Senior. Will er Futter verstecken ?

• Der Mischling meines Lebensgefährten ist jetzt 11 oder 12 Jahre alt, das genaue Alter konnte man vor 5 Jahren im TH nicht sagen. Er wurde dort von seiner Familie ohne Angaben von Gründen abgegeben. Er ist auch mittlerweile fast taub, hat schon einige Zähne verloren, er ist teilweise tüddelig und läuft auch öfters mal wo vor. Seit einiger Zeit hat er jedoch eine neue Macke.
    In der Diele hat mein Freund seine Schuhe stehen und wenn er morgens seine Schuhe anziehen will findet er darin schon mal 2 - 3 Brocken Trockenfutter. Als ich vor einiger Zeit übers WE bei ihm war und meine Schuhe morgens anziehen wollte, fand ich darin eine ganze Handvoll Trockenfutter :hust: Naja, das Trockenfutter steht nun nicht mehr ständig zur Verfügung.
    Wir nehmens mit Humor und belächeln unseren Senior. Aber er muß doch irgendeinen Grund dafür haben. oder?
    Hat schon mal jemand so etwas bei seinem Hund erlebt oder vielleicht eine Idee, was er uns damit mitteilen möchte???
    Achso, ich sollte noch dazu sagen, er macht das nur, wenn Felix am WE nicht mit mir bei ihm ist. Die beiden verstehen sich relativ gut, aber die besten Freunde werden sie nie werden.

Falls es jemand interessiert was er für ein Mischling ist, Fotos gibt es Felix`Fotothread. Wir wissen jedenfalls nicht, was in ihm steckt.

• Hallo :smile:

Viel helfen kann ich Dir nicht, aber meine fast 16-jährige Omi macht das auch.

Sie nimmt Brocken, die sie gerne fressen würde, die sie aber nicht mehr klein kriegt,
    aus dem Napf und 'vergräbt' sie in ihrem Bett.

Wenn ich die dann rausnehme und kleiner mache, dann frisst sie sie auch.

Nur nichts den anderen überlassen, wer weiss, wann die nächste
    Hungersnot ausbricht.
    :D

LG
    Chrissi

• Hallöchen

Der Hund von einer Kollegin versteckt sein Futter immer dann,
    wenn er satt ist.

Wie bereits erwähnt, für schlechte Zeiten :D

Bis bald

Karin

• Hallo!

Lina hat das gemacht, als sie jung war. Entweder etwas Futter irgendwo in eine Ecke gelegt, und imaginäre Erde mit der Nase drübergeschoben. Oder sie hat ein paar Bröckchen Futter (Oder ein angelutschtes Schweineohr :bäh: ) in eine Gardine gewickelt.

Irgendwann hat sie dann anscheinend gemerkt, dass es täglich Nachschub gibt und hat damit aufgehört.

Johanna

• Eloy (13 Monate alt) ist auch so ein Verstecker. Gerne werden Äpfel, Brötchen oder auch mal Ohren versteckt. Entweder im Korb und dann auch mit "Erde" zugeschoben, oder hinter den Gardinen. :roll: Er weiß auch immer genau, wo seine Schätze liegen.

Das Hähnchenherz im Kamin konnte ich aber vereiteln. :D

LG Ute

• :lol:

Da kommen ja tolle Geschichten raus.

Ich muss mich gerade an den Cairn Terrier eines Kunden erinnern,
    dem haben sie im Sommer immer Eiswürfel in sein Trinkwasser getan.

Die hat er dann rausgefischt und im Garten vergraben.

Stunden später hörte man dann den Hund im Garten laut motzen,
    weil ihm schon wieder einer seine Eiswürfel geklaut hatte.

:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!