Die beste App auf eurem Handy

• Unglaublich praktische App für's iPhone: Regenradar.

Kostet nix, muss nix eingestellt werden, funktioniert sofort.
    Auf einer Karte kann man die Entwicklung der Regenwolken der letzten eineinhalb Stunden sehen und damit gut abschätzen, ob
    a) man die Gassirunde noch im Trockenen schafft,
    b) der Regen bald aufhört, oder
    c) der Nieselregen gleich in Starkregen übergehen wird.

• Beste Apps:

Barcoo: Barcodes Scannen um zu gucken wo es in deinem Umkreis das billigste Produkt gibt
    Angry Birds: Super Spiel mit extremen Langzeitspass
    Cut the Rope:Super Spiel mit extremen Langzeitspass
    Shazam: Erkennt Lieder die du gerade im z.B. Radio hörst und zeigt dir Namen, Interpret und Album des Liedes an
    GPS MotionX: GPS Tracker der dir die zurückgelegte Strecke, die Distanz sowie Zeit und Höhenmeter anzeigt und speichert.
    DHL: DHL Sendungsverfolgung
    Amazon: Amazon halt ^^
    NICHTLUSTIG: Cartoons die eigentlich doch ganz lustig sind ;)
    Wetter.Info: Wetter
    Antenne Bayern: Antenne Bayern Radiosender ^^
    Finanzen.Net: Aktien
    Taschenlampe: Taschenlampe?
    Wikipedia
    Sparkassenfinder: Zeigt dir alle Sparkassen um deinen Standpunkt auf

usw usw ... könnte Seitenweise schreiben, weil alle gut sind :D

• @Cocsiii: Eigentlich bedeutet Jailbreak, das man die Nutzungsperre des jeweiligen Applegerätes überwindet, indem man es in den DFU/Wartungs-Modus versetzt. Somit kann man dann auch die Anwendungen anderer Anbieter nutzen und der Sim-Lock ist deaktiviert.

Eigentlich ist dass "illegal", man verliert die Gewährleistungsgarantie. Also wenn gelailbreakt, sollte man bei Defekten nicht unbedingt Apple verklagen, wenn die dann nicht einspringen wollen ;) Man kann den Jailbreak auch aber wieder entfernen, es ist jetzt nicht so, dass das iPhone für immer sofort sichtbar gekennzeichnet ist.

@ MeaningofLife: Danke für den Tipp, dass wird auch gleich geladen. Du weist nicht zufällig wie das heißt?
    Ich glaub aber, mit Wikitude lieg ich schon recht nahe an dem, was ich gesucht hab.

• Ich weiss es nicht, aber ich denke mal, es ist da erste aus dem Post vor dir... =)

• Hat eine Arbeitskollegin "entdeckt"

App: Salto
    Handy: iPhone 4
    Link: ist analog
    Bewertung: Super genial. Einfach das Handy aus der Hand gleiten lassen. Es macht dann einen Salto und landet plan auf dem Display. Dadurch splittert es und man darf sich ein neues kaufen
    Frustfaktor: Sehr hoch!

• Zitat

Hat eine Arbeitskollegin "entdeckt"

App: Salto
    Handy: iPhone 4
    Link: ist analog
    Bewertung: Super genial. Einfach das Handy aus der Hand gleiten lassen. Es macht dann einen Salto und landet plan auf dem Display. Dadurch splittert es und man darf sich ein neues kaufen
    Frustfaktor: Sehr hoch!

:lol:
    die arme.

vorgestern fuhr ich mit gefühlten anderen 20.000 hamburgern mit dem radl an der alster nach hause, da sprang plötzlich ein halbstarker wild gestikulierend auf dem radweg, weil er mit seinen freunden direkt neben dem radweg stand und denen irgendwas erklären wollte... und schwupps gabs einen kleinen zusammenstoß mit dem vor mir fahrenden fahrradfahrer und das iphone des jünglings flog in hohem bogen durch die luft.
    man kann als radfahrer da echt schlecht ausweichen. aber was kaspert der telefon-mensch auch auf'm radweg rum?!
    jedenfalls war das telefon hin. :hust:

• whatsapp 70 cent oder so. ist aber besser wie andere messager

• Wir haben ja mittlerweile auch endlich ein iPhone4.

Meine liebsten Apps:

Geocaching von Groundspeak: Vollversion 7,99€, Lite-Version kostenlos.
    Angry Birds: durchgespielt :( das fesselt so sehr...
    Shazam: war schon manches mal hilfreich, wenn einem mal wieder dieser eine Musiktitel nicht einfällt.
    Barcoo: Barcode-Scannen zum Preisvergleich.
    Schlaf-App: die summt mich nachm Nachtdienst in den Schlaf..

...ansonsten gibts noch ne hundepfeife und ne hunde-info-app, wo man Chipnummern und so einspeichern kann.

• Zitat

...ansonsten gibts noch ne hundepfeife und ne hunde-info-app, wo man Chipnummern und so einspeichern kann.

?? Ne Hundpfeife-App? edit: hab's gefunden, hat nicht so gute Kritiken im App-Store. Benutzt Du die App?
    Und wie heißt die Hunde-Info-App und vor allem: was kann die?

• Zitat

@Cocsiii: Eigentlich bedeutet Jailbreak, das man die Nutzungsperre des jeweiligen Applegerätes überwindet, indem man es in den DFU/Wartungs-Modus versetzt. Somit kann man dann auch die Anwendungen anderer Anbieter nutzen und der Sim-Lock ist deaktiviert.

Eigentlich ist dass "illegal", man verliert die Gewährleistungsgarantie. Also wenn gelailbreakt, sollte man bei Defekten nicht unbedingt Apple verklagen, wenn die dann nicht einspringen wollen ;) Man kann den Jailbreak auch aber wieder entfernen, es ist jetzt nicht so, dass das iPhone für immer sofort sichtbar gekennzeichnet ist.

@ MeaningofLife: Danke für den Tipp, dass wird auch gleich geladen. Du weist nicht zufällig wie das heißt?
    Ich glaub aber, mit Wikitude lieg ich schon recht nahe an dem, was ich gesucht hab.

Achso?? Hm, dann war das bei mir wohl etwas anderes- sonst hätte mir der Apple Mensch kaum ne Anleitung dazu geschickt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!