katzenstreuprobleme

• huhu,

ich hab zwar ein paar beiträge gefunden die in die richtung gehen, aber es ist doch immer wieder etwas anderes :/

unser problem:

unsere Miez geht ganz prima aufs Katzenklo..wirklich, man könnte schon stolz sein...wären da nur nicht jedes mal überall diese streukrümel -.-

wir haben fast alle katzenstreusorten durch:

pinienstreu, cristal streu, grobes streu, feines streu, catsan, biocats...alle möglichen sorten die wir so finden konnten...

leider verteilt unsere katze das streu nicht nur vor dem katzenklo sondern auch noch in der ganzen wohnung... :gott:

Auch ein teppich oder fußabtreter, geschweige denn diese katzenmatten haben geholfen, da springt madame ganz einfach drüber...

Kennt ihr noch etwas was man probieren könnte damit ich nicht täglich die wohnung durchsaugen muss? Ich mein Das katzen dreck machen weiß ich, aber solch ein sauschwein hatte ich noch nie -.-

Außerdem nervt das allmorgendliche gebrüll und gefluche meines mannes langsam wenn er wiedermal barfuss in eine der streu reingelaufen ist :hust:

• Neu

Hi

hast du hier katzenstreuprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ohje, da habt ihr ja schon eine Menge ausprobiert ...

Vor unseren Katzenklos liegt ein Teppich, der fängt zum Glück eine Menge auf. Saugen könnte ich auch jeden Tag, tu ich aber nicht. ;)
      Wie du selbst schreibst, sowas weiß man vorher ...

Was hat Madame denn für eine Toilette? Wenn du ihr eine Wanne hinstellst, aus der sie rausspringen muss, dann fällt beim "Aufprall" (klingt doof, mir fällt aber grad kein anderer Begriff ein), ja schon eine Menge aus den Pfötchen. Ein Teppich davor, dann landet der Mist darauf.
      Hm, klar wie ich das meine?

Vllt mag sie die Vorleger nicht, weil sie ihr ungeheuerlich sind. Probiert doch mal ein ausrangiertes Handtuch, legt es irgendwo in der Wohnung auf den Boden und legt ein Leckerli drauf. Möglich, dass sie sich einfach nicht traut? So könnte sie es irgendwie positiv verknüpfen.

Hat sie puscheliges Fell? So dass da viel drin hängen bleibt? Dann könnte man es etwas kürzen. Bevor die Langhaarfans aufschreien: Nein, nicht überall, nur unter den Pfötchen und am Po. :p

• Von einer Freundin von mir der Kater hat ne ganz lustige Eigenschaft. Jedesmal wenn der Herr für kleine Königstiger war, kommt er aus seinem Klo raus, dreht sich um und klopft sich das Katzenstreu was unter seinen Pfoten hängt am Rand der Katzentoilette ab. Aber nur vorne... aber sehr praktisch :D deutlich weniger Katzenstreu in der Wohnung :lol:

Ne Katze habe ich nicht... aber bringt es denn was wenn du vlt eine größere Matte oder Handtuch vor die Toilette legst? So das deine Katze nicht einfach drüberspringen kann meine ich... :???:

lg

• Zitat

Kennt ihr noch etwas was man probieren könnte damit ich nicht täglich die wohnung durchsaugen muss?

Doppelseitiges Teppichklebeband :fies:
      Ne Scherz, mal diese Schmutzfangmatten probiert?
      Wenn die groß genug ist, wird Schweinekatze auch nicht drüber springen.
      Oder halt Schmutzfangmatte UND Decken auf dem Klo?

Meine Katze hat ihr Fressen und ihr Klo im Heizungsraum und muss dann durch eine Katzenklappe, ich hab nicht einen Krümel im Haus liegen. ;)

Ansonsten halt jeden Tag saugen....hält jung, dynamisch und macht einen knackigen Po :D

• Hoher Klorand und das Einstreu von Golden Grey. Gut finde ich auch das Cat's best öko plus oder das Filou - Katzenstreu (was auch noch angenehm nach Wald duftet und federleicht mit sehr hoher Saugkraft ist). Wird auch nicht rumgeschleppt.

• Ich hab in über 20 Jahren Katzenhaltung noch nichts gefunden, was das Streu komplett dort lässt, wo es sein soll. Unsere zwei Coonie-Schweine haben das Cats Best Öko Plus und ich hab immer den Eindruck, das meiste davon liegt auf dem Kratzbaum...

Ich fürchte, da fehlt nur: Mann abhärten oder Hausschuhe kaufen und fegen..

LG Birgit

• Habt ihr schonmal ein geschlossenes Katzenklo mit Klappe und davor ne grobe Matte (ähnlich ner Kokosmatte) versucht? Da bleibt mehr hängen, als auf ner normalen Matte
      Bei meinen Eltern klappt das super, weil Mietz nicht einfach aus'm Klo springen kann und der Teppich ist so lang und breit, dass sie drauf treten muss.

• huhu,

gott da gibts ja schon ne menge beiträge...also hab noch nicht alle gelesen..versuch aber mal schnell die fragen zu beantworten:

also wir haben ein geschlossenes Katzenklo, vorher war es offen, dann deckel drüber, nachdme das nix geholfen hat haben wir nun noch eine klappe dran...bei uns steht das katzenklo im büro...

die handtücher auf dem boden werden kurzerhand zweckentfremdet und madame nutzt sie zum schlafen...bringt leider nix...eine größere matte kann ich mal probieren, jedoch wird das dann mit der zimmertür problematisch...mal schaun...

sie hat übrigens kein langes fell oder "schneeschuhe"...ganz normale 0815 Bauernhofmiez ;)

übrigens...sie springt auch aus dem klo^^ sie nimmt sogar anlauf...sie geht ganz ans hintere ende vom klo und springt dann in einem mordsatz durch die klappe...lässt sich blöd beschreiben...kokosmatte wäre aber auch mal einen versuch wert...wobei ich glaub dann geht sie nicht mehr ins klo rein :/ die kokosmatte im eingangsbereich meidet sie wie sonst was...

naja...wir probieren wohl mal die größeren matten..ich hab noch eine weiter die mal die im eingangsbereich ersetzen sollte, dann kommt die erstmal vors katzenklo^^

• Ich versteh noch nicht so ganz, wie sie das Streu mitnimmt! Hat sie es an den Pfoten kleben, oder wo oder wie oder was? :???: Damit so extrem viel Streu mitgeschleppt werden kann, hat sie entweder langes Fell zwischen den Zehen (was du ja ausschließen kannst) oder feuchte Pfoten. :ka:

• Ich versteh noch nicht so ganz, wie sie das Streu mitnimmt! Hat sie es an den Pfoten kleben, oder wo oder wie oder was? :???: Damit so extrem viel Streu mitgeschleppt werden kann, hat sie entweder langes Fell zwischen den Zehen (was du ja ausschließen kannst) oder feuchte Pfoten. :ka:

Zum Vergleich: Ich habe 4 Kater (also alles mal 4) und ich finde nur ab und an mal Streu irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!