Gesunde Leckerlis für täglich gesucht

  • Ich nehme mal an, sie hat sich mit Hundeernährung beschäftigt und nicht mit allen Tierarten ;)


    Aber ich fand deinen Beitrag jetzt eher zum Schmunzeln. Weil ich selbst ganz gerne mal so pingelig bin und mich freue, wenn das auch Andere können :D

  • Meistens halte ich mich mit sowas auch zurück, weil ich weiß, dass es eigentlich nicht ins DF gehört. Dennoch finde ich es erschreckend (jetzt NICHT auf muli bezogen, sondern generell), dass es Leute gibt, die Hundeernährung zur Religion erheben, ihre Kaninchen aber gleichzeitig mit Getreide und Milchdrops ernähren und sie am Besten noch einzeln halten.

  • Männe liebt diese JackLinks, diese super teueren getrockneten Rindfleischstückchen.
    Kann man denn auch Fleisch zum Eigenverzerr (gut gewürzt) darin dörren???


    Ich glaub ich will auch so n Dörrautomat!

  • Zitat

    Meistens halte ich mich mit sowas auch zurück, weil ich weiß, dass es eigentlich nicht ins DF gehört. Dennoch finde ich es erschreckend (jetzt NICHT auf muli bezogen, sondern generell), dass es Leute gibt, die Hundeernährung zur Religion erheben, ihre Kaninchen aber gleichzeitig mit Getreide und Milchdrops ernähren und sie am Besten noch einzeln halten.


    Aber es hat ja nicht jeder Mensch Kaninchen... Oder du weißt mehr als ich in dem Fall, dann hab ich nix gesagt ;)

  • Also ich mach meine Leckerlis auch selber aus Putenfleisch..hab mir extra ein Dörrgerät gekauft..
    Das ist eine feine Sache und den Hunden bekommt das auch..
    Von anderen gekauften Leckerlis hattten meine beiden auch schon mal Durchfall..

  • Okay, dann hab ich dich ja doch richtig verstanden :) Da gebe ich dir absolut Recht.


    Jetzt überlege ich wieder wegen dem Dörrautomat, den ich zu Sparzwecken noch was aufgeschoben hatte, mist :lol:

  • Seit ich die Ernährung vor ca drei Jahren, aufgrund einer Krebserkrankung umgestellt habe, gehöre ich auch zu den Leckerlie-Selbermach-Fraktion an. Ich pürriere Gemüse/ Obst und Fleich, mixe diese mit Ei, Kräutern, Kokosflocken usw. Diese werden dann im Dörrautomat portierniert und getrocknet. Je nach Gewicht meiner Kleinen, wird das Mischungsverhältnis Fleich/Obst/Gemüse angepasst.
    Von der Lautstärke würde ich es nicht mit einem Föhn vergleichen. Es hat ehr die Lautstärke von einer Mikrowelle. Wir haben den Automaten in der Küche stehen und es stört nicht. Sogar meine Kleine liegt davor. Es könnte ja was rausfallen.
    Vom Geruch ist sogar sehr angenehm, besonders wenn nur pures Hühnerfelisch getrocknet wird. Bei Inneren ist es schon gewöhnungsbedürftig. Stinkende Sachen (Fisch, Pansen etc) werden generell nur im Sommer bei offnen Fenster getrocknet. Das einzige Negative an so einem Automaten ist die erhöhte Gefahr von Schimmelbildung innerhalb der Wohnung.

  • Dörrautomat ist ja nicht nur für den Hund..ich trockne damit auch Petersilie,Schnittlauch u.s.w.Gewürze eben und das ist eine gute Sache finde ich..
    Meine Mam trocknet immer Bananenscheiben..das mag sie nämlich..
    Zum trocknen stelle ich das Ding auf den Balkon..also bei Fleisch auf jeden Fall..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!