Ab wann kein Welpenfutter mehr???
-
-
Halli Hallo,
unser Duma ist Anfang Oktober 11 Monate alt...ab wann kann ich mit normalem Futter füttern, also kein Welpenfutter mehr? Ab welchem Alter habt ihr auf normales Futter umgestellt???
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Leila mit 5 monaten ungefähr umgestellt.
Aber das Thema gabs schonmal!
LG Melly und Leila
-
Danke, aber wie komm ich an den Thread ran???
Gruß
-
Achja, meine Frage bezieht sich auf Nassfutter und falls das auch noch dazubeiträgt, unser Hund ist auch schon so gut wie ausgewachsen.
Gruß
-
Hier ist der Thread:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12249&highlight=
Soweit ich weiß kannst du auch Nassfutter schon früh umstellen.
LG Melly und Leila
-
-
unsere nanou ist jetzt ca. 11 monate alt und bekommt immer noch welpenfutter.
uns wurde geraten, es bis zum ersten lebensjahr zu geben, weil der körper sonst zu schnell wächst und die langsamer wachsenden knochen das gewicht nicht richtig abstützen können und dadurch das skelett geschädigt wird. -
Meines Wissens nach ist es genau umgekehrt. Man sollte je nach Groesse als ausgewachsener Hund fruehzeitig auf Erwachsenenfutter umstellen. Wird der Hund einmal gross sollte man frueher wechseln, da die Hunde durch das Welpenfutter zu schnell wachsen und dies fuer die Knochen und Gelenke nicht gut ist. Man kann ruhig schon mit 6 Monaten umstellen. Erst eine Weile Welpenfutter mit Erwachsenenfutter michen, da bei direkter Umstellung auf reines Erwachsenenfutter die Hunde Durchfall bekommen koennen.
-
so unterschiedlich sind die auskünfte der ta's.
nanou ist sehr klein und die letzte blutuntersuchung war in ordnung.
wir stellen jetzt aber auch um, genau so wie du beschrieben hast. -
Gebt das welpenfutter ja nicht zu lange 7 monate reichen völlig aus!!!!!
Der Hund geht mit diesem futter zu schnell in die grösse und die sehnen und gelenke und muskeln können diesem tempo nicht nachkommen. das kann später zu schäden kommen.
Mir hat der TA dringend abgeraten so lange wie es auf der Packung steht das futter zu geben. es ist nicht nötig -
Also mir hat man das selbe wie utofti gesagt. Und bei großen Rassen solle man es sogar bis zu 14 Monate geben. Ich hate Joker auch schon mal anderes futter gegeben. Das war gar nicht gut. Dadurch ist er zu schnell gewachsen und war immer an humpel. Als ich das Futter dann wider auf Welpenfutter umgestellt habe, war es vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!