Der Welpe - kleines Handbuch einiger Fragestellungen
-
-
Meine Optionen wären
kein zu enges Verwandtschaftsverhältnis
Gesundheit die mindestens 3-4 Generationen zurück zu verfolgen ist
Allgemein ein gutes Wesen
der Rüdenbesitzer sollte auch Sachverstand haben und quasi nicht nur den Rüden vermarkten
der Besitzer sollte von sich aus alle Daten zu seinem Rüden zugänglich machenja das fällt mir spontan ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Welpe - kleines Handbuch einiger Fragestellungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
könnt Ihr mir bitte erklären, wie nach welche Kriterien man einen zukünftigen Deckrüden aussuchen sollte?Eigentlich geht es in diesem Thread um "Welpenverhalten und Einzug eines Welpen..."
Möchtest du deine Entlebucher-Sennenhündin decken lassen?
Dann starte doch ein eigenes Thema dazu.Zitatkein zu enges Verwandtschaftsverhältnis
Gesundheit die mindestens 3-4 Generationen zurück zu verfolgen ist
Allgemein ein gutes Wesen
der Rüdenbesitzer sollte auch Sachverstand haben und quasi nicht nur den Rüden vermarkten
der Besitzer sollte von sich aus alle Daten zu seinem Rüden zugänglich machenPassende Deckrüden findest du im http://www.ssv-ev.de/
Zuvor sollte deine Hündin die Zuchtzulassung erhalten...
Hat sie diese nicht, so wäre es nichts anderes, als sinnloses Vermehren von Hunden. -
Zitat
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir bitte erklären, wie nach welche Kriterien man einen zukünftigen Deckrüden aussuchen sollte?
Vielen Dank im Voraus
Andreas und Familie
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr seit 2 Tagen einen Rüden-Welpen habt, der mal Deckrüde werden soll. Warum fragst du das denn jetzt, wo die Entscheidung doch schon längst getroffen ist?
LG Buchstabensuppe
-
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr seit 2 Tagen einen Rüden-Welpen habt, der mal Deckrüde werden soll. Warum fragst du das denn jetzt, wo die Entscheidung doch schon längst getroffen ist?
LG Buchstabensuppe
Es fällt uns nicht leicht, dass könnt ihr mir glauben, aber wir werden den an die Menschen verkaufen wollen, die ihn nicht als Deckrüde brauchen und um die Fehler in Zukunft zu vermeiden möchte ich mich gerne hier von Euch informieren lassen (falls ich nicht zu viel verlange)
-
Gebt den Hund bitte zurück zum Verkäufer und verkauft ihn nicht einfach weiter!
Mehr sage ich dazu besser nicht.
-
-
Hat deine Hündin schon die Zuchtzulassung?
Hat sie VDH (SSV) oder FCI Papiere?Wieso habt ihr nicht vorher gesehen, dass der Welpe sechs Zehen hat?
Warum verkauft ihr ihn weiter, anstatt ihm zum Züchter zurückzubringen?
Oder handelt es sich nicht um einen richtigen Züchter (VDH/FCI)?
Das müsste ihn doch interessieren, was nun mit eurem Welpen geschieht.
Habt ihr dem Züchter mitgeteilt, dass der Welpe ggf. angekört werden soll? -
Zitat
Eigentlich geht es in diesem Thread um "Welpenverhalten und Einzug eines Welpen..."Möchtest du deine Entlebucher-Sennenhündin decken lassen?
Dann starte doch ein eigenes Thema dazu. -
Zitat
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir bitte erklären, wie nach welche Kriterien man einen zukünftigen Deckrüden aussuchen sollte?
Vielen Dank im Voraus
Andreas und Familie
Andreas, bitte registriere dich ( natürlich kostenfrei ) doch einfach in der ZUG Züchter User Group . Dort werden alle spezifischen Fragen zur Zucht beantwortet.
LG Britta
-
Hier findest du eine Anleitung zur Freischaltung im "ZUG".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!