Marktlücke "private Hundebetreuung"
-
-
Ich bin überrascht was für eine Marktlücke die private Hundebetreuung zu sein scheint.
Im Kleinen natürlich....aber so- wenn mans aus finanzieller Sicht betrachtet- 100-200€/ pro Monat sind kein Problem nebenbei. Sprich: das Futter für den eigenen Hund ist verdient ;-)Auf meinem weg mehr über Hunde zu lernen war eine Etappe eine private Hundepension zu betreiben. In kleinem Stil. Wir bewohnen ein kleines Häuschen mit Garten und hatten Kapazität um noch hin und wieder einen Gasthund aufzunehmen.....in die Familie eingegliedert.
Mitterweile hab ich das seit einiger Zeit aufgegeben.Nun bin ich doch immer wieder erstaunt, dass ich nun noch Monate später immer wieder Anfragen bekomme. Die Leute möchten nicht in die Pensionen mit Zwingerhaltung, die ja doch vorherrschen. Sicher auch von Nöten wenn mans gewerblich betreibt und mehrere Gasthunde gleichzeitig beherbergt.
Selbst die, die mit gutem Ruf betrieben werden lehnen viele ab wenn ich sie an diese verweise.
Es scheint doch einen Markt zu geben für häusliche Hundebetreuung.Ich wollt das nur mal zur Info bzw wie ich das erlebe reinstellen. Vieleicht haben ja andere Lust und die Gelegenheit sowas anzubieten und sich n paar Euro und besonders, viel Erfahrung dazu zu bekommen.
Leider kann ich den ganzen Anfragen keine Alternative nennen für eine häusliche Betreuung....vielleicht ja in Zukunft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coole Idee, hab in nächster Zeit etwas mehr "Freizeit"
Nimmst du die Hunde tageweise oder auch für Urlaubsbetreuung?
-
Nö, auch bei manchen gewerblichen Hundesittern leben die Hunde mit im Haushalt. Gibts auch.
-
Bei uns im Ort gibt es auch eine Dame, die Hunde betreut.
Und ich denke, dass macht sie nicht nur, um Geld zu verdienen.
Die lebt richtig für ihre Hunde, seitdem ich denken kann, hat sie mindestens einen Hund gehabt.
Ist in der Rettungshundestaffel aktiv und einfach ein Naturmensch, der gerne seine ganze Freizeit für andere Hunde opfert.Einen Dalmatiner hat sie immer vormittags dabei (sie selbst besitzt zwei Black tri Aussie's) und dann zur Ferienzeit, wo viele Leute ohne Hund in den Urlaub fahren, dann hat sie schon um die 6-7 Hunde.
Finde ich erstaunlich, wie sie die ganze Bande gezügelt kriegt, aber sie fährt sogar mit denen auf der Panzerstraße mit dem Fahrrad und die Hunde laufen nebenher.
Die Hunde können sich am Tage im Garten vergnügen und abends nimmt sie die mit ins Haus.
Zwinger hat sie nicht.So eine Tagesbetreuung finde ich super, wenn man Zeit dafür hat.
-
Ist aber auch nicht ganz legal wenn man Geld dafür nimmt. Man muss auch einen Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz haben und darf maximal 10 Hunde allein betreuen.
Kenne auch jemanden der das mit 10 Hunden am Tag gewerblich macht. Die Wohnung hat 3 Zimmer und die Hunden leben mit im Haushalt, auch wenn sie über Nacht da sind. -
-
Zitat
Ist aber auch nicht ganz legal wenn man Geld dafür nimmt. Man muss auch einen Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz haben und darf maximal 10 Hunde allein betreuen.
Kenne auch jemanden der das mit 10 Hunden am Tag gewerblich macht. Die Wohnung hat 3 Zimmer und die Hunden leben mit im Haushalt, auch wenn sie über Nacht da sind.10 is ja heftig
-
Eine Marktlücke ist das bei uns in der Großstadt längst nicht mehr.
-
Ja ich hab schon mal mitgeholfen, es ist sehr anstrengend. Aber man bleibt fit.
Man kann auch nicht immer alle Hunde zusammenführen. Manchmal sind 2 abgespalten vom Rest der Truppe, weil sie sich mit den anderen nicht verstehen. Ich würd meinen kleinen Stippi (Chihuahua) da aber nicht hingeben, weil er dort völlig untergehen würde. Manche Hunde sind für sowas einfach nicht geeignet und andere finden das total klasse. Ist wie ein Kindergarten für Hunde.
Nachts wollen dann plötzlich alle mit im Bett schlafen und man hat keinen Platz mehr -
schade dass ich noch zu hause wohne!
Ich hab bald ne Lücke zwischen Abi und Studium, da würde sich das ja absolut anbieten.
-
Aber wie schon gesagt, das geht nicht einfach so ohne, dass es illegal ist. Da muss man erst mal ganz viel Ämterquatsch überstehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!