Das Erzgebirge ruft....

• Zitat

Tanja bei mir kam kein Anruf an....sonst hätte ich gewartet.

Ist ja jetzt auch egal, wollte damit nur sagen das ich sehr wohl angerufen hab ;)

• So ... Termin steht! Ist jetzt hoffentlich auch fix.

7. - 9.10.2011 ist das Zughundetreffen. Die Woche davor (also ab 30.09. kann angereist werden) ist Trainingslager. Wer wann kommt bleibt jedem selbst überlassen.

Das Treffen wird ein gemütliches Beisammensein werden mit einer gemeinsamen Ausfahrt in gemütlichem Tempo (also so das alle mitkommen).

Das Trainingslager kann von jedem so genutzt werden wie er möchte. Die einen würden gerne mal in den Bergen trainieren wollen, die andere haben vielleicht sonst keine Trainingspartner um das überholen oder ähnliches zu üben.

Dazu kommt, dass es 3 eingezäunte Wälder gibt, wo die jagdtriebigen Hunde auch mal ausgiebig frei laufen und miteinander spielen können.

Preise muss ich noch verhandeln, ich versuche es aber so günstig wie möglich hinzubekommen. Ich muss sich jetzt noch niemand definitiv anmelden, das Ganze ist erstmal als Info gedacht und wer Interesse hat, kann sich das Datum erstmal im Hinterkopf behalten.

• Klingt schon einmal vielversprechend. :)
    ist die herberge denn eigentlich auch für rollifahrer geeignet? ich würd meinen freund gern mitnehmen, allerdings hat er eben ein kleines handicap ...

• Zitat

Dazu kommt, dass es 3 eingezäunte Wälder gibt, wo die jagdtriebigen Hunde auch mal ausgiebig frei laufen und miteinander spielen können.

Ich will zwar keinen Zughundesport machen, aber kannst Du mir vielleicht veraten, wo es im Tharandter Wald die drei eingezeunten Wälder gibt? :smile:

• Zitat

Nicht im Tharanter Wald. Meine Eltern haben eigenen Wald der eingezäunt ist. Und meine Eltern wohnen in Richtung Altenberg im Osterzgebirge.

Uiiiiii, darf ich mich hier mal kurz einmischen? Wo genau in der Richtung meinst du denn? Habe 17 Jahre in Altenberg gewohnt ud bin jetzt noch regelmäßig dort...Aber ich vermute, da der Wald deinen Eltern gehört, kann man sich da nicht einfach mal so einladen?! :hust: :D

• amara

Sorry hatte vergessen zu antworten. Wir haben zwar eine Ferienwohnung zu ebener Erde, allerdings ist da alles so eng, dass es leider für Rollifahrer nicht geeignet ist. :(

BeagleFreddy

Ich denke Schmiedeberg sagt dir was. Ein Ortsteil davon ist Schönfeld. Dort haben meine Eltern eingezäunten Wald. Einfach so hinfahren geht natürlich nicht, allerdings kannst du gerne mal vorbeikommen wenn ich ein Wochenende dort bin (z.B. in 2 Wochen).

@all

In 2 Wochen bin ich das nächste Mal dort und werde anfangen mir die Strecken in der Umgebung mal anzuschauen. Da auch in Sachsen immer mehr Wege aspaltiert werden :( : kann man leider nicht immer gleich von Haus aus losfahren. Wenn ich dann so ein paar gute Strecken gefunden (und ausgemessen) habe, werde ich alles mit den zuständigen Forstämtern abklären (Papa wird mir dabei helfen :D ), so daß wir uns da keine Gedanken machen müssen wegen der Gesetze.

• Zitat

BeagleFreddy

Ich denke Schmiedeberg sagt dir was. Ein Ortsteil davon ist Schönfeld. Dort haben meine Eltern eingezäunten Wald. Einfach so hinfahren geht natürlich nicht, allerdings kannst du gerne mal vorbeikommen wenn ich ein Wochenende dort bin (z.B. in 2 Wochen).

Sorry, dass ich erst heute antworte :ops: Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir zu dem Thema mal mailen? Würde mich schon freuen, wenn das mal klappen würde. Schönfeld ist laut Internet ca. 25km von mir entfernt :gut:

• Es werden spontan noch 2 - 4 Teilnehmer für das Trainingslager gesucht. Und zwar erstmal für den 1.-7.10.2011. Wenns vom Platz passt kann man das zweite Wochenende auch noch mit dranhängen. Man kann auch nur das erste Wochenende bis Montag kommen. Je nachdem wie man will.

Unterbringung ist eine Ferienwohnung im Osterzgebirge. Die Woche über soll die Zeit genutzt werden um mit den Hunden zu trainieren. Wir haben die Genehmigung des Forstes und es wird wahrscheinlich markierte Trails in verschiedenen Längen geben. Am Samstag den 8.10. wird es eine gemeinsame Ausfahrt mit allen Teilnehmern geben (aber keine Pflicht :lol: ). Bei Bedarf kann auch eine Wanderung organisiert werden.

Für die Hunde gibt es auch 3 eingezäunte Ausläufe im Wald.

Abends dann gemütliches Beisammensein.

Kosten (Übernachtung) je nach Länge des Aufenthaltes (Für alle 9 Tage z.B. zwischen 80 und 110 Euro pro Person). Das kann ich erst sagen wenn ich halbwegs weiß wie die Belegung aussieht.

http://www.fw-kastanienhof.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!