Seltsame Begegnung mit Pit Bull-Welpe -SCHOCK-
-
-
"BAYERN
Im Freistaat gelten schon seit 1992 strenge Vorschriften, die in der Praxis einem Kampfhundeverbot gleichkommen. Das Landesstraf- und Verordnungsgesetz in Bayern schreibt für das Halten gefährlicher Hunde eine Erlaubnis der Wohnortgemeinde vor. Als gefährliche Kampfhunde gelten nach der bayrischen Hundeverordnung in der Fassung vom 01.11.2002 insbesondere die Rassen Pit-Bull, Bandog, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Tosa-Inu sowie weitere Rassen und Kreuzungen, wenn eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit vorliegt. Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz nicht entgegenstehen, gegen die Zuverlässigkeit des Halters keine Bedenken bestehen und vor allem ein berechtigtes Interesse an der Haltung gerade eines Kampfhundes nachgewiesen werden kann. Dabei ist regelmäßig Leinen- und Maulkorbzwang angeordnet. Durch einen bestandenen Wesenstest kann jedoch die Vermutung der Kampfhundeeigenschaft widerlegt werden. Wer einen Kampfhund ohne gemeindliche Erlaubnis hält, kann mit Geldbuße bis 10.000 Euro bestraft werden. Zugleich ist in Bayern die Züchtung und Kreuzung von Kampfhunden verboten. Verstöße werden mit bis zu 15.000 Euro Geldbuße geahndet." http://www.agila.deZur Übersicht der verschiedenen Rassen und Bundesländer -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Haltung unter Vorbehalt, Zucht nein! Den Halter kannst du wohl höchstens vom Ordnungsamt prüfen lassen, an die Züchter ist kaum ran zu kommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsame Begegnung mit Pit Bull-Welpe -SCHOCK-* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten und interessanten Antworten :sport:
an Eueren Antworten sehe ich, dass meine Haltung und Einschätzung schon richtig war...Zu dem Kampfhund in Bayern...ich nehme nicht an, dass dieser Mann eine Genehmigung für diesen Hund hatte- das hat schon seinen Grund warum so Typen nur am Vormittag, wenn keine Familien unterwegs sind und alle arbeiten, und am Abend im Dunkeln mit so einem Hund unterwegs sind. :gruebel: Und ich bezweifle stark, dass so einer eine Genehmigung bekommen würde, ein berechtigtes Interesse besteht da sicher auch nicht..
Der Typ war übrigens schätze ich so um die 40 und sah etwas abgef...t aus..also kein jugendlicher Wichtigmacher..
sinafrauchen
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das ein PitBull war..sie war genauso groß wie mein 13 Wochen alter Beagle und er hat ja gesagt, dass sie 18 Wochen alt und am wachsen ist, sie hatte auch noch so ein richtiges "Kindergesicht"..war eine schöne schwarz-weiße Pitbull-hündinAlso alles in allem fand ich das doch erschreckend und ich hoffe ich treffe nicht mehr auf diese Gestalten, da habe ich echt Angst um mein Welpi..
Ich glaube wenn man so einen Hund möchte, dann kriegt man auch irgendwo einen her...jedermann..leider! :angry:
Alles Liebe an Euch alle und Eure Wauzis
-
Hallo Dobby,
kann verstehen, dass Du Angst hattest.
Finde es aber nicht gut, dass hier wieder die Angst speziell
vor " Kampfhunden" geschürt wird...!
Ich weiß nicht, ob Du das bei einem Schäferhund oder so genauso geschrieben hättest...
Ich jedenfalls finde es sehr schade, was mit diesen Hunden in Deutschland passiert!
Bin oft im Tierheim, und habe schon viele dieser Rasse kennen gelernt.
Es sind meiner Meinung nach mit die liebsten Hunde!
Und sie müssen im Tierheim schmoren, weil es zu u.a.zu viele Vorurteile gibt!
Und die werden durch solche Beiträge nicht besser...,oder?
Ich jedenfalls möchte hiermit eine "Lanze für Kampfschmuser" brechen.
Tolle Hunde, wenn sie in richtigen Händen sind, genau wie andere Hunde auch.Schönen Gruß
-
,
Ich schließe mich Roxybbonny an!Ich finde diese Tiere fazinierend. Und ich kann es nicht mehr hören/sehen das diese schönen Hunde so diskriminiert werden ( fühl dich nicht angegriffen, ich meine das auch allgemein).
Die Wauzis werden vorallem auch ins TH abgegeben wegen den hohen Kosten.
Schade, eine der besten Therapie/Begleit/Familien-hunde sind das , meiner Meinung nach.
Wenn du das melden würdest, ich weiß nicht, der Hund würde natürlich ins TH kommen, wo er wahrscheinlich seehr viele Jahre verbringen wird, entweder er wird abgeolt, von einer netten Familie, oder von jemanden für den nicht der Hund zählt , sonder eher nur die Beißkraft usw, oder er bleibt im TH .
Anderseits, würde es dem Wauzi beim Halter wohlmöglich auch nicht besser gehen, denke ich mal, von dem was ich gehört habe.
-
Hallo,
wenn man sowas hört kann einem wieder mal richtig schlecht werden. Da die Hundebesitzer keine Ahnung haben, kommt diese Hunderasse mal wieder richtig in Verruf. Eigentlich traurig, da es wirklich nur auf die Erziehung ankommt.
Bei meiner Kleinen ist auch ein minimaler Teil American Bulldog mit drin. Ich habe jedoch gleich von klein auf darauf geachtet, dass sie mit vielen anderen Hunden zusammen kommt und normal und kosequent erzogen wird wie mein Boxer auch.
Ich habe überhaupt keine Probleme. Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden und zeigt keinerlei Neigung zur Agressivität.
Deshalb sollten sich solche Leute erst gar keinen Hund zulegen, egal welcher Rasse. Denn jeden Hund kann man scharf machen.
-
-
Hallo
@roxybonny/cutiedog:Ich bin ganz Eurer Meinung.. -wenn es ein Schäferhund gewesen wäre, hätte ich mich übrigens sicher genauso schnell aus dem Staub gemacht, der Typ war mir einfach auch nicht geheuer und nach dieser Ankündigung .. :help:
Aber genau deswegen schreibe ich das ja auch..weil ich es unglaublich schade finde, dass eben genau solche Hunde wie diese kleine PitBull eben von solchen Leuten gehalten werden und sowas dabei herauskommt und der Hundi gerad mal 18 Wochen alt ist... bei so einem Hund ist halt viel Potenzial da um ihn so richtig schön zu verderbenUnd wie ich sagte, es war eine bildschöne Vertreterin ihrer Rasse- schade um sie, so sehe ich das... und es bleibt einem ja nichts anderes übrig als dem aus dem Weg zu gehen, damit nichts passiert!
Ich war auch letztens im Tierheim und weiß..ein Drittel der Hunde sind leider "Kampfhunde" und schmoren dort und niemand möchte sie..sehr traurig.. das schlimme ist halt, dass die meisten Hunde dieser Rassen, so wie diese kleine, dann halt auch wirklich Anlass zu Besorgnis bieten dank ihrer tollen Halter.
an eure Vierbeiner
-
Zitat
Ich bin ganz Eurer Meinung.. -wenn es ein Schäferhund gewesen wäre, hätte ich mich übrigens sicher genauso schnell aus dem Staub gemachtSchön, dann sind es halt die Schäferhunde. Auch die sind schon genauso in Verruf gekommen. Jeder Hund kann gefährlich werden, und wenn es nur ein kleiner Yorkshire ist. Die haben zwar nicht so eine Beißkraft wie die hier diskutierten Hunde, aber können manchmal aggressiver werden als die anderen.
Das soll jetzt keine neue Diskussion auslösen, aber es wird immer auf den selben Rassen "rumgehackt".
Schönen Sonntag noch.
-
milkahase:
Nein nein, ich glaube das hast Du jetzt ganz falsch aufgefasst, ich liiiebe Schäferhunde, ich hatte das nur so geschrieben, weil roxybonny einen Schäferhund als Beispiel (übrigens im Zusammenhang im positiven Sinne als Vergleich zu dem PitBull) gegeben hatte.. :wink:
ich hätte mich genau so verhalten bei jedem Hund der in diesem Fall größer/stärker gewesen wäre als mein Welpi...Schäferhunde sind klasse, mein Zwerg hat einen großen Schäferhund-freund in der Welpenspielstunde..
mein Welpe liebt riesige Schäferhunde, Dobermänner usw.. hier der Beweis:Nicht ärgern Milkahase, das war so gar nicht gemeint, der Zusammenhang war ein anderer :freude:
-
hallo ich wohne in hh
und hier bei uns gibt es auch sehr viele pittys die besitzer haben zum graueln.
einmal sah ich einen ca 14-16 jahrigen mit einem welpen ich war mit dem hund meiner freundin spazieren gegangen
( american bulldogg) die haben sich beschnüfelt und getoppt
ich fragte ihn im gespräch wo er ihn her habe e rmeinte nur von irgend einen typen
ich meinte wieso so einen ( die frage war auch nur so gestellt)
er meinte es sei COOL so ein hund zu haben weil a´ja alle angst davor haben .....SCHOCK
nunja seit dem her habe ich den auch nciht mehr gesehen
ich fand es grausam
liebe grüße angela
-
hi ihr
diese welpen kommen meist aus frankreich oder polen.man kann sie einfach rüberschmuggeln und keiner merkt es
einer bei mir aus dem park hat auch einen staffi aus polen,maulkorbzwang leinenzwang usw. ob der nun angemeldet ist weiss ich nicht ,auch nicht ob er schon einen wesenstest gemacht hat.mir tut er nur leid weil er immer angeleint ist und nicht vernünftig mit meiner hündin spielen kann.man hat auch versucht mir einen staffi welpen anzudrehen vor ein paar jahren. der kam aus frankreich und die leute (zigeuner) kamen mit dem kleinen nicht mehr klar,die kinder haben ihn den ganzen tag geärgert und so hat der kleine staff sich nachher auch verhalten (total übereitzt)
ich habe den leuten diesen hund dann abgenommen und ins heim gebracht, weil er von dort wenigstens die chance hat vernünftige leute zu finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!