E=mc² - schlaue Ideen für den Hund

• ich habe einfach immer Schütteln beim Schütteln gerufen und mich dann wie Ast gefreut... Naja und wenn er jetzt nass ist, dann schüttelt er sich auf Kommando.

ich habe auch schonmal gehört, dass ins Ohr pusten helfen soll...

• Hallo,
    ich habe gestern für meinen Hund einen Leckerlie Ziehblock gebaut. Habe den bei Zxxplus gesehen. Für 20,00€. Naja, Materialkosten weit unter 10,00€ und 30 Minuten Arbeitszeit. War aber echt super einfach und mein Hund hat sehr viel Spaß daran. Wer Lust hat, kann Ihn sich mal auf meinem Blog anschauen: http://baxterthedog.wordpress.com/
    Wer eine Bauanleitung haben möchte, kann sie gerne von mir bekommen.

• Zitat

Hallo,
    ich habe gestern für meinen Hund einen Leckerlie Ziehblock gebaut. Habe den bei Zxxplus gesehen. Für 20,00€. Naja, Materialkosten weit unter 10,00€ und 30 Minuten Arbeitszeit. War aber echt super einfach und mein Hund hat sehr viel Spaß daran. Wer Lust hat, kann Ihn sich mal auf meinem Blog anschauen: http://baxterthedog.wordpress.com/
    Wer eine Bauanleitung haben möchte, kann sie gerne von mir bekommen.

ich, ich, ich!
    Bitte sag mir die Bauanleitung! :D und was für Materialien man dafür braucht! Das sieht richtig toll aus ;)

• Ja klar kann ich ;)
    Also,
    1 MDF PLatte 30 x 30cm 1,9cm stark
    1 Kantholz 8 x 8cm 30cm lang
    1 Buche Rundstab 25mm 100cm lang
    Kordel
    Drahtkrampen

Durch das Kantholz habe ich drei Löcher mit einem 26mm Forstnerbohrer gebohrt.
    Den Buche Rundstab habe ich auf 10cm Länge geschnitten. Man braucht 3 Stück. Dann habe ich in die Mitte ein Loch gebohrt. Mit einem 20mm Forstnerbohrer. Da kommt das Leckerlie rein! ( Das Loch natürlich nur ca. 1cm tief bohren!!!! )
    An die beiden Enden der Rundstäbe habe ich mit Kordel ein Seil geflochten.
    Ein paar cm lang, so das der Hund es packen kann. Das Seil habe ich mit Drahtkrampen eingeschlagen.
    Zum Schluß das Kantholz mit der MDF Platte durch 2 Schrauben verbunden. Bei der MDF Platte bitte vorbohren und das Schrauben Loch ansenken, sonst verkratzt euer Boden.
    Die 2 Schrauben sollten schon 5-6cm lang sein.
    Das müsste es eigentlich gewesen sein.
    Materialkosten weit unter 10,00€ :gut:

• Ich will dich ja nicht in deinem Elan stoppen, aber ich finde, dass dein Hund noch etwas jung ist für so viele Aufgaben :)

ich weiß ja nicht wie oft du ihn solche Denksachen machen lässt, aber es hört sich etwas viel an :???:

• Nein nein, keine Sorgen.
    Das mit dem Leckerlie Turm haben wir bis jetzt 3 x 5 Minuten gemacht. Auf mehrere Tage verteilt.
    Und das was ich heute gebaut habe, haben wir heute 2 Minuten gemacht. Da ist er auch wirklich noch ein bisschen zu jung für.
    Möchte ihn halt nur auch geistig auslasten.

• Naja ich denke solange ihr das nicht stundenlang macht, sollte das dem kleinen echt ne schaden. Wichtig ist nur, das ihr aufpasst wieviele Aktivitäten ihr macht. Denn jetzt legt ihr den Grundstein für sein weiteres Leben und wenn ihr den jetzt viel bespaßt, dann braucht er das immer, er gewöhnt sich daran.

Aber deine gebauten Spielzeuge find ich echt Klasse :gut: Ich brauch nur noch bissel mehr Werkzeug :headbash: :lol:

Und ich find deinen Kleinen ja sowas von süß :D

• Danke für die Blumen :roll:
    Ist wirklich ein Goldschatz!!
    Nein wir machen nicht soviel, würde gerne viel mehr mit Ihm machen und freu mich wenn er groß ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!