Der Welpe - kleines Handbuch einiger Fragestellungen

• Zitat

Toller Beitrag, den man anpinnen sollte! :gut:

Zum Spielzeug: einerseits hat Maanu schon Recht, der Welpe braucht kein spezielles Spielzeug, aber da der Mensch meist seinen Teppich und sein Mobiliar noch braucht, ist es doch ratsam, welches anzuschaffen. Der Welpe allerdings könnte genauso herrlich mit Frauchens Pyjama oder den Sofakissen spielen! :D

Sag ich doch, Spielzeug ist reiner Selbstschutz :D

Und Herrchens Socken, Frauchens BH, wird trotzdem blitzschnell geklaut und mit Triumpf durch die Gegend geschleppt.

Gerne wird die Unterwäsche dann den Nachbarn oder dem Postboten präsentiert :ops:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Spielen ist wichtig für die Entwicklung und natürlich braucht ein Hund Spielzeug. Natürlich nicht im Übermaß. Aber ich bin der Meinung, dass ein Hund lernen sollte, sich eine Weile selbständig zu beschäftigen. ;)

• Zitat

Spielen ist wichtig für die Entwicklung und natürlich braucht ein Hund Spielzeug. Natürlich nicht im Übermaß. Aber ich bin der Meinung, dass ein Hund lernen sollte, sich eine Weile selbständig zu beschäftigen. ;)

ich denke, das ist einfach wieder eine Sache individueller Hundeerziehung

Möchte ich einen Hund, der sich selbst beschäftigt und Spielzeug mal spannend, mal langweilig findet, der es dauerhaft hat?
    Oder möchte ich, dass sich der Hund übers Spielzeug an mir orientiert und merkt Action gibt es dann, wenn ich da bin

klar kann man so eine Richtung einschlagen in der Hundeerziehung, aber verpflichtend ist es ja dennoch nicht

• Zitat

Möchte ich einen Hund, der sich selbst beschäftigt und Spielzeug mal spannend, mal langweilig findet, der es dauerhaft hat?
    Oder möchte ich, dass sich der Hund übers Spielzeug an mir orientiert und merkt Action gibt es dann, wenn ich da bin

Meine Hunde haben Spielzeuge, die sie immer zur Verfügung haben. (Richtig, vor allem zum Schutz meiner Sachen)

Und es gibt Spielzeuge, die gibts nur mit mir und dann draussen. Die sind natürlich besonders toll.

Jeder wie er mag.

Aber auch Wolfswelpen und Welpen verwilderter Hunde spielen mit "Spielzeug". Entweder sind es Tannenzapfen, ein alter Knochen, ein alter Pappbecher, eine alte Decke oder eben Dinge, die man Menschen klaut. ;) Man hat schon Wolfsmütter auf Campingplätzen Spielzeug organisieren sehen. :smile:

• Zitat

Find ich super geschrieben! :gut:

Ich würde zu den must-haves nur noch ergänzen:

- Baldrian und Schokolade fürs Frauchen/Herrchen :lol: *undweg*

Awas, Frauchen muss nur alte Bügel-BHs opfern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!