Praktikum auf einem Gestüt - Vorbereitung??

• So ich kann euch ja nur noch von meinem Praktikum erzählen, denn heute war mein letzter Tag :verzweifelt:

Ich hätte am liebsten noch wochenlang weiter gearbeitet, obwohl die Arbeit wirklich sehr anstrengend ist und meine Hände schon total kaputt sind und dolle weh tun.

Also erstmal zum Hof und so:
    Imke ist wirklich total nett , die beiden weiteren Angestellten ebenfalls und sie waren mir alle eine SEHR große Hilfe (oft wusste ich nicht was ich machen sollte).
    Die Pferde sind große klasse, keins zu nervös, ich saß auch auf vielen drauf und sie haben alle einen tollen Charakter.
    Der Hof an sich ist gepfelgt und meiner Meinung nach sehr schön gestaltet.

Letzten Dienstag war ich ja mit auf dem großem Tunier, mensch war da viel los, also kein Amateurtunier oder so, alle kamen mit rieseigen LKWs, sogar das Landgestüt Celle war zahlreich vertreten. Madeleine Winter-Schulze hab ich auch getroffen :smile:
    Und Pferde gabs da: WAHNSINN
    Außer einer Außnahme sind die Reiter alle schön geritten :gut:

Zweimal durfte ich auch für mich ein Pferd zum reiten fertig machen : Artemes
    Total der Teddybär, wunder wunderschön und gut zu reiten.

Wenn ich bis nachmittags gearbeitet habe , durfte ich bei Harms mit essen, Imkes Mutter kann ganz toll kochen und überhaupt sind sie eine sehr harmonische Familie , wie man sie eigentliche eher selten trifft.

Ich bin sehr sehr traurig , dass das Praktikum schon vorbei ist, aber vielleicht ergibt sich mal wieder dort zu arbeiten. Hoffentlich!

Wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie ruhig :D

• Halli Hallo!

Da bin ich mal wieder!

Und ich hab mir was überlegt: In den Sommerferien möchte ich noch mal ein Praktikum machen, wahrscheinlich für zwei Wochen.

Mir hat das Schulpraktikum einfach so viel Spaß gemacht :gut:

Kennt ihr gute (Dressur-) Gestüte/ Ausbildungställe, wo man auch ein freiwilliges Praktikum machen kann?

• Bei Imke nicht mehr, weil ich gerne einen größeren Betrieb kennen lernen möchte, am liebsten mit Dressurpferden.

Ich hab schon mehrere Dokus über Schockemöhle gesehen, auch über sein Gestüt und ehrlich gesagt war ich davon nicht soo angetan.

Hab ihr noch weitere Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!