Gesunde Leckerlis für täglich gesucht

  • Das mit dem Abkochen habe ich auch vor =) Aber so nen etwas länger haltbaren Vorrat zu haben, wäre ja auch ganz schön.
    Also nicht nur vom Vortag, sondern eben ein paar Tage länger.


    Jetzt verunsichert ihr mich wieder total. Man :lol: Ihr wollt nicht wissen, wie viel Geld ich schon ausgegeben habe... Und der Hund ist noch nicht mal da :ops:

  • Zitat


    Und extra bestellen werde ich es mir nicht. Erstmal :hust: Ich würde das ja gerne mal irgendwo hören... Mag mir nicht vorstellen, dass ich im Wohnzimmer Fernseh gucke und drei Meter neben mir läuft permanent der "Fön" ;) Irgendwie schreibt ja jeder was anderes zur Lautstärke... Ist wohl Empfindens- und Geräteabhängig.


    Sagen wir es so: ICh finde, es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Die ersten zehn Minuten hör ich das Ding, dann ist das "normal" dass es läuft und ich hör weg.


    Das ist wie das Überhören des Glockengeläuts, wenn man direkt neben einer Kirche wohnt ;)


    Ansonsten darfst du gerne mal mit dem Eiskristall einen Ausflug zu mir machen und dir meinen Dörrer anhören ;)


    LG Henrike

  • Zitat

    Ich würde das ja gerne mal irgendwo hören... Mag mir nicht vorstellen, dass ich im Wohnzimmer Fernseh gucke und drei Meter neben mir läuft permanent der "Fön" ;) Irgendwie schreibt ja jeder was anderes zur Lautstärke... Ist wohl Empfindens- und Geräteabhängig.


    Wie weit wohnst du denn von PLZ 47475 weg? Würde dir anbieten unser Gerät mal für nen paar Tage zu leihen, wenn du magst.

  • Wow, seid ihr lieb :ops:


    Eigentlich hast du wohl recht... Wo ich doch gleich an der Bahn wohne :roll:
    Aber die "Fön"-Beschreibung hatte sich wohl bei mir eingebrannt :lol:


    Kamp-Lintfort ist nicht weit, bin auch mindestens zwei Mal die Woche in Moers babysitten.
    Habe jetzt erst Mal noch ca. drei Wochen keine Küche. Wenn es mich bis dahin nicht überkommen ist und ich mir so ein Ding einfach gekauft habe, würde ich es mir vielleicht wirklich mal anhören, wenn das okay ist =) Leihen bräuchte ich es mir gar nicht. Geht mir wirklich nur darum, ob ich praktisch im gleichen Raum damit sitzen kann und Fernsehen, unterhalten usw. noch möglich ist. Bei meinem Fön wär es das nämlich nicht :hust:

  • Mist, ich glaub, ich kauf mir auch so ein Ding :D
    Und irgendwann verklage ich das Forum, weil es mich in die Schulden getrieben hat und ich dauernd Sachen kaufe, auf die ich sonst nie gekommen wäre :hust:


    Die mir aber auch viel Spaß machen, weil sie meinem Hund Spaß machen =) Danke euch :streichel:

  • Zitat

    Wir achten auf ganz gutes Futter (Real Nature und Josera), da Divina täglich mit Leckerlibeutel apportiert, suchen wir gesunde Leckerlis.
    Zurzeit kriegt sie Chewies von Fressnapf, ich glaube, die sind ok, aber habt ihr noch einen besseren Tipp?


    Ganz vielen lieben Dank! :)



    Josera und Real Nature (Freßnapf) sind gewiss kein gutes Futter.


    Gerade heute war ich im Zoofachgeschäft und war eigentlich auf der Suche nach gesunden, hundegerechten Leckerlis und nicht nach Kanickel- oder Vogelfutter, aber was ich da in der Zusammensetzung gelesen habe. u.a.auch Real Nature bin ich fast umgefallen.


    Da ist kaum Fleisch enthalten! ( zumindest was das Trofu angeht, bei Nafu hab ich nicht geschaut)
    Getreide ist für einen Hund pures Gift und Todesursache Nr. 1 bei Hunden- siehe Studie aus den USA.


    Jeder muß natürlich selbst entscheiden, wie er/sie das Haustier füttert, aber es sollte doch artgerecht sein?!


    Ich habe übrigens keine ordentlichen Leckerlis gefunden in diesem "Zoofachgeschäft".

  • Huhu!


    Als Leckerchen (besonders auch für den Futterbeutel) koche ich auch gerne Hähnchen- oder Putenbrust, Hähnchenherzen oder -mägen ab. Hilda steht da total drauf!


    Zitat

    Das mit dem Abkochen habe ich auch vor =) Aber so nen etwas länger haltbaren Vorrat zu haben, wäre ja auch ganz schön.


    Also nicht nur vom Vortag, sondern eben ein paar Tage länger.


    Damit der Vorrat länger halt, koche ich immer eine ziemlich große Portion in der alles durcheinander gemischt wird und friere dann portionsweise ein ;)


    LG Christin

  • Huhu,


    habe den Thread jetzt erst entdeckt.


    Kann man gedörrtes Fleisch auch einfrieren? :???: Wollte mir evtl. auch einen Dörrautomaten mal zulegen und lese grad bissl übers dörren.

  • Hi,


    man kann es einfrieren, braucht man aber nicht. Einfach gut "durchtrocknen", dann hält sich das in einer Dose mind 6 Wochen, danach ist es meist aufgefuttert ;)


    LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!