Schwierigkeiten bei Besuchern

• Jack macht ,solange ich ihn habe ,Schwierigkeiten bei Besuch.
    Und zwar sogar in zweierlei Hinsicht : Menschen die er kennt und Kinder lässt er in Haus,begrüßt diese aber schon fast zu aufdringlich.
    Menschen die er nicht kennt ,lässt er gar nicht rein ,flippt voll aus und will beißen und knurrt.ich lass ihn dann immer im Geschehen ,an der Leine gesichert .Ist der Besuch ca 1 Stunde im Haus ist alles okay,Jack fühlt sich nicht mehr bedroht und kann auch frei gelassen werden.
    Wenn er die Leute dann zwei oder dreimal gesehen hat ist es kein Thema mehr.
    deswegen können wir hier auch schlecht übern ,mir gehen langsam die fremden Leute aus.
    Und eigendlich übe ich schon mindestens 3 Jahre daran, es ist immer das gleiche Theater ,sobald jemand fremdes kommt ,die Problematik wird nicht besser.
    An Orten welches nicht sein Zuhause ist ,hat er die Problematik nicht (nur im Haus ,auf den Hof,im Auto) ,ich kann ihn bedenkenlos freilassen.
    Er ist zwar scheu und schreckhaft aber er bedroht nicht ,sondern spielt auch gut mit anderen Hunden.
    Langsam nervt es echt ,weil ich eigentlich gerne Besuch habe ,aber immer dieser Auifwand mit den Hund.Währe schön wenn jemand Tipps hat ,was ich machen kann.

• :winken:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=8282&highlight=

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=9371&highlight=

Sowas ähnliches war bei mir auch , zum Teil noch, aber ich hab ne Lösung gefunden.

Wenn Besuch reinkommt, geht der Hund erstmal in mein Zimmer, wenn er sich beruhigt hat, gehe ich mit ihm, LANGSAM und mit leine ins Wohnzimmer, Wauzi wird dann auf ihr Korb geschickt, und an der Heizung festgemacht.
    Der Besucher, soll den Hund komplett ignorieren.
    Ich ignoriere sie dann auch.
    Wenn sie ruhig ist ( bzw. aufhört zu knurren usw) geb ich ihr sofort ein dickes Lob, und leckerli.
    So geht das dann weiter.
    Irgendwann kapiert sie es dann auch.

Und dann ist Ruhe.

Zurzeit, versteht sie sich eigentlich mit allen Besuchern, und sie zwickt auch nicht wenn sie laufen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

• Hey,
    Vielleicht hast du nicht das richtige Timing.
    eventuell clicker?

Ich schätze mal du bist die Bindungsperson des Hundes.
    ( Falls du noch bei deiner Family bist, oder sogar selber eine hast.)
    Nur DU hast das Kommando über den Hund!
    Kein anderer darf sich da reinmischen.
    Und auch keiner soll den Hund angucken, nur du, undzwar auch nur dann wenn er ruhig ist.

Wie läuft das den genau bei euch ab?
    Wie ist die Körperhaltung vom Hundi?

• Hallo!

Was hast du für einen Hund???Kommt er auch aus dem Ausland?Ich selber habe einen Boxer bzw insgesamt haben wir vier Hunde!Doch Lion unser Boxer hat das auch zwar nicht so extrem aber bei ihm ist es so das wenn fremde Leute kommen läuft er um sie herum und will sie erst berichen*g*
    Und bellt ein paarmal erst nach dem zweiten oder dritten besuch wedelt er mit dem Schwanz und freut sich!Doch das andere meine Freundin wohnt bei mir und hat einen Hund aus Rumänien und bei ihr ist es so das sie belt und bellt und bellt wenn ein Fremder kommt und sie knurrt auch und haut ab wenn der Fremde in ihr Nähe kommt!Sie würde auch in die Hose schnappen wenn ihr derjenige zu Nahe kommt!Du müsstest es mit einer Person testen die keine Angst vor Hunden hat die der Hund aber nicht kennt und den Menschen einfach ganz normal begüßen und sagen komm doch rein und ihn bitten Platz zu nehmen und den Hund einfach nur auf den Platz schicken!Wenn du ihn anbindest zeigst du ihm das er aufpassen muss und das da was ist ,vor allem merkt er ja das du ihn immer dann anbindest wenn eine Person kommt,das heißt : es wird dann noch schlimmer!Und so lange er nicht beisst würde ich ihn einfach nur Platz schicken und ihn ansonsten nicht beachten!Außer natürlich loben wenn er mit dem gekläffe aufhört!

Hoffe konnte helfen!
    Bis dann liebe Grüße Ivvy :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!