Chippen lassen? wer kann mir mal fragen beantworten

• rein theoretisch schon. Wenn du dir aber den EINEN Chip kaufst bezahlst du fast soviel wie als wenn der Ta das macht (Versand, Bearbeitungsgebühr...)

empfehle ich aber niemanden der nicht selber "spritzen" muss. also krankschwestern usw

wir hatten es damals gemacht (meine bekannte ist TAH) weil ich 12 Frettchenwelpen übernommen hatte

• Ich habe mein Welpe damals mit 16 Wochen chippen ,lassen ging super schnell nichtmal 5 sek. und drinne war er .
    Nichtmal gejault hat die kleine ,dafür gab es aber auch gleich ein Leckerchen:
    Ich finde das ein chip ein Muss ist ,ich würde es bei meinem nächsten Hund wieder genauso machen . :gut:

• Ahhh, danke für die Antwort!
    Das wusste ich gar nicht (wobei ich irgendwie doch schonmal gehört habe, dass Züchter es auch selber machen teilweise).

Pia ist zum Glück schon gechippt zu uns gekommen... Aber mein Mann (Arzt) hätte es auch nicht selber gemacht, denke ich...

• also bei uns ist Chippen sogar Pflicht??? Da weisen einen die netten Damen und Herren vom Ordnungsamt bei der Anmeldung gleich drauf hin:)

Genauso wie eine Haftpflicht Pflicht ist...muss glaub ich 2 Wochen nach erhalt des Hundes nachgewiesen werden .., der Chip glaub ich 3 oder 6? Monate nach Geburt des Hundes.ich weiss allerdings nicht ob das überall gleich ist :???:

• In Niedersachsen ist es grade Pflicht geworden bzw. soll Pflicht werden...

Da unser Hund eh´gechipt ist (kommen aus Hamburg) und ich auch alle zukünftigen Hunde chipen lassen würde, habe ich das nicht so ganz verfolgt.

• Also da das Chip setzen lassen zur Pflicht wird,lasse ich meine
    Welpen IMMER chippen.
    Ich melde sie auch bei Tasso an.
    Da ich die Adressen der zukünftigen "Eltern" habe stellt das kein
    Problem dar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!