Wolfskrallen zu lang ???

• Zitat

Hallo,
    also sie wächst nicht rein, sondern drückt halt da drauf. Beim Corgi ist durch die kurzen Beine eben nicht viel platz zwischen der Kralle und dem Ballen.

da bleibt dann wohl nur, sich den Tierarzt das mal anschauen zu lassen ;)

• Ich habe bei Xena die beiden Daumenkrallen vorsorglich vom TA kürzen lassen. Habe nur 6,50 Euro bezahlt! Gerade bei den Daumenkrallen ist es sehr gefährlich da selbst dranzugehen. Schnell ist zuviel weggeschnitten. Wie ich gelesen habe, blutet es dann verdammt schlimm!!

Also nichts wie hin zum TA, solange es noch nicht alles eingewachsen ist, dann wirds teurer!

Gruß
    Anne

• ohjee,
    ich kann mir gar nicht vorstellen dass die so lang werden kann,selbst bei kurzen beinchen,dass die den pfotenballen berührt*wunder* Kannst du nicht evtl nen foto machen?ich glaub dann können sich hier alle die ausmasse der kralle besser vorstellen...
    lg

• Zitat

Ich habe bei Xena die beiden Daumenkrallen vorsorglich vom TA kürzen lassen. Habe nur 6,50 Euro bezahlt! Gerade bei den Daumenkrallen ist es sehr gefährlich da selbst dranzugehen. Schnell ist zuviel weggeschnitten. Wie ich gelesen habe, blutet es dann verdammt schlimm!!

Gruß
    Anne

Ich würde zwar auch eher zum TA gehen aber uns wurde mal von einer Tierärztin gesagt, dass wenn man doch mal etwas zu weit gekürzt hat und es blutet soll man die Kralle kurz in ein gewöhnliches Stück Kernseife stecken und die Blutung käme sofort zum stillstand..hat das einer von euch mal gemacht? Funktioniert das wirklich?

• heute ist die Kralle nun oben Angerissen. Sieht steht zu 45% ab (also nach hinten nicht zur Seite) . Wo die Angerissen ist wird sie schwarz. Fällt sie von alleine ab oder aboperieren lassen ?

• Manman, das verstehe ich jetzt echt nicht!!! Warum bittest Du hier um Rat, ignorierst das Ganze und riskierst so, dass Dein Hund Schmerzen hat? Das geht gar nicht! Natürlich ab zum Tierarzt, damit der sich das ansehen kann! :datz:

• Du hast das anscheinend falsch verstanden. Die eine Wolfkralle die zulang war wurde geschnitten, jetzt ist aber die kralle auf der anderen Seite angerissen. Er schein beim Spielen am Zaun hängen geblieben sein.

• Ja, dann habe ich es wirklich falsch verstanden. Sorry! Würde mit der Kralle auch zum Tierarzt gehen. Blutet es denn? Als das bei meinem Kleenen passiert hast, hatte er ziemlich geweint und es hat stark geblutet; wir mussten sofort zum Tierarzt. Ich würde es auf jeden Fall kürzen lassen, damit er damit nicht wieder hängen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!