Tretschlitten und Roller vs Schlitten

• Huhu,
    im Sommer soll meine ZOS Ausstattung dann endlich mal her,weil ich da ca. 500 bis 600 Euro zusammen hab,
    nun schwanke ich aber,vorweg ich will es nicht Turniermässig machen,ich weiß aber dass richtiger Aufbau trotzdem wichtig ist,aber ich persönlich brauche für mich kein Hightechschlitten.

Nun schwanke ich..wäre es sinnvoller einen günstigen Schlitten zu kaufen wie sowas
    http://www.flauger-hundesport.…12&main_kat=3&start=0&nr=

Oder aber wäre es besser einen Tretschlitten und einen Roller zu kaufen,Vorteil wäre halt ich könnte auch fahren wenn kein Schnee liegt

Da wäre ich mir nicht sicher Kicksled,oder gibt auch andere gute Tretschlitten,die sich besser auf Pulverschnee fahren lassen würden.
    Irgendwie sind mir beim Kicksled die Kufen nicht breit genug sag ich mal so als Laie...
    Der hier gefällt mir irgendwie besser,nur welche Kufen müsste man für Pulverschnee dazubestellen?
    Und wo macht man da die Hunde fest?
    Kann man Ringe bestellen?
    http://shop.flow-berlin.de/Kickspark-Stahl-Tretschlitten

Und zum Roller mir wurde hier im Forum mal irgendein toller schwarzer Roller für 200 Euro empfohlen,,weiß evtl. noch mal jemand welcher das war?

(Nein ich sehe es nicht ein mehr als 200 Euro für einen Roller zu zahlen ;)

LG
    Sarah

• Hallo Sarah

Was steht für ZOS???

für den Satz lauf Räder oder...?

mfg

• Mit wie vielen Hunden willst Du fahren?
    Wo lebst Du, wie lange liegt dort Schnee?
    Ich habe zwar alles hier rumstehen, aber am meisten wird der TW benutzt.
    Wenn nicht lange Schnee bei Dir liegt, würde ich lieber einen leichten TW kaufen.
    Am Schliien gibt es unten eine Möglichkeit die Zugleine zu befestigen.
    Ich habe immer Karabiner vom Bergsteigen dafür.
    MfG
    John

• Also den Kickspark aus dem zweiten Link gibt es direkt als Dogversion inkl. Bremsmatte und der "Kufen" für schlechte Schneeverhältnisse.

Ich persönlich würde mir Roller und Kickspark kaufen, wenn ich nicht beides schon hätte :D

• Ich Wohne in Deutschland,allerdings in einer Region wo gerne auch mal 3 Monate Schnee liegen :gott:
    Irgendwie muss man sich den Schnee ja schmackhaft machen,gelle?

Ich möchte mit 2 Hunden fahren,mehr habe ich auch nicht ;)

• Also dann würde ich einen Schlitten kaufen :D , Schlitten ist einfach geil, und wenn Deine Hunde richtig ziehen können, macht der Tiefschnee auch nix ;) , musst halt bei 2 Hunden richtig mitarbeiten und kürzere Strecken fahren.
    Schau doch Mal, ob Du den nicht irgendwo gebraucht günstiger bekommst, dann kannst Dir vielleicht noch einen gebrauchten TW holen ;)
    Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als Roller oder dergleichen :smile:

• Huhu Hercuda,

haben deine Hunde denn schon mal gezogen? Weißt du, ob ihnen der Sport liegt? Ansonsten würde ich persönlich erstmal anderweitig gucken, ob der Sport für euch geeignet ist, bevor du jetzt hunderte von Euros zum Fenster rauswirfst.

Ein gebrauchter Trainingswagen ist in der Regel auch noch recht teuer, außerdem hat auch nicht jeder Platz für so ein riesiges Monster. ;)

LG
    Shalea

• Zitat

Ich persönlich würde mir Roller und Kickspark kaufen, wenn ich nicht beides schon hätte :D

würd ich dann vermutlich auch so machen mit 1-2 Hunden ;)
    wobei ich eher so 250 € Scooter, 350€ Kickspark planen würde *g*

nen guten Roller unter 200€ wüsst ich nu nicht wirklich :???:

• Es gibt auch kleine/leichte TW's und welche, die sogar zusammenklappbar sind;)
    Klar sind die gebraucht auch noch teuer, aber man kann sie immer noch gut weiterverkaufen, wenn der Sport doch nichts für einen ist.
    Ich bin den Kickspark nicht gefahren, habe aber schon öfters nicht so gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.
    MfG
    John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!