Das Leckerlie Problem
-
-
Hi Leuts,
also ich habe mir gerade mit jeder Menge Sympathie den Thread von Kleine86 durch gelesen. Erste mal vorne weg, ich habe auch die selben Probleme, dieses Lalala da ein Baeumchen zu schnueffeln und einmal da pinkeln und dann ach Mama gehst du schon nach Hause, hach ich komm dann spaeter" , waehrend ich schon seit 10 Minuten da stehe und entweder Charlie und Henry rufe. ( Duke ist auf Grund seiner Aggresivitaet unberechenbar und wird daher nie ohne Leine rumlaufen. Schade eigentlich, denn er waere ein super Hund ohne dieses kleine " ich muss jeden Hund toeten" Problem) Nun zu meinem Problem das ich habe. Ich versuche mich ja auch staendig interessant zu machen, mit spielzeug oder huepfen, weglaufen und so weiter. Nun ja manchmal funktionierts meistens nicht. Meistens werde ich nur angesehen nach dem Motto : Ok wenn ich dann Lust zum spielen habe komme ich auch bei dir vorbei, aber im Moment bin ich am " Zeitung" schnueffeln" Alles klar, dann nehme ich halt eben die Leckerlies mit. Ich dachte mir, wenn ich im Haus diese Tuete nur anschaue, dann stehen sie schon neben mir, also versuchen wir es mal draussen. Nun zwei Hunde, zwei reacktionen. Henry ging mir nicht mehr von der Seite, dabei hatte ich die Leckerlies in einem Becher, und er konnte sie nicht sehen. Aber trotzdem ging er nicht weg. Da heisst abrufen konnte ich ihn nicht, denn er war ja staendig vor meinen Fuessen.
Nun Charlie hatte zuerst die gleiche Reaktion wie Henry, aber nach einer Weile kam ein Mann an meiner Wiese vorbei, und weg war mein Hund, trotz Leckerlie das ich ihm eine sekunde vorher vor die Nase gehalten hatte.
Also ich bin auch noch am verzweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maria,
wir halten es hier so das Sky frei laufen darf, wenn sie konzentrierter ist.
Es kommt natürlich vor das sie auch stehen bleibt und dann schon mal etwas länger Zeitung liest. Aber im großen und ganzen passt es das sie dann frei läuft wenn sie aufmerksamer uns gegenüber ist.
Da du ja nun mal mehrere Hunde hast, wäre es vielleicht sinnvoll jeden Hund einzelnt erstmal abzuleinen und dann mal vielleicht zum Spielen sie zusammen loslaufen läßt.
Aber wirklich nur dann wenn du dir sicher sein kannst, sie achten dann auch auf dich. So merken sie ja nur, Frauchen wartet ja auf mich und ruft mich andauernd.Ich muss sagen seit wir das hier so handhaben hört Sky besser. Am Anfang war sie auch öfter an der Leine, aber mit der Zeit achten die Tiere dann doch mehr auf dich.
Wir haben sie sobald wir gemerkt haben, sie beachtet uns gar nicht mehr angeleint und sobald wir wieder ihre Aufmerksamkeit hatten durfte sie wieder losdüsen und es wurde gespielt. :wink: -
Hallo,
wie wäre es, wenn ihr all die tollen Sachen zusammen macht? Da Du ja die "Besten" Schnüffelstellen Deiner Nasen kennst (oder jetzt eben kennenlernst), kündigst Du ab jetzt fröhlich-übertrieben an: "Henry, schau mal dort, eine Hundezeitung, trällerquietzschsupersache. Oder, wenn Du erstmal eine Phase einbaust, wo immer nur einer freiläuft, könntest Du mit den anderen tolle Fährtenspiele machen, mit Würstchenwasserfährten. Oder Du bastelst Dir eine Reizangel: Langer Stock, langes Seil, toller Critter am Seilende - der Freilaufende Hund darf den Critter jagen, die Leinen Hunde legst Du derweil ab - schwierige Sache und daher höchst belohnenswert... Dann wechselst Du durch, so dass jeder Hund mal dran kommt (man kann das auch mit schleppleinen Hunden spielen, wenn Du Deinen Hundefresser nicht losmachen kannst).
Versuch mal, die Bande kurz auf Dich aufmerksam zu machen um Dich dann höchst leise und extrem langsam und vorsichtig an eine vermeintliche Beute anzuschleichen - das ist Jagen!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihre volle Aufmerksamkeit bekommen wirst, vor allen Dingen, wenn Du ein furchtbaren Critter erlegst oder ein Futterdummy...
Überhaupt, Futterdummy-Arbeit... tolle Sache das!!
-
Das ewige Problem...
Sinnvoll ist es, den Hund zu belohnen, anstatt ihn auf ewig zu locken.
Du musst Deine Animationen einfach als Belohnung nutzen und dann klappt's :wink:
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!