Schnell, gesund und günstig kochen
-
-
Hier gibts heute marinierten Hering mit Buttermilch und Joghurt als Marinade. Braucht bissi Zeit, was die Vorbereitung angeht und muss ein, zwei Tage durchziehen. Wenn es aber fertig ist, isses schnell aufm Tisch.
Was ich mittlerweile auch gerne mache, sind Bratlinge. Ich hatte da erst ne Fertigmischung ausm Aldi. Dann hab ich bei Chefkoch.de nach Rezepten geschaut. Mittlerweile experimentiere ich selber rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben wir gestern gemacht, total lecker:
Spaghetti
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
1 Dose Thunfisch
2 Pk. Brunch Frischkäse-Brotaufstrich (ich hatte 1xKräuter und 1xPeperoni)Spaghetti kochen
Knobi klein schnibbeln, in Olivenöl anbraten, Thunfisch kurz mitbraten, Brunch drauf - Soße fertig. Spaghetti reinrühren und aufessen! Lecker! -
Hab mal gegoogelt, was an dem Brunch alles dran ist. Schau mal, an welcher Stelle da der Frischkäse steht.
http://das-ist-drin.de/Brunch-Paprika-Peperoni-200-g--419/
Ich würd da normalen Frischkäse nehmen und noch bissi Stärke ranrühren.
-
geh doch einfach auf "gut glück" einkaufen. kauf einfach das was dir gefällt (muss nicht offensichtlich zusammen passen) und dann gibst du das in einer rezept suchmaschine ein...es gibt nichts zufrieden stellenderes als ein super essen aus wirren resten zu machen
-
Zitat
Hab mal gegoogelt, was an dem Brunch alles dran ist. Schau mal, an welcher Stelle da der Frischkäse steht.
http://das-ist-drin.de/Brunch-Paprika-Peperoni-200-g--419/
Ich würd da normalen Frischkäse nehmen und noch bissi Stärke ranrühren.
Und was ist daran dann besser?
Brunch ist nunmal kein Normalfrischkäse, schmeckt ja auch nicht so. -
-
Ich mag so 'zusammengepantschte' Sachen nicht. Außerdem sind sie mir zu teuer. Kräuter und Co kann ich selber ranmachen.
Vergleich doch einfach mal die Inhaltsstoffe von normalem Frischkäse und Brunch.
-
Mein Allerliebstes Schnellgericht!
"Suse's Schnellnudeln"Nudeln in einem Topf Kochen
Nur einen kleinen Teil Wasser abschütten
Ins restliche Wasser Frischkäse einrühren
Salz und Kräuter dazu
Nach Belieben noch TomatenmarkFERTIG! Dauert ganze 10 Minuten (bis die Nudeln fertig sind ;-) ) und am besten du isst es direkt ausm Topf - da sparst du dir auch noch den Abwasch!
-
Das gab's bei uns neulich:
Schlemmertoast
1 Scheibe Sandwichtoast
3 - 4 Scheiben Schweinefilet
Kräuterfrischkäse
Tomate
Creme Fraiche
1 Scheibe SchmelzkäseDas Brot toasten, Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen, in etwas Öl scharf anbraten. Den Toast mit Kräuterfrischkäse bestreichen, gebratenes Schweinefilet drauf. Tomaten in Scheiben schneiden, darauf jeweils einen kleinen Klecks Creme Fraiche. Zum Schluss den Schmelzkäse drauf und ab in den Backofen, bis der Käse schön geschmolzen ist. Yammi!!!!!
-
Zucchini-Pennepfanne für 2 Personen:
In einer Pfanne Ingwer, fein gehackten Knoblauch und eine fein geschnittenen Chilischote andünsten. Die Zucchini (3 Kleine oder 2 Große) hinzugeben, leicht anbraten, gar dünsten und mit reichlich Sahne verfeinern. Gekochte Penne unterheben - in 20 min. fertig
-
Dhal baat für 2-3 Personen (Scheiß mit Reis )
In einem großen Topf Sonnenblumenöl oder Butaris erhitzen, darin nacheinander ein Lorbeerblatt, einen Teelöffel Kuminsamen, eine zerdrückte Chili-Schote und einen Teelöffel Ingwerpulver anbraten. 50 gr. Reis und 50 gr. rot kleine Linsen sautieren. Mit Wasser ablöschen, salzen, eine Dose geschälte Tomaten und 3 in Ringe geschnittene Zwiebeln dazu geben. 20 min kochen fertichAuch mit gemahlenem Ingwer und in 20 min. ferig
Indisches cross-over Gemüse 2 Personen:
In einer großen Pfanne Sonnenblumenöl oder Butaris erhitzen, darin nacheinander ein Lorbeerblatt, einen Teelöffel Kuminsamen, eine zerdrückte Chili-Schote und einen Teelöffel Ingwerpulver anbraten, 200 gr. TK Bohnen und 200 gr. TK Erbsen dazu und 5 min. braten. Eine große Dose geschälte Tomaten dazu geben, salzen, eine Prise Zucker und garen. Vor dem Servieren einen halben Teelöffel Garam Masala Pulver und einen halben Becher Sahne dazu geben. Dazu gibt es Salzkartoffeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!