VIEL zu DÜNN!!!
-
-
Hallo!
Also es ist so das unser Lion(Boxer) am Anfang ein kräftiges Kärlchen war(wie ein Babyhund halt sein muss)
Ja jetzt ist er ein Jahr und wird immer dünner wir pekamen zwei kleine Welpen dazu!Auch meine Freundin zog hierher mit ihrer Hündin Peewe und Lion liebt sie abgöttisch er jault schon wenn Kerstin(meine Freundin) mit Peewe alleine laufen geht,das ist HORROR für ihn!Ja wir dachten erst das es die eiversucht ist,dann fiel uns aber ein das er vor den Wlpen schon abnahm!Ein Bekannter gab uns den Tipp ihm Gronfleisch zu holen,das ist Fleisch vom Rind!Wir kochten ihm das fleisch so und richteten ihm das Fleisch auch so wie es unser Bekannter macht und dem sein Boxer hat eine gute Figur!Ja, aber er nimmt einfach nicht zu er wird immer dünner und seine Hüftknochen sieht mann schon...Denkt jetzt nicht das ich mich mit der Rasse Boxer nicht auskenne,ich weiß das man bei ihnen das Rippenspiel sehen muss aber das ist echt EXTREM!!!Gestern lifen mir die Tränen weil es einfach schlimm ist...Am Montag werden wir nochmal zum TA gehen.Waren schonmal vor 2 Wochen da er meinte alles ist OK!!!Bitte helft mir!!!Das Gronfleisch mit haferflocken hilf irgendie nicht!Und Würmer hat er keine*cry*
Vielen Dank Ivvy :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :wink:
ich weiß wie das ist einen viel zu dünnen Boxer zu haben. Irgendwelche Vorerkrankungen? Was habt ihr denn normalerweise gefüttert und welche mengen? Wieviel Bewegung bekommt die samtschnautze? Durchfall?
LG erstmal und kopf hoch
Sandra -
hallo
also damit der hund etwas mehr auf die "rippen" bekommt würde ich euter füttern.das bekommt man im schlachthof.
aber wenn bitte nicht kochen.in diesem sinne
frau schlömer
-
Hi Ivvy,
laßt doch erstmal alles organische als Ursache für seinen Apetittmangel beim TA abklären.
Wieviel wiegt er denn ?? Bei welcher Größe?
Dementsprechend könnt ihr handeln.
Frisst er denn dieses Fleisch, was euch empfohlen wurde ? Was füttert ihr sonst so ? Frisst er gerne ? Frisst er unproblematisch??Twister hat ab und an auch solche Phasen, besonders im Moment, da einige Hündinnen hier läufig sind. Er schläft und frisst nicht wirklich.
Er hat in den letzten zwei Wochen ca 3 Kilo abgenommen, sein Geschirr schlabbert schon .....
Das muß auf deinen Hund nicht zutreffen, war nur so ein Beispiel.
Berichte doch bitte weiter, was der TA gessagt hat und wie ihr weiter vorgeht.Schönen Gruß
Silke -
Huhu!
es könnte gut sein, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Sprecht mal euren Tierarzt drauf an!
LG Krystana.
-
-
mich frau schlömer anschließend:
ihr wisst aber das gekochtes Fleisch keine Nährwerte mehr hat. Was gebt ihr außer Haferflocken noch zu fressen. Bekommt er noch TF, Gemüse und ähnliches?
Hier in der Nähe sehe ich ab und an eine Boxerhündin (ca. 11 Monate alt) welche mehr Ähnlichkeit mit einem Windhund hat als mit einem Boxer. Finde eh, daß die "neuen" Boxer immer schmaler werden.
TA sollte alle möglichen Ursachen für einen Gewichtsverlust abchecken. -
Thx Leute is echt lieb von euch!!
Er frisst gerne und GUT!!!Wir haben hier auch eine läufige Hündin er hat sie auch schon drei mal gedeckt(gewollt) doch er war schon am abnehmen 3 Wochen bevor sie läufig wurde!Das ist das Problem.Ja, ich were auf jeden Fall zum TA gehen!Ähm holen immer das Futter von Raiffeisen!Abwechslung hat er genug da wir ihm auch oft mal Reis dazu tun oder so!Er frisst so eigentlich ganzschon viel!Ich hatte schon drei Boxer aber keiner war so dünn!! Naja gehen am Montag oder Dienstag zum TA und hoffe das dann was rauskommt!
Liebe grüße und vielen dank nochmal Ivvy
-
Hallo Ivvymaus,
ich habe das selbe Problem.
Ambra ist 7, fast 8 monate alt und hat seit 2 Wochen extremen Durchfall. Wir sind auch beim TA in Behandlung. Aber die Ursache wurde noch nich gefunden. Sie frisst auch sehr gut und ist auch so absolut fit.
Aber durch den Durchfall wird sie immer dünner, man kann schon die Rippen sehen (die stabilste war sie zwar nie, aber derzeit ist sie nur noch ein "Klappergestell".
Hat sich etwas neues bei euch ergeben? Habt Ihr Tipps für mich?
Würde mich über Bilder von Eurem Hund freuen, dann hat man mal einen Vergleich.
Letzens hat auch jemand zu mir gesagt, es könnte ein Windhund drin sein, weil sie eben so dünn ist und sie hat nicht Boxertypisch den kurzen Fang...
Freue mich auf Post von Euch :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!