-
-
Wir bekommen bald unseren Welpen, ein Mix aus Berner Sennenhund und Labrador. Um den kleinen eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten, möchte ich gern eine faltbare Hundebox kaufen, leider weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll. Es ist der erste Wurf der Hündin und somit hat die Besitzerin auch keinerlei Erfahrung, welche Größe bei den Welpen zu erwarten ist. Kennt sich jemand mit dem Mix aus und kann mir Tips geben? Ich will nichts falschen kaufen müssen. Danke schon mal. Drea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
du musst dir zuerst überlegen, für was du die Box haben möchtest. Nur als Rückzucksmöglichkeit? Zum Autofahren.
Und wie lange willst du die Box in Gebrauch haben? Bis er ausgewachsen ist - oder nicht.
Bei einem Mischling wird dir die Größe niemand sagen können, aber auch bei einem Rassehund gibt es Unterschiede. Bei unserem haben wir uns erst mal an den beiden Rassen orientiert. Hoch genug ist er bereits wie der durchschnittliche Schäfer - nur leider sagt das wenig über die tatsächliche Größe aus - das wird sich noch zeigen.
-
Hallo,
wenn Du die Größe nach der Endgröße kaufen möchtest, dann würde ich mir die beiden Stockmaße der beiden Rassen raussuchen und dann eine Box kaufen, die der Größe entspricht.
In dem Falle würde ich mich wohl eher nach der Größe eines Berner Sennen orientieren. Er wird ja entweder so groß wie ein Berner, oder so groß wie ein Labrador, oder zwischendrin. Von daher kannst Du, wenn Du die Größe auf Berner auslegst, nicht so verkehrt liegen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Wir bekommen bald unseren Welpen, ein Mix aus Berner Sennenhund und Labrador.
Es ist der erste Wurf der Hündin und somit hat die Besitzerin auch keinerlei Erfahrung, welche Größe bei den Welpen zu erwarten ist.
Ich weiß, ist OT...aber will sie denn mehr? :|
Leider kann ich dir bezüglich der Größe auch nicht helfen, aber orientiere dich an den beiden Rassen.
-
Bist Du sicher dass es eine faltbare sein sollte? Ich würde an Deiner Stelle mal in den nächsten Fressnapf gehen und mir die Boxen ansehen, denn "der Kleine" wird bald "der Große" sein und so ein Faltdings ist dann schnell zerstört. Von der Größe würd ich auch Richtung Berner schauen und dann bist Du schnell bei der größten Größe (Gulliver 7). Ich würde Dir eine dieser Flugboxen aus Kunststoff empfehlen - die sind einfach stabiler und so lange er klein ist, kannst Du es ja mit Decken und Kissen auspolstern.
-
-
Hallo,
schließe mich sunnydiver an.
Würde auch eher eine feste Box holen,
entweder eine Flugbox oder eine Alubox.
Die Faltbaren sind meiner Meinung nach als Rückzugsort
Zuhause oder auf Besuch toll.
Nur bei der erwarteten Endgröße auch sehr wahrscheinlich schnell
zerbissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!