"musiges" :) Nassfutter für Kong
-
-
Kennt jemand ein Nassfutter (kann auch für Katzen sein), das eine richtig weiche Konsistenz ohne Stückchen hat, ähnlich wie Babybrei?
Mich nervt das ewige Pürieren, damit man Kong und Futtertube befüllen kann.Find es irgenwie doof, Babygläschen für den Hund zu kaufen, zumal der nichtmal sonderlich drauf steht. Schmeckt anscheinend nicht "fleischig" genug (meine mag auch überhaupt kein Obst oder Gemüse).
Leberwurst find ich für einen ganzen Kong viel zu fettig und zu würzig.
Joghurt oder Hüttenkäse wird nicht gefressen, ist langweilig.Gibt es sowas vielleicht für ganz kleine Welpen oder uralte Hunde?
Fänd es übrigens auch nicht tragisch, wenn es nicht das allerbeste Futter wäre. Soll ja nur ein Leckerbissen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst doch auch Futter mit "Stückchen" in de Kong füllen!?
-
Das Katzenfutter vom Aldi - nennst sich "Paté" und passt z.B. auch in die Futtertube. Meine würde dafür wirklich aaaaaalles tun. Selbst das interessanteste Mauseloch ist da plötzlich vergessen wenn Frauchen pfeift :elkgrin2:. Aber es ist auch wirklich die absolute Ausnahme das ich das mal dabei hab. Ob das für jeden Tag geeignet ist - ich weiss nicht???
Aber selbst in den kleinsten Kong passt doch normales Nassfutter auch gut rein? Oder ich mische Hüttenkäse z.B. mit Thunfisch. Dann schmeckt auch der Hüttenkäse lecker. Es gab irgendwo mal einen Thread mit den verschiedensten Kong Füllungen... da ist bestimmt auch für Deinen was dabei.
-
Hmm, bei mir geht das nicht so gut. Wir haben immer noch den Welpenkong und das Nassfutter von Rocco z.B. ist schon sehr fest. Wenn man den Kong richtig stopfen will, muss man es vorher ewig zermanschen und mit Wasser mischen. Außerdem will ich auch eine Futtertübe mit kleiner Öffnung (Kruke) damit befüllen...
-
Hm...gute Futtersorten wie Terra Canis oder Pfotenliebe sind nicht so fest und dürfen gut in den Kong gehen.
Von Rocco würde ich generell abraten..ist kein empfehlenswertes Futter!
-
-
Ok, das Paté werd ich mal ausprobieren. Ich muss halt ab nächster Woche jeden Tag um halb fünf aufstehen und möchte daher was fertig gemixtes, was ich nicht vorbereiten muss.
-
Was spricht denn gegen Rocco? Da ist 100% Rindfleisch und andere Teile vom Rind drin (Knorpel etc) und keine Zusatzstoffe!
-
Ich fütter Chicco zwischendurch das Nassfutter von Herrmanns in den Frischebeuteln. Dort findet man kein einziges Stückchen und es sieht aus wie Babybrei!
-
Beim Fressnapf gibt es eine Nassfuttersorte, die ist so wie Mussoe Chocolate in etwa. Dieses BIO irgendwas. Bei uns steht das immer an der kurzen Seite vom Regal. Gibts in Dosen oder kleiner in so Schalen. Das ist ganz gut denke ich.
-
hallo
das welpenfutter von netto ist auch ganz breiig.ich nehme immer dieses für den kong.klappt sehr gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!