Geruchsarme Leckerlies?

• Hallo,

ich benutze bisher als Leckerlie eigntlich immer Platinum.
    Bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden, weil meine Hündin das liebt, es gut verträgt, die Stückchen die richtige Größe haben und es ziemlich hochwertig ist. Was mich aber total stört, ist der intensive Geruch.
    Einfach alles riecht nach diesem Futter, die Hände, die Bauchtasche, in der die Leckerlies (nochmal in einem Plastiktütchen) drin sind, die Hose, auf die ich die Bauchtasche trage und die Jacke, wenn ich mal ausnahmsweise keine Bauchtasche dabei habe... Und das nervt mich langsam. :roll:

Also kennt jemand ein Futter bzw. Leckerlies, die
    - hochwertig sind (kein Zucker, wenig bis kein Getreide, viel Fleischanteil),
    - nicht fettig sind,
    - ziemlich klein sind,
    - bezahlbar sind,
    - man nicht erst schnippeln muss und
    - die nicht so intensiv riechen?

Danke und viele Grüße,

Kerstin mit Vielfraß Nala ;)

• Eigentlich sollte der Hund was bekommen, was gut riecht und lecker schmeckt. Dazu eignet sich sehr gut Wienerle, Fleischkäse, Lyoner, Käse... Aber auch gebratenes Fleisch, dann kleinschneiden. In Supermärkten gibt es oft schon kleingeschnittene Wurst, das geht auch.

• Also ich kann in dem Fall nur Gebackenes empfehlen. Ist halt für manch einen Hund nicht ganz so reizvoll. Aber wenn man einen hat, der nicht so wählerisch ist...

• Danke, habe mal auf Pets nature geschaut und die Yummeez gefunden. Werde ich mal testen :smile:

@Schopenhauer: Also meine Hündin ist da gar nicht wählerisch, die futtert eigentlich fast alles, was man ihr anbietet und freut sich auch drüber.
    Außerdem ist der Geruchssinn von Hunden ja sehr gut, für die duften die Leckerlies auch, wenn wir das noch nicht unbedingt riechen.

Generell macht mir das auch nichts aus, wenn ich eh meine Hundeklamotten an habe, aber es kommt auch eben ab und zu mal vor, dass ich während der Arbeit mal mit Nala gehe und dann anschließend mit der gleichen Hose wieder im Büro sitze. Da ist es halt unangenehm.

LG Kerstin

• Aber Wurst und Käse kannst du doch auch in ne Tupperbox oder Vespertüte packen, da riecht man nichts.

• Hallo,
    in den genannten Leckerlies sind EG-Zusatzstoffe zur Konservierung. Muss jeder selbst wissen, aber mir kommt sowas nicht ins Haus, dann noch eher was mit Zucker.
    All Deine Kriterien erfüllt eigentlich das gebackene Hundefutter von Bubeck's. Die Sorte Nr. 86 aus der Exzellent-Reihe hat einen sehr hohen Frischfleischanteil von mind. 79 % (die anderen zwischen 53 und 60 %) - natürlich ist aber auch etwas Getreide drin. Es gibt eine getreidefreie Sorte mit Lamm, Kartoffeln und Amaranth, die hat aber "nur" 53 % Frischfleisch. Und eine Bio-Wild-Sorte gibt es auch noch (heißt Bio-Exzellent, mit Dinkel und 53 % Frischfleisch). Die Bröckchen sind klein, fetten und riechen überhaupt nicht, sind sehr erschwinglich und hochwertig (m.E.) obendrein. Außerdem sind keinerlei Konservierungsstoffe oder E-Stoffe als Antioxidantien drin, Farbstoffe etc. natürlich auch nicht. Auch Vit. K3 wird nicht verwendet. Meine Hunde lieben's, sind aber auch nicht mäkelig.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!