Tretschlitten und Roller vs Schlitten

• Zitat

... auch animieren Raketen....die Bummler... damit die Bummler auch etwas mehr Leistung erbringen können.

LG tipex

:lol: Ist bei mir auch so passiert....allerdings nur bei nebeneinander spannen.
    Bummeltrine hinter der Rakete, da hat er sich komplett ausgeklinkt.....es kommt auch immer bissl auf den Hund an ;)

• Nun die TS hat nur 2 Hunde ;)
    Da kann man ja von Teamaufbau nicht sprechen.

Ich habe einige mehr Hunde, die auch alle Kommandos umsetzen können, und ja, ich würde einen Bummler nicht in den Lead setzen, sondern meine Superrakete, die aber auch alles so umsetzt, wie ich das haben möchte ;)
    Aber nicht ich oder Du sind hier diejenigen, die mit dem >Sport anfangen, sondern die TS.
    Meine Geschriebenes war eigentlich nur als Antwort an Pueppy gedacht, die meinte sie solle die Langsame vorne einspannen, aber egal jetzt. Die TS muss selbst erkennen, wie es am besten läuft und wer bei ihr am besten ins Lead passt.

• Zitat

Würde ich Nuki ins Lead tuhen,wären wir sehr fix unterwegs,
    er ist das Tempo,aber auch etwas unbeherrschter als Hexe,
    da müssen wir noch etwas dran arbeiten...

Würde ich Hexe wiederum ins Lead tuhen,wären wir deutlich langsamer,aber auch deutlich sicherer...
    Hexe ist mehr der Typ für den bequemen Galopp,oder zügigeren Trab.

JohnWayne lies nochmal das Zitat und sag mir dann, was falsch war, wenn ich denke Hexe wäre die Richtige fürs Lead???
    Hatte das falsche hervorgehoben... entschuldige :gott: ....aber wer das ganze zitierte liest, dem wäre es klar gewesen.
    Und ich sprach nur davon, daß das Team nur so schnell/gut ist, wie der schwächste/langsamste Hund......was daran falsch ist, wüßte ich ganz gerne. :???:

• Danke euch ;)

• Hercuda dir geht’s dann ähnlich wie mir. Ich hab auch zwei so unterschiedliche Hunde. ;) Mein Bummelinchen ist auch noch furchtbar sensibel, also auch bitte nicht zu doll Druck machen- seufz! :/

& das Patentrezept an sich hab ich auch noch nicht gefunden. :D Was gut hilft bei uns, viel einzeln. Da muss Bummelinchen ziehen. Saustier rennt frei voraus als Motivation.
    Wenn ich dann mal zusammen spanne zieht er gut mit. Wechsle auch gerne, sprich lass auf einer Tour abwechselnd ziehen, dann wieder Stück zusammen, einzeln, etc. Musst du wirklich ausprobieren was hilft. Auch mal mit hintereinander usw. testen. Vielleicht sollte ich das auch mal tun?? :???: Na mal gucken, da muss ich dann erst basteln. :smile:

Viel Glück!

• Zitat

JohnWayne lies nochmal das Zitat und sag mir dann, was falsch war, wenn ich denke Hexe wäre die Richtige fürs Lead???
    Hatte das falsche hervorgehoben... entschuldige :gott: ....aber wer das ganze zitierte liest, dem wäre es klar gewesen.

Jetzt ist es klar, hatte das mit dem "sicherer" überelesen, alles klar, dann gehe ich mit Dir konform ;)
    Und ich sprach nur davon, daß das Team nur so schnell/gut ist, wie der schwächste/langsamste Hund......was daran falsch ist, wüßte ich ganz gerne. :???:

• Irgendwie ist das Zitat verrutscht, also noch Mal:

Jetzt ist es klar, hatte das mit dem "sicherer" überelesen, alles klar, dann gehe ich mit Dir konform ;)

• Zitat

Irgendwie ist das Zitat verrutscht, also noch Mal:

Macht nüscht...ich hatte das auch so rausgelesen ;)

• Ok verstehe auf was du hinaus wolltes.. war wohl ein missverständnis..

Und ein Forum soll ja nur Erfahrungen weiter geben... gibt ja kein Patentrezept...aber so gewisse Erlebnise wiederholen sich halt auch immer wieder.. Langsamer Hund neben schnellem Hund ist ja ein alt bekanntes spiel... und gehören zu den ersten Erfahrungen auch dazu...warum gibts das Virus! Ich weiss noch wo unsere Tundra (showdog) mit unseren Zeros eingespannt wurde... die hat alle 4 von sich gestreckt... manchmal muss man halt auch sehen wenn etwas nicht mehr passt.. wenn Leistungsunterschiede zu gross werden....

.. ne 6 Jahre alte Aussi hündin... mit einem 4 Jahre alten Rüden zusammen laufen zu lassen ist nicht gerade unproblematisch...

Der Rüde ist im top alter....

.. Die Frage ist wohl eher ob du Hexe noch auf so ein Tempo hochbekommst... Ich würde mal getrennt trainieren...bis Hexe in der lage ist von sich aus zu ziehen...das dauert wie du selber richtig erkannt hast auch ne weile....bis sie wieder traut zu ziehen.... dann kannst du dir das mit den zwei Leinenunterschieden auch einsparren...

LG tipex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!