E=mc² - schlaue Ideen für den Hund
-
-
hallo ihr lieben,
ich hab auch nochwas zum superbeschäftigen.
altes handtuch oder geschirrtuch oder ähnliches zusammenknoten.
in den "falten" einige leckerlis verstecken und hund darfs dann rauspuhlen.hab noch keinen hund getroffen dem das nicht gefallen hat
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geschenke auspacken.
hundegeschenk oder leckerlie richtig dick einwickeln in papier, schnur drumrum, etc. anfeuern beim auspacken nicht vergessen
achtung: gibt ne riesen schnipsel sauerei
-
Meine Tochter versteckt im Wohnzimmer an verschiedenen Stellen Leckerchen.
Dann darf der Hund rein und muß sie suchen.Oder sie versteckt unter kleinen Hütchen ein Leckerchen und stellt sie im Raum verteilt auf. Der Hund muß nun das Hütchen finden, wo das Leckerchen drunter ist.
Dann üben wir grade noch das Bellen auf Kommando. Das klappt auch immer besser.
Einige Ideen von Euch werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.
Sonst wirds wirklich sehr schnell langweilig.
Das mit der Plastikflasche find ich besonders toll, da kann er das Leckerchen sehen und da bin ich mal sehr gespannt, wie er das regelt. -
ACHTUNG - gaaaaanz schwer.
haben meine freundin und ich mal versucht (mit den hunden ), hab das mal wo gesehen.
intelligenztest für hunde
also,
irgendwas tolles (spieli o.aä) an einen strick (leine) binden, dann das spiele unter aufsicht des hundes unter einen schrank, sessel oder so schieben, der strick soll noch rausschauen.
wie lange braucht der hund oder wieviel hilfe das er erkennt er kommt nur dran wenn er am seil zieht ?
habe meiner süssen mal den futterdummy an die leine gebunden und auf einen baum gelegt, die leine hing runter. sie hätts alleine nicht kapiert das man an der leine zoppeln muss.
nachdem ich ihr es einpaarmal vorgemacht habe gings dann.
viel spass
petra
-
Cool, das teste ich mal.
Habe mal im TV gesehen, dass Leckerchen in einen Behälter mit ganz lockerem Deckel gesteckt wurden.
Der Hund hat es geschafft, den Deckel einfach nur zur Seite zu schieben.Der Wolf hat es nicht geschafft.
Katzen übrigens auch nicht..
-
-
Das mit dem Seil passierte bei uns von allein.
Ich war mit dem damals ca 8 Monate altem Hundetier an nem See und da er gern schwimmt hatte ich ein Spielzeug an ein Seil gebunden, da er noch ab und an das geworfene einfach liegen lies...
Ich warf also das Spieli in den See... Herr Hund stand neben mir, schaute mich an, schaute dem Spielzeug nach, biss ins Seil und zog es raus...
Soviel zum schwimmen -
Hütchenspiel:
3 Plastik-Becher (oder mehr), unter einen ein tolles Leckerlie gepackt (Hund schaut aus dem Platz zu), dann die Becher durcheinander bringen und in einigem Abstand aufstellen. Hund muss sich vor dem Becher mit dem Leckerlie ablegen, dann wird der Becher hochgenommen und er darfs haben. Legt er sich vor dem falschen Becher ab passiert gar nichts.
Man sollte unbedingt verhindern, dass Hund mit Pfote an den Becher geht um ihn umzuwerfen.Das spielt meine super gern.
-
hier sind schon so viele tolle Ideen
habt ihr noch mehr?
-
wienerle-spur durch die wohnung legen und dann suchen lassen.
-
Muß ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn Hundi das mit dem Seil bzw. Kordel erst nach einigen Versuchen kapiert hat?
Nachdem er dann endlich an der Kordel gezogen hat und das Leckerchen zum Vorschein kam habe ich das ganze gesteigert.
Dann kam das Leckerchen auf die Heizung und die Kordel bommelte runter.
Da ich nicht wollte, dass mein Hund noch einen Gelenkschaden davonträgt nach minutenlangem rumgehüpfe vor der Heizung habe ich dann irgendwann selber an der Kordel gezogen, oh Mann....
Mein Pudel ist wirklich aus der Art geschlagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!