Habt ein Herz für alte Hunde!
-
-
Anna, das war eine wunderschöne Liebeserklärung an deinen Benji
Da wünscht man sich, man hätte deinen "möchte-gern-schrulligen-vierbeinigen-Opa", der gerne Parksünder aufgeschrieben hätte, kennengelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir steht ein Umzug mit Jobwechsel bevor, aber sobald es realistisch für mich ist einen Hund zu halten, zieht eine große Hundeomi bei mir ein
Vielen Dank für die vielen schönen Beiträge -
Zitat
Mir steht ein Umzug mit Jobwechsel bevor, aber sobald es realistisch für mich ist einen Hund zu halten, zieht eine große Hundeomi bei mir ein
Das ist super
Zieh bitte ins Erdgeschoss, wenn es möglich ist. Bei einem großen älteren Hund wird sich das früher oder später als sehr sinnvoll erweisen. -
Oh Anna, schöner hätte man seinen Freund nicht beschreiben können. Ihr hattet etwas ganz besonderes, bewahre es dir. (Mensch, jetzt bin ich glatt am Heulen, schnief) Muss ganz doll an meine Senioren denken. Gut, dass ich meine schrullige kleine Hexen-Omi noch habe.
Fridolin
seeeehr gute Entscheidung! -
-
-
Toller Beitrag!!!!!!
Unsere beiden bisherigen Hunde haben wir jeweils in recht jungem Alter zu uns geholt. Aber ich hätte überhaupt kein Problem damit, auch einen Senior zu mir zu nehmen - weiß ich doch jetzt, wo ich das zum 2. Mal erlebe wie der Alltag mit einem Senior ist, wie liebenswert sie sind.
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Begegnung, die ich mit Freddy mit einem 18 Jahre alten Foxterrier hatte. 18 Jahre!!!! dachte ich damals - wow, wie uuuuuuralt! Freddy war damals ca. 5, ein richtiger Macho, der jeden Rüden am liebsten gefressen hätte und da keinen Unterschied zwischen Chihuahua und Dogge machte. Ich hatte also erst Bedenken, ihn zu dem Foxl-Opi zu lassen, aber der Besitzer meinte "Lassen sie ihn ruhig, meiner hat so ne Alterweisheit an sich, da werden selbst die größten Rüpel ganz brav!" Nun gut dachte ich, der wird seinen Hund am besten kennen und habe meinen Rüpel zu ihm gelassen. Und siehe da - Freddy ist zwar recht steifbeinig um ihn rumgestakst und brummelte leise vor sich hin, aber sonst war nix! Bei keinem anderen Rüden war das je möglich, da ging es immer gleich hoch her.
Diese Begegnung hat mir Hoffnung gegeben, dass es mit ihm irgendwann besser wird und dass Alter beim Hund nicht einfach nur mehr Arbeit und Kosten bedeutet sondern auch sehr viel gibt. Und genau so ist es gekommen. Freddy wurde auch uuuuuuuuralt, war als Opi einfach nur noch knuffig und knuddelig, durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen - einfach nur ein Schatz.
Krümel war bis vor einem Jahr ein 13jähriger Jungspund. Nie nervig und hyperaktiv, aber man merkte ihr ihr Alter einfach nicht an, sie sprang immer noch wie ein Flummi rum, flitzte und liebte Ballspiele. Sie mag das alles immer noch, aber jetzt zeigt sie erste Zipperlein, ist noch schmusiger geworden (geht das überhaupt?! Manchmal denk ich, der Hund will in mich reinkriechen). Abends kommt sie nur noch an der Leine raus, nachdem sie mehrmals die Orientierung verloren hat, uns nicht mehr sah und dann schnurstracks nach Hause lief. Zum Glück wohnen wir in einem verkehrsberuhigten Gebiet, so dass man nur ausgesprochen selten Autos begegnet und sie bleibt auch immer auf dem Gehweg. Sie hat ein Plätzchen in unserem Schlafzimmer bekommen (als Team haben sie und Freddy im Wohnzimmer geschlafen), wird die Treppen hoch getragen, die sie früher problemlos hoch lief, die ihr nun aber zu rutschig und unheimlich sind. Für ihre Medikamente haben wir Medikamentenboxen bestückt, damit wir bei der Gabe nicht durcheinander kommen oder etwas vergessen (jaaaaa, auch wir werden älter
). Ich freue mich schon, wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, denn sie LIEBT es, sich in die Sonne zu legen, die Nase in die Luft zu halten und dabei die Augen genüsslich zu schließen - wie wir Menschen halt auch.
Unsere Oldies sind wirklich was Besonderes und haben es nicht verdient, irgendwo in einem Tierheim ein trauriges Dasein zu fristen!
-
Ja, ich habe auch vor 4 wochen eine "seniorin" von fast 9 Jahren von privat aufgenommen.
Naja nachteil ist das sie tragend war als wir sie übernommen haben ( wurde uns nicht mitgeteilt) und nun haben wir eine seniorin und babys :)Sie ist aber ein so lieber Hund ..ich möchte sie nicht mehr missen
-
Kaenguruh, du bist so gemein!!!!
Seit Benjis Tod habe ich den Gedanken an einen Opi oder eine Omi beiseite geschoben, als Jack so schwer krank wurde, war eh klar, dass es jetzt erstmal nichts wird... jetzt ist aber alles wieder gut und ich habe ab Ende Februar frei, das wäre die perfekte Eingewöhnungszeit für ne Hundeomi als Pflegestelle... eigentlich wollte ich ja erstmal nicht mehr und mich mehr auf Jack konzentrieren, aber es ist ja Pflegestelle...
Ach verdammt, ich suche jetzt schon seit drei Tagen alle Internetseiten nach einer kleinen Hundeoma durch, die dringend nen Pflegeplatz sucht... gleichzeitig ringe ich mit mir selbst...
-
Ich kann dem Allem nur zustimmen... und die ganzen Vorurteile sind Blödsinn (bis auf das Problem mit dem Abschied nehmen)
- ein junger Hund kann genau so viel Kosten verursachen wie ein alter. Red hat uns im ersten Jahr bestimmt 1000€ gekostet. Durch die Spondylose und die Allergien werden wir immer Extrakosten haben und dieses Jahr dürfen wir noch zwei Zähne ziehen lassen
.
- alte Hunde können sich meist genauso schnell an ein neues schönes Zuhause gewöhnen wie junge.Ich hätte nach Berrys Tod auch gern einem Senior ein paar schöne Jahre geschenkt, aber das konnten mein Mann und meine Mutter nicht, weil sie mit Berrys Tod so zu kämpfen hatten. Aber das muss jeder für sich wissen, wie gut er damit umgehen kann. Daraus würde ich niemandem einen Vorwurf machen.
Und wenn man die Bilder von Kaenguruhs Superopa sieht, muss man doch einfach ein Herz für alte Hunde haben!
-
EIn schöner Fred!!!!
Ich hätt ja eh gerne einen zweiten Hund und gerne auch ein "älteres Modell", aber Männe hätte gerne noch mal einen Welpen.
Ich werde auch irgendwann Oldies oder handicap Wuffels aufnehmen, wenn die Kleine Groß ist.
Noch kostet es zu viel Kraft und Zeit mit einem vierjährigen Kind zu Hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!