ZHS Erstaustattung

• naja, dann kann se auch zum Dogday oder DogEvent nach Düsseldorf fahren ;)
    Dogday war Uwe letztes Jahr, Dogvent war :???: irgendwer anders ... Wolfsong?

müsste man mal schauen, sind allerdings erst zum Sommer hin

oder die Hund&Heimtier im Mai

wobei ichs persönlich schicken lassen würde

• ne, bei also es ist zwar teurer, aber wenn man weiß, wie so ein Geschirr sitzen muss, find ichs nicht verkehrt

auf messen hast du nur eine bestimmte Marke, ebenso wie bei nem Musher, nur deren Marke

wenn du da nichts passendes findest, war der ganze Weg umsonst

Stake-Out hat mir da sehr gut geholfen und nen Probegeschirr geschickt, nach dem ich die Maße dort hin geschickt hatte, so dass ich gucken konnte, ob es passt oder was von der Standardgröße umgenäht werden muss für meine Hündin

• Zitat

http://www.fordogtrainers.de/i…duct_info&products_id=843

Was ist das denn? :shocked:
    Das liegt doch auf den beinen des Hundes, oder seh ich das falsch?

das ist n Geschirr für Weight Pulling... und sieht außerdem für den abgebildeten Hund viel zu groß aus...
    NIX für Bikejöring, Canicross oder Dogscooter

Die Suche nach nem passenden X-Back dauert seine Zeit, da muß man halt ein paar Fehlversuche in Kauf nehmen.

gibts bei euch keinen Schlittenhundeverein in der Nähe, wo man dir ein bisschen unter die Arme greifen kann?

ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du dir für den Anfang am besten n Faster bestellst (am besten gleich 2 oder 3 verschiedene Größen, den Rest zurückschicken ...) und dann in Ruhe auf die Suche nach nem passenden X-Back begeben...
    dann haste schon mal was, mit dem du anfangen kannst.

• Ich habe hier Geschirr, Jöringleine und CC-Gürtel von Radant und bin super zufrieden :gut:

Aber mal eine Frage: Irgendwie kommt mir der CC-Gürtel recht groß vor. Ich hab den so eng wie es geht, aber er könnte ruhig noch etwas enger anliegen. Er fällt mir zwar nicht ab, aber es könnte noch besser gehen, nur ist das alles schon auf engste Stufe gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!