Wir suchen einen Anfängerhund
-
-
Ach Mensch, die is ja mal schnuckelig....
Wenn ich nicht so weit weg waere wuerd ich Dir doch glatt ne e-Mail schicken....Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach Mensch, die is ja mal schnuckelig....
Wenn ich nicht so weit weg waere wuerd ich Dir doch glatt ne e-Mail schicken....Tanja
Eben Tanja, sie ist trotz oder gerade wegen ihres Alters wirklich ein Traumhund. Komischerweise denken aber viele Leute, dass ältere Hunde aus dem Tierschutz immer verkorkst sind, dabei ist das wirklich nicht der Fall. Man muss halt genau gucken.
Die Mail hätte, glaub ich, gar keinen Sinn
Mein Mann, der Pupa ja direkt in Norditalien aus dem Tierheim geholt hat und anfangs so gar nicht von dem Stinktier begeistert war, ist mittweile total begeistert. Eben weil sie so viel Ruhe ausstrahlt und andererseits so ungemein viel Lebensfreude.
Liebe Grüße in die Ferne :-)
Doris
-
Ja, das stimmt leider....
Drum freu ich mich, dass die TS da mit offenen Augen sucht!
Und findet....ganz sicher.Kurz OT:
Mein Papa hatte vor etlichen Jahren einen Riesenschnauzer aufgenommen (von privat, der sollte eigentlich ins Th), der gaaanz boese war, nach den Kindern gebissen hat, ein Klaeffer war und nie richtig gehoert hst...
Nach nur wenigen Wochen war er der liebste und ruhigste Hund denn man sich vorstellen kann.
Soviel zu den "verkorksten" alten Hunden.
Manchmal machts auch nur das Umfeld!Tanja
-
Irgendwie glaub ich, ich werd verrückt. Mir haben jetzt einige Hunde gefallen und ich hab bei verschiedenen Organisationen angerufen. Alle Hunde sind TOTAL PERFEKT und sowieso stubenrein. Krank? Nö. Noch nie gewesen. Und überhaupt. Ich hab das Gefühl man will mir den Hund auf jeden Fall geben, egal wie wo was. Die sagen zwar "ja wir kommen dann zur Vorkontrolle", aber das wirkt irgendwie so als würde da jemand zum Kaffee vorbeikommen. Hab ein schlechtes Bauchgefühl bei diesen Hunden aus nem anderen Land. Was, wenn da voll die Mogelpackung auf mich zukommt und so?
-
Hallo,
ja das ist immer die Sache ob das dann alles so stimmt. Auch unter den tollsten seriösesten Organisationen gibt es schwarze Schafe (Pflegestellen), die die Hunde dann einfach los werden wollen.
Ihr solltet einfach, wenn ihr einen Hund supertoll findet den wirklich oft besuchen und öfter mit ihm spazieren gehen und mal schauen, wie er sich in seinem gewohnten Umfeld bewegt und verhält. Ich wäre da auch ein wenig misstrauisch und würde nicht gleich alles glauben.Es muss ja nicht gleich ein reinrassiger Chihuahua sein, aber ich denke, dass sie einen tollen einfachen Charakter haben, weil sie eben nicht abhauen und jagen gehen z.B. Im Aussehen sind die Chi-Mixe da ja auch sehr variabel, aber vllt findet ihr ja einen wo sich der Chi auf die Größe und das Wesen des Mischlings auswirkt, er aber ganz anders aussieht
-
-
Hallo!
Die beiden haben zwar nichts mit französischen Bullys zu tun, aber:
Schaut Euch doch mal die Alyah (ziemlich weit unten) an. Das Tierheim Hildesheim halte ich für recht vernünftig in der Beratung und unterstützt auch mit Hundeschule bzw. Trainer.
http://tierheim-hildesheim.de/notfaelle.htmlOder Benjo? http://tierheim-hildesheim.de/….php?tid=2806&tname=Benjo
Hier könnt Ihr bestimmt viele Infos zum Hund bekommen. -
Im Tierheim Hildesheim hab ich einen Wellensittich gekauft. Die sind schon in Ordnung, auch wenn sie damals den Welli abgegeben haben ohne zu überprüfen, ob er einen Partner bekommt. Hat der Welli übrigens, jetzt sogar 7 Kumpels und davon ist einer die große Liebe
Ich denke es ist viiiiiel besser eine kleine Tierheimtour zu machen und dort einen Hund "zur Probe" aufzunehmen, als einen aus Spanien oder Italien einfliegen zu lassen und dann klappt es absolut nicht.
Wir fahren die nächsten Wochen mal die Tierheime ab und schauen uns um. Der Hund darf ja erst ab 1.4. zu uns, da wir erst dann die neue Wohnung gemietet haben. Aber trotzdem. Vielleicht klappt es ja irgendwie.Es könnte evtl. mit einer frz. Bulldogge klappen. Wenn das so wird, das wär vermutlich unser absoluter Traum... aber wer weiß, wer weiß :|
-
Also Spitze haben lt. Rassestandard eigtl keinen Jagdtrieb, zumindest nicht die original-Spitze, sprich Gtroß und Mittelspitz.
Ist wenn du Fell leiden kannst, ein toller Hund. Kann viel machen, muss aber nicht.
Und die spitz-nothilfe ist wirklich klasse, es gibt auch jüngere Spitze, die ein Zuhause brauchen.Übrigens ist ein älterer Hund für euch bestimmt super
Der will dann auch gar nicht so viel bewegt werden, sondern lieber geschmust und eben mitlaufen. -
-
Danke für das Angebot. Falls es mit dem aktuellen nix wird, komm ich wegen einem Spitz gerne auf dich zurück. Wir haben ganz vielleicht die Möglichkeit einen Abgabehund aufzunehmen. Es gibt noch eine andere Bewerberfamilie, die waren halt vorher da... naja, Daumen drücken bzw. hoffen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!