Hund frisst unregelmäßig, könnte er etwa satt sein?
-
-
Hallo,
ich würde mir da keine großen Sorgen machen solange der Hund Kot absetzt,säuft und auch keine Krankheitsanzeichen anderer Natur zeigt.Unser Samson ist genau SO-er müsste ca. 400 g/Tag fressen,allerdings läßt er gerne morgens sein TroFu stehen (kriegt z.Zt. auch Josera) und frisst dann abends etwa 220 g.
Allerdings futtert er NAssFu IMMER wenn er es bekommt und Lekkerlies gehen auch IMMER !!
Ich denke mal,Dein Hund mäkelt und ist evtl. genau aufgrund dieses Knochens auf den "Geschmack" gekommen!
Wenn er fit ist,kotet,säuft und anderes Futter zu sich nimmt würde ich nicht zum TA fahren.
LGPS: Da Samson allerdings nur ausnahmsweise mal NAssFU kriegt,"fastet" er dann auch schonmal mehrere Tage,weil er halt nur die Hälfte seiner eigentlichen Portion frisst und mir gerne was anderes "aus dem Kreuz leiern will"-mit seinem "ach,ich bin so ein armer Hund" -Blick !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich würde mir auch nicht ganz so große Sorgen machen. Weiter beobachten...
Solange wie er ansonsten fit ist und keinerlei Anzeichen für Schmerzen oder Probleme beim Kot absetzen zeigt, müsste alles io sein.
Und wenn er alles weiche auch noch frisst, dann ist er vielleicht momentan doch nur Kau-faul
(klar ich würde auch lieber Torte essen, als trockene Kekse )Ich hab am Anfang auch gedacht "wie kann der Kaufaul sein wenn er doch aber genüsslich am Knochen, Ohr oder Ochsenziemer rumknabbert. Aber das is ja auch leckerer wie das olle Trockenfutter
-
Hallo,
wenn er das TroFu liegen lässt, nass aber frisst, wäre meine Vermutung in Verbindung mit der Knochengeschichte, dass er eventuell einen Splitter im Zahnfleisch oder zwischen den Zähnen hat.
Das täte beim Kauen natürlich weh.An deiner Stelle würde ich die nächsten Tage immer mal wieder den Mundraum absuchen und ihm ruhig das Nassfutter geben.
Sollte sich da auch in nächster Zeit Nichts zeigen, kannst du ja wieder auf Trockenfutter umsteigen.
Liebe Grüße
-
Habe ihm vorhin wieder ins Maul geschaut, absolut nichts ungewöhnliches zu sehen. Wie wäre das denn, wenn sich so ein Splitter im Magen befinden würde? Der würde doch sicherlich mit der Zeit verdaut werden?! Er hat den Knochen ja schon vor einer Woche bekommen.
ZitatVielleicht, weil es weich ist??
Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich ihm ein Stück Rinderkopfhaut gegeben. Er hats sich geschnappt und genüsslich auf der Wiese drauf rumgekaut. Seine Futterluke scheint vollkommen i.O. zu sein.
Ich werd alles weiter beobachten und hoffen, dass er doch nur anfangen will, mäkelig zu werden
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und Ratschläge
-
Es scheint wieder alles i.O. zu sein. Er versucht scheinbar alles was er in den letzten Tage weniger gefressen hat, nachholen zu wollen.
Wird leider wohl ein Rätsel bleiben, was genau los war. Aber eins ist sicher, diese ****** Knochen wird er definitiv nicht mehr bekommen.
Ich danke euch für eure Hilfe
-
-
Das freut mich
Wer weiß was er hatte oder ob er doch nur testen wollte.
-
Ich nehme an, dass er sich etwas den Magen verdorben hatte (wobei richtig Leckeres natürlich immer reinpasst ). Ja, diese Dinger würde ich auch nie wieder geben.
LG Petra -
So, muss leider dieses Thema wieder nach vorne holen und hoffe auf eure Einschätzung bzw. Rat.
Nachdem wieder alles in Ordnung war, kam es knüppeldick. Extremer Durchfall und Blut im Kot.
Wir also ab zum TA. Er gab ihm 2 Spritzen und hat ihm Hills Diätfutter + Antibiotika + Darmaufbaumittel verordnet. Nach ein paar Tagen gings wieder. Dann haben wir langsam auf sein normales Futter Josera umgestellt. Ca. 4-5 Tage später wieder Durchfall. Kotprobe auf Würmer und Giardien untersucht ---> negativ (da die Kotprobe nur von einem Tag war, konnten Giardien nicht zu 100% ausgeschlossen werden). Da er aber schonmal mit Giardien zu kämpfen hatte bekam er vorsichtshalber Panacur-Tabletten (zusätzlich wieder Antibiotika und Hills). Zuerst sollten wir wieder AB und Hills geben, danach Panacur gegen Giardien + Bactisel. Insgesamt sollen wir ihm das 10 Tage geben. Heute ist der 8te Tag. Diego frisst in letzter Zeit schon wieder kaum Trockenfutter und heute fiel mir dann ein Stück "Schleim" und ein kleiner roter Fleck (evtl. Blut) im Kot auf. Kot ist etwas breiig, ansonsten ist er aber fit wie einTurnschuh.Dies deutet doch evtl. auf Giardien hin oder sehe ich das falsch? Und wenn, warum bringen dann die Tabletten nix?
-
Hallo!
Drei Tage Kot sammeln und testen lassen!
Falls es Giardien sind, würde ich Folgendes beachten, um eine Reinfektion zu vermeiden:
Hundedecken täglich waschen (mindestens 70 Grad)
Boden täglich dampfen
Näpfe täglich mit kochendem Wasser ausspülen
Spielzeug kochen oder tagelang gefrieren
kohlenhydratarme Ernährung
Häufchen alle einsammeln und entsorgen
Häufchenstellen im Garten abflämmen
Po abputzen
ich hab noch Kokosfett ins Futter getan (soll sich über die Darmzotten legen und den Viechern das "andocken" erschweren)Viel Erfolg im Kampf!
Harmke
-
So, waren heute wieder beim TA. Zuerst hat er ein Bluttest gemacht. Ein Wert war zu hoch --> deutet auf eine Entzündung im Körper hin, 2 weitere Werte waren um einiges zu niedrig, was auf Leishmaniose hindeutet
In Spanien wurde bereits ein Test gemacht als wir ihn bekommen haben. Dieser fiel negativ aus. Lt. TA seien diese Tests dort sehr ungenau.Nun heisst es warten bis das Ergebnis vom Test kommt
In nächster Zeit (ca. 10 Wochen) soll er nur noch Hühnchen, Kartoffeln und/oder Reis bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!