Schnell, gesund und günstig kochen
-
-
Ich liebe Pellkartoffeln und Quark mit Zwiebeln und,wenn es da ist, Leinöl. Pellkartoffeln kochen. Zwiebeln klein schneiden. Ich mag sie lieber gesalzen, dann sind sie bekömmlicher. 500 gr. Magerquark und 250 Kräuterquark mit nen bissi Milch glatt rühren, kein Salz ran hauen, weil ist ja schon genug an den Zwiebeln.
Reicht für drei bis vier Portionen.
Wir haben keine Mikrowelle, also brate ich mir die geschälten und halbierten Kartoffeln am Tag darauf einfach an.
Schmeckt auch lecker mit mariniertem Hering, bei uns wird der mit Buttermilch, klein geschnittenen Zwiebeln, Gurken und Äpfeln gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Kartoffeln und Quark kann man auch super ein bisschen Lachs machen!
Sowohl gebratenen, als auch rohen.Was auch schnell geht, sind gefüllte Sachen.
Gefülle Pilze, Tomaten, Zucchini...Einfach aushöhlen, Käse,Spinat(Gouda,Feta,...) oder wenn man Fleisch ist, auch Hackfleisch rein und ab in den Ofen.:) -
Nix da. So wird das im Spreewald gegessen und nur so schmeckt es mir.
Und Lachs hat eh nur was in Sushi zu suchen.
-
Jetzt hab ich Hunger!
*Lesezeichensetzt*
-
Wie wär´s denn mit Pellkartoffeln und Tzatziki? Schnell gemacht und lecker.
Oder aber eine große Schüssel gemischter Salat mit griebenen Käse, den gibt´s bei mir zwei mal die Woche. Ist gesund und schmeckt gut.
Schnell geht auch aus der Truhe Rahmgemüse mit Kartoffeln.
Ich esse ganz wenig Fleisch, darum Gemüse oder Salat.
LG Maria
-
-
Zitat
Nix da. So wird das im Spreewald gegessen und nur so schmeckt es mir.
Und Lachs hat eh nur was in Sushi zu suchen.
Tjaja, so verschieden sind die Geschmäcker...Ich mache den Quark auch mit Schnittlauch und dafür ohne Zwiebeln.
Apropos Sushi...Das kann man auch schnell und abwechslungsreich zubereiten!!!
-
Tolles Thema Gute Idee
Wenn es ganz schnell gehen soll, dann habe ich immer das gute Buttergemüse (0,49 Euro) zuhause dazu Reis oder auch Kartoffeln...fertisch!
Wenn ich auch mal etwas mehr Zeit und Lust habe, schmeiße ich auch schonmal ein paar Hähnchenbollen in den Backofen (mit Bratbeuteln eine ganz saubere Sache) oder brate mir Pute oder Fisch zum Gemüse.
Pellkartoffeln und Gemüsesuppen sowie klare Suppen mit Nudeln esse ich auch sehr gerne.
Bsp. für Karottensuppe:
- Karotten je nach Bedarf (Menge) klein schnibbeln
- 1 Kartoffel kleinschnibbeln
- 1 Zwiebel kleinschnibbelnDie Zwiebeln in einem Topf kurz anbraten, dann die Karotten und die Kartoffel dazu. Gemüsebrühe dazugeben (gibts schon fertig in Gläsern, wenn nicht frisch vorrätig). Solange köcheln lassen bis das Gemüse weich gekocht ist. Mit dem Pürierstab alles pürieren. Je nach gewünschter Konsestenz mit Brühe verdünnen. Mit Salz, Pfeffer und was einem noch so schmeckt Würzen und wer mag nen Schuss Sahne durch.
Guten Hunger
*LESEZEICHEN*
-
Zitat
huhu,
das neue lieblingsrezept meines mannes,nu muss ich das leider jede woche machen.günstig,gesund,und in 10 minuten fertig....Steak-sandwich mit balsamico-zwiebeln und knoblauchcreme
-------------------------------------------------------------------------
zutaten:
5-6 knoblauchzehen
Brot (am besten schmeckt weisses oder vollkorn)
tomaten
ruccola
zwiebeln
balsamicoessig
mayo
fleisch nach wahl(gaaanz dünne scheiben)1.knoblauchzehen superfein hacken oder knoblauchpresse,mit mayo mischen
2.zweibeln glasig dünsten ,mit balsamicoessig ablöschen,essig verdampfen lassen
3.dünnefleischscheiben mit salz und pfeffer würzen und braten.brotscheibe mit knoblauchcreme bestreichen,ruccola und tomaten drauf,fleisch drauf,zwiebeln drauf.2 brothälfte auch mit knoblauchcreme bestreichen und oben drauf.
hört sich einfach an,schmeckt aber nicht einfach und ist hier der grosse renner....
lg
:sabber: -
Ich hab letztens das hier mal entdeckt und ausprobiert http://www.chefkoch.de/rezepte…ucola-Parmesan-Salat.html und fand es SUPER lecker, sehr sättigend und ich hatte eben auch das Gefühl ich hab was Gutes gegesen (ist ja schließlich Salat )
Außerdem ging es wirklich flott! Wenn man keinen Rucolasalat mag isses natürlich blöd
-
Ganz arg gesund und wirklich richtig lecker ist folgendes Essen..
Gewürfelten Tofu ein paar Stunden in Olivenöl, Zitronenzester, Salz, Pfeffer, Petersilie, Rosmarin und Knoblauch marinieren.
Anschliessend in der Pfanne knusprig anbraten und dann rausnehmen.
In der selben Pfanne Gemüse nach Lust und Laune in Olivenöl anbraten ( Paprika, Fenchel, Zwiebel, Zucchini, Strauchtomaten, Lauch und Stangensellerie).
Mit einer Dose gestückelter Dosentomaten übergiessen und weiter bissfest garen, würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano und Balsamico-Essig.
Alles mit dem gebratenem Tofu vermischen.
Dazu Blattsalate mit gehobeltem Parmesan und Naturreis , und dein Nährstoffbedarf ist vollständig gedeckt!
Wir essen so etwas sehr oft, und der Phantasie sind bei solchen Gerichten keinerlei Grenzen gesetzt.Guten Appetit , Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!