Uelzener Op-Versicherun Positiv wie Negativ

  • Meine beiden Doggen sind auch mit einem Rundumpaket bei der Uelzener versichert. Das hatte sich bei mir so ergeben, da auch meine Pferde dort versichert und ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden war.
    Meine 5jährige Hündin wurde Ende letzten Jahres am Kreuzband operiert und ich musste etliche Fragebögen als Selbstauskunft und zusätzliche Fragebögen durch die Tierklinik ausfüllen lassen. Laut den netten Sachbearbeitern möchte man dadurch Betrügereien vermeiden. :hust: Leider übernimmt die Uelzener ja auch nur bis 2 Wochen nach OP weitere Untersuchungskosten, und das finde ich sehr ärgerlich. Bei uns beginnen jetzt die zusätzlichen Physiotherapien, die eben durch die Versicherung nicht mehr abgedeckt werden.
    Das Geld wurde innerhalb von 4 Wochen auf mein Konto übewiesen. :gott:
    Dafür übernimmt jetzt die Uelzener einen Teil der Kastrationskosten und andere vergleichbare Versicherungen haben diese OP jetzt ausgeschlossen - das ist zum Mäusemelken.

  • Hallo nochmal,


    hatte ja vor 2 Jahren nachgefragt, wegen Kastration etc bei gesundheitlichen Sachen und das dann aber wieder vergessen.
    Und man soll ja auch immer positiv denken, daß es eben nich passiert.


    Na ja, lange rede, kurzer Sinn.


    Musste Aika letztes Jahr kastrieren lassen u hab abends die Versicherung angerufen, daß ich sie jetz gern/leider in Anspruch nehmen würde/müsste.
    Die Dame am Telefon war sehr freundlich u hat sich superviel Zeit genommen.
    Sie hat mich sogar dran erinnert, die Rechnung des letzten Untersuchungstermines vorher mitzuschicken, weil die ebenfalls ja mitübernommen wird.



    kurz den Sachverhalt geklärt u dann haben se mir die Unterlagen zugeschickt.
    - 1 Fragebogen, den ich ausfüllen musste
    - 1 Fragebogen für meine Tierärztin


    Und das finde ich ,persönlich, jetz nicht sonderlich wild oder viel an Papierkram.


    Beides ausgefüllt und mit der Rechnung vom Labor, für die Untersuchung der Eierstöcke, abgeschickt u nach 1,5 Wochen war das Geld problemlos auf dem Konto.
    Auch die Rechnung vom Labor wurde mitüberwiesen.
    Ach so, ich hatte auch den Befund miteingeschickt.


    Also in meinem Fall kann ich überhaupt nix negatives sagen

  • Physio wird bei der Uelzener doch eh nicht übernommen, oder täusche ich mich?


    Das ist so das einzige was ich als Minus empfinde...ansonsten hatte ich bisher immer gute Erfahrungen, anstandslos wurde gezahlt, innerhalb einiger Tage. Auch Direktabwicklung mit dem Arzt, so dass ich nicht in Vorlage treten musste.


    Telefonisch wurde ich immer gut und freundlich beraten und extra Fahrerei gabs auch nicht, da die vom Arzt auszufüllenden Unterlagen auf Wunsch auch per mail geschickt wurden, so dass man sie entweder direkt zur OP mitbringen konnte oder nachträglich per mail an der Arzt weitergeleitet hat.



    Da bin ich ja richtig froh dass das bei uns so gut läuft und das hoffentlich auch weiterhin.

  • Nach dem was wir bei unsere Freundin mitbekommen haben und auch andere Erfahrungsberichte. Sind wir froh bei der Agila zu sein.


    Man muss nix ausfüllen und hat super schnell sein Geld auf dem Konto. Man kann auch immer Teilrechnungen einreichen. Einfach einscannen, auf der Seite hochladen und fertig.
    Unsere Hündin wurde an einem Mittwoch operiert. Wir haben Mittwoch abends die Rechnung hochgeladen und am Freitag morgen war schon das Geld auf dem Konto
    Bei unsere Hausta genauso ( die rechnen direkt mit der Agila ab). Die haben Mittwochs die Rechnung, per Post, hingeschickt und am Montag hatte ich schon einen Brief, in dem steht das sie das Geld an den Ta überwiesen haben.


    Uns war auch wichtig das mehr als 10 Tage Nachsorge übernommen wird.


    Lg
    Sacco

  • Und wieder eine gute Erfahrung mit der Uelzener...


    Hund letzte Woche nochmal am Bein operiert, Unterlagen abgeschickt (am WE, dürfte also vor Montag nicht da gewesen sein) und gestern die 80 % aufm Konto gehabt.


    Die Laborrechnungen müssen noch nachgereicht werden, aber da hatte ich bisher auch keine Probleme mit der Begleichung :)

  • Sagt mal, hat hier noch wer Erfahrungen mit der Helvetia?


    Ich möchte meinen neuen auf jeden Fall Op- versichern...und meine Hündin am liebsten gleich mit.


    So. Jetzt wird der Bub im April 7 und die Maus 8. Da liege ich bei der Agila pro Hund bei 25 bzw. 28 Euro monatlich. Puh.
    Uelzener kommt nach diversen Erfahrungen nicht in Frage...über die Helvetia habe ich bisher nicht so viel/ eher gar nix gehört.
    Erzählt mal!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Zitat

    In welchem Alter sollte man seinen Hund eigentlich versichern? Noch im Welpenalter?


    So jung wie möglich.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Wir haben unsere sofort nachdem wir sie hatten versichert.
    So früh wie möglich, da es ja auch eine 3 monatige Wartezeit, außer bei Unfällen, gibt.
    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!