Wechselndes Avatar
-
-
Ich finde nix bzw. bin einfach zu doof zum Suchen. Ich mein nämlich, es gab schon Threads mit dem gleichen Thema.
Ich hätt so gern so ein wechselndes Avatar mit den Bildern meiner verstorbenen Hündin Uschi (davon hab ich ja schon ein Avatar) und meinem kleinen Zwerg Merlin.
Kann mir da jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Helfen kann ich Dir da leider auch nicht, hab gestern selber grad gesucht, ob irgendwo beschrieben steht, wie man das hinbekommt.
Hab aber auch nix gefunden
-
Das beruhigt mich, daß nicht nur ich das Thema nicht finde.
-
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
da ging es auch mal um avatarbilder ... vielleicht ging es ja da auch mal drum
-
Ah, danke.
Wie hast Du das denn gemacht? -
-
ich dachte bis grade immer nur Club-Mitglieder können ein wechselndes Avatar einstellen
aber Jule+Hektor hat ja auch ein wechselndes und sie ist glaub ich kein Club-Mitglied!
Jule+Hektor wie haste das denn gemacht ??? ;-) -
Dafür musst du die Bilder in einer animierten *.gif-Datei speichern. Auf folgender Seite gibt es Programme, mit denen das gehen sollte:
-
ich habs mit photoshop gemacht ... aber nicht jeder hat dieses programm auf dem rechner ich brauch es eben für mein studium.
waldii ... ich hab dir das avatar mal gebastelt.
ich schick es dir per mail ...paula-nina: nein, ich bin kein clubmitglied. mit photoshop geht es ganz leicht. und da gibt es auch tolle tutorials im web zu diesem thema, so hab ichs auch gelernt. denn in jeder photoshop version geht es etwas anders, ich hab mit ps 7 eine relativ alte ...
-
Vielen lieben Dank Jule.
Heut Abend werd ich mich mal in Ruhe zuhause hinsetzten und versuchen die Datei von Dir hier reinzubekommen. -
von der dateigröße her müsste es klappen, du musst es ganauso hochladen, wie dein bild, das du jetzt drin hast.
sollte die datei doch zu groß ist, meldest dich kurz, dann setz ich mich noch mal kurz ran ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!