Gesunde Leckerlis für täglich gesucht
-
-
Zitat
Huhu,
habe den Thread jetzt erst entdeckt.
Kann man gedörrtes Fleisch auch einfrieren? Wollte mir evtl. auch einen Dörrautomaten mal zulegen und lese grad bissl übers dörren.
Sly Jeanny hat Recht. Man muss nicht. Bietet sich aber an, wenn man z.B. einen Futtermilbenallergiker hat. Dann hat man frisch gedörrt und kann durch das Aufbewahren in der Truhe dafür sorgen, dass keine Futtermilben drankommen. :)
LG Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange braucht denn zB Fleisch in einem Dörrautomat, bis es fertig ist?
Bin auch gerade auf der Suche nach gesunden Leckerlis, aber rohes Fleisch oder auch Käsewürfel machen sich so schlecht in einer Jackentasche
Also bietet sich da schon was trockenes an....
-
Die Dauer hängt vom Fleisch ab, "richtiges" Fleisch, wie Hühnerbrust, RInderherz, Muskelfleisch allgemein lasse ich ca 6 Stunden drin (zwischendurch mal prüfen), Lunge geht etwas schneller so ca 5 Stunden. Wenn man Obst dörren will (Banane und Apfel wird hier nicht nur von den Hunden gern genommen), muss man auch mal 8 Stunden einplanen, bis es richtig trocken ist. das wird aber auch von Gerät zu Gerät variieren. Ich habe z.B. den günstigen von Aldi Süd, hat man ein Gerät mit höherer Leistung wird es vllt auch schneller gehen.
Guten Appetit
Kerstin -
Ich nehme für Schara diese:
http://www.platinum-natural.co…article&id=100&Itemid=119
oder eine Kleinpackung von Orijen. Da mag sie am liebsten das mit dem Fisch, aber das fischelt halt auch etwas an den Fingern.
Diese Sachen sind klein, gut verdaulich, schnell inhaliert und schmecken gut. Inhaltsstoffe sind auch prima. Ich hatte schon was Getrocknetes das ihr gar nicht schmeckte. Daher würde ich das Risiko eines Dörrautomaten-Kaufes nicht eingehen.
-
Ja, an Platinum hatte ich auch schon gedacht.
Schmeckt ja auch gutAlso das mit dem Dörrautomaten ist für mich persönlich nichts.
Zuviel Aufwand wenn ich an Strom denke, das Dingen abwaschen usw.Mich hat bloß die Trocknungsdauer interessiert.
-
-
Ich bin begeistert von den Terra Canis Leckerlis. Die heißen jetzt seit neuestem "Strolchis" und sind nicht groß, gesund und in meiner Hundeschule lieben die alle.
Oder halt dann Gemüse, Gurke liebt meine. -
Hallo,
weiß nicht ob es schon genannt wurde.
Yummeez, auch für kleine Hunde ganz toll, weil man die noch mal in 3 Teile brechen kann. Sind so kleine Leckerlies in Knochenform. -
Ja, stehen weiter vorn schonmal Mich stören da in der Deklaration ehrlich gesagt die "pflanzlichen Zusatzstoffe" und die "EG-Zusatzstoffe" (ja, bin da auch bei Leckerlies pingelig ) - und bei meinen dreien bleiben die (trotz der geringen Größe) ziemlich an den Zähnen pappen. Ich fand sie daher jetzt nicht sooo optimal...
-
Zitat
Sly Jeanny hat Recht. Man muss nicht. Bietet sich aber an, wenn man z.B. einen Futtermilbenallergiker hat. Dann hat man frisch gedörrt und kann durch das Aufbewahren in der Truhe dafür sorgen, dass keine Futtermilben drankommen. :)LG Henrike
Jetzt bin ich auch überzeugt!
-
Zitat
Gerade heute war ich im Zoofachgeschäft und war eigentlich auf der Suche nach gesunden, hundegerechten Leckerlis und nicht nach Kanickel- oder Vogelfutter, aber was ich da in der Zusammensetzung gelesen habe. u.a.auch Real Nature bin ich fast umgefallen.Ich weiß, es ist OT. Und ich weiß, ich bin heute pingelig. Aber wenn man sich SO eingehend mit Tierernährung beschäftigt, sollte man wissen, dass Getreide KEIN Futter für Kaninchen ist. By the way schreibt man KaRnickel mit einem r, wenn es denn schon dieses Wort sein muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!