Snoopy hat sich die Rute gebrochen:-(
-
-
Zitat
Auf jeden Fall benimmt sich der kleine Kerl schon wieder, als wäre dieser Gipsschwanz das normalste auf der ganzen Welt. Kann ihn halt nur nicht so hoch tragenHoffentlich geht alles gut.
Liebe Grüße
AnjaIch wünsch dem Kleinen auch alles Gute.
Kann mir aber die Warnung nicht verkneifen wenn er sich so normal benimmt, halte Abstand wenn er wedelt ...
Bin schon weg.
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wei!!
Gute Besserung an den kleinen Patienten.
Da ich vermute Snoopy ist im Wachstum,wird es recht zügig gehen
mit der Verheilung.Mein kleiner Yorkshire hatte mal den Schwanz zwischen die Tür bekommen.Da war er 10 Wochen knapp.
(Luftzug - Tür ging zu) hatte ihn aber irgendwie nicht gestört.
Jedenfalls fühlte ich,das die Rute gebrochen war :/
Wurde geröngt und TA meinte,bei den kleinen Schwänzchen kann man nix machen...na toll und das sollte mein Deckrüde werden....?Na gut,wir zu Hause,was haben wir gemacht?
Strohhalm längs aufgeschnitten (war ca 3cm lang das Stück) und um den
Bruch gelegt und mit Tape geklebt damit der Strohhalm hält.Nach gut 3 fast 4 Wochen,war der Schwanz zusammen gewachsen.
Das ist,wenn die Hundis noch im Wachstum sind,sehr von Vorteil und
ein Bruch heilt gut und flott ab. -
Ich danke Euch für die lieben Genesungswünsche!!
@Jan, ja, das kann schmerzhaft sein
sweet highclass Snoopy ist "schon" 3,5 Jahre alt
8 Wochen wäre ja eine lange Zeit für ihn, der Gips ist ganz schön schwer.
LG Anja
-
Zitat
beim Menschen würde ich sagen 3-6 Monate...
sorry.. aber da ist mir gerade mein Wasser aus dem Gesicht gefallen
Ich hab echt schmutzige Gedanken manchmal...
an die TS: Gute Besserung an deinen Hund
-
Gute Besserung an den kleinen Snoopy! Super süß der Kleine, trotz Gips
-
-
Ach echt?
Er schaut so knuffig welpig aus hi,hi...Naja hab ich halt unser Story mal nur erwähnt
-
Unser ehemaliger Hund hat sich auch mal die Rute gebrochen. Es ist Jahre her, ich war noch klein - deshalb mal meine spärliche Erinnerung.
Bei ihm war es so, dass er unter ein Auto gelaufen ist (erst parallel dazu, dann drunter - auf dem Hof, wer weiß warum).
Meine Eltern sind zum Tierarzt, Rute gebrochen. Irgendwas musste auch noch genäht werden, die Naht hat er dann leider aufgefetzt.
Im Ganzen war es eigentlich recht unproblematisch. Unser Hund hatte ca. 1 Jahr einen "Pinselschwanz", er hatte wirklich nur noch an der Spitze Haare.
Wie lange die Heilung des eigentlichen Bruchs gedauert hat - sorry, dafür war ich zu jung, das weiß ich nicht mehr.Aber ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!
-
Zitat
Ich hab echt schmutzige Gedanken manchmal...
Und ich scheinbar nicht schmutzig genug...
Meine Güte, hat das jetzt gedauert, bis ich darauf gekommen bin, was du denn nun meintest
Mensch, Jeany
Bei mir hat es damals auch 3-6 Monate gedauert - am Schienbein
3 laut Aussage der Ärzte, 6 in der Realität
(inklusive Ärztefuscherei...)
-
Zitat
sorry.. aber da ist mir gerade mein Wasser aus dem Gesicht gefallen
Ich hab echt schmutzige Gedanken manchmal...an die TS: Gute Besserung an deinen Hund
Jemand meinte auch zu mir, besser bei Deinem Hund, als bei Deinem Mann
Also, heute war ich bei meiner Tierärztin. Es war schwierig an Snoopys Schwanz zu kommen, sie meinte schon, ich soll nachmittags wiederkommen, dann wird sie ihn sedieren (also den Hund, nicht den Schwanz
). Ich dachte schon, nein, nicht schon wieder. Irgendwie ging es dann doch so, sie hat den Gips abbekommen. Alles soweit ok, der Gips musste aber natürlich wieder dran, in 10 Tagen soll ich nochmal zu ihr, dann möchte sie ihn röntgen (ist das notwendig
) und schauen, wie es aussieht. Sie sagte, dass so ein Bruch bei einem jungen Hund in der Regel innerhalb von 3-4 Wochen heilt.
Liebe Grüße
und ein DANKESCHÖN an Euch
Anja -
Zitat
beim Menschen würde ich sagen 3-6 Monate... beim Hund weiss ich nicht so genau
hat denn deine Tierärztin nichts dazu gesagt?
Vermutlich nicht so lange, da der Knochen ja kein grösseres Gewicht stützen muss.
Sagst Dus uns wenn Dus weisst?wär lieb
Witzig, ich habe noch nie einen Menschen mit gebrochenem Schwanz gesehen, in welchem Museum steht der denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!