Schnell, gesund und günstig kochen

• Ich hab neulich was bei Jamie Olivers schnellen Gerichten gesehen:

Man kocht Nudeln und einen geviertelten Blumenkohlkopf in einem Topf bis die Nudeln weich sind. Dann schüttet man etwas Wasser ab (nicht alles) und giesst alle Übriggebliebene in eine Auflaufform und zerdrückt den Blumenkohl mit einem Stampfer. Geriebenen Käse und ein - zwei zerdrückte Knoblauchzehen druntermischen.

Ein hartes Brot (oder Semmelbrösel), etwas gerösteten Pancetta und Gewürze (Salz,Pfeffer) im Mixer kleingeschreddert drüber Streuen und noch ein paar Minuten in den Ofen.

(Keine Garantie, schreibe nur aus der Erinnerung und habe kein genaues Rezept :smile: glaube aber dass ich nix vergessen hab )

Irgendwie ungewöhnlich, aber ich fand es sah sehr lecker aus und deswegen wirds das bei mir heut abend mal versuchsweise geben.

• Uuh, das klingt gut und weil ich zuuufällig alle zutaten (abgesehen vom Pancetta) da habe und gleich was für Männe nach der Arbeit kochen muss, werd ichs auch direkt ausprobieren. Nur statt dem Pancetta gibts eben was anderes, ich hab noch Schinken da, damit werd ichs probieren...

• Chorizo in Scheiben schneiden,mit Knoblauch u. Chili ausbraten in Olivenöl und dann gekochte Spaghettini dazu,schwenken FERTIG!
    Eventuell noch Parmigiano drüber.

• Hallo,
    hab jetzt nicht alles gelesen und hoff das Rezept gibts nicht schon:

Obstreis

2 Birnen
    2 Äpfel
    Stevia (oder anderes Süßungsmittel/Zucker nach Geschmack)
    1 Pkg Vanillezucker
    125g Naturreis
    Wasser
    Prise Salz
    Butter (Margarine)

Reis nach Packungsanweisung kochen, in der Zwischenzeit Obst ggf. schälen, klein schnibbeln. Dann Fett in einer großen (!!!) Pfanne schmelzen, Obst rein, bisschen dünsten, Stevia + Vanillezucker dazu, rühren. Reis wenn er fertig ist dazu kippen, alles gut verrühren und zudecken. Dann einfach bisschen braten lassen (Achtung, brennt leicht an ;) ), immer wieder probieren ob das Obst schon weich genug ist.

Schmeckt echt traumhaft, sowohl kalt als auch warm (perfektes Büroessen oder so!), und ist naja... also ungesund nicht :)
    Wichtig find ich nur das wirklich Naturreis verwendet wird, ich finde der macht den Geschmack erst aus!

Viel Spass beim Nachkochen

• Eines meiner Lieblingsrezepte ist "A Grain, a Green, and a Bean" - siehe hier: http://www.nomeatathlete.com/grain-green-and-bean/ (Achtung, ist Englisch).

Man würfelt dabei je nach Laune bzw. dem was vorrätig ist, Vollkorngetreide, grünes Gemüse und Hülsenfrüchte zusammen und würzt das ganze je nach Geschmack. Es geht schnell, es ist super gesund und ausgewogen und man kann praktisch alle Zutaten auf Vorrat kaufen (z.B. Reis, Dosenbohnen und TK-Gemüse) und hat so immer alles da - und teuer ist es auch nicht. :)

Ein deutsches Beispiel gibt's hier: http://www.bevegt.de/grain-green-bean/

Ob das Ergebnis gut schmeckt, hängt vor allem davon ab, wie man das ganze würzt. Glaubt mir, man bekommt dabei im Laufe der Zeit Übung. ;)

• Bei mir gibts sehr oft einfach Pasta mit einer Tomaten- Gemüsesauce und evtl. Hühnchen dazu.
    Für die Soße passierte Tomaten mit ein wenig Frischkäse, Creme Fraiche oder was eben so da ist mischen und dann mit dem angebatenem Gemüse (alles was frisch Zuhause ist) anrichten.
    Lecker, schnell und günstig!

• wraps!

z.b.

1. gefüllt mit eissalat, tomaten, mais, kidneybohnen, salsa und einem klecks saurer sahne

2. bestrichen mit kräuterfrischkäse, gefüllt mit gurken-, möhren-, paprikasticks

3. bestrichen mit pesto, gefüllt mit tomaten- und mozzarellawürfeln, rucola

4. gefüllt mit salat, parika, tomaten und angebratenen hühnchenbruststreifen, dazu eine soße aus senf, honig, tomatenketchup und salz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!