Dobermann der richtige Hund?
-
-
Find ich eine gute Idee :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So kurzes Update:
Hab gerade bei der Dobermann-Nothilfe einen 2Jahre und 8 Monaten alten Dobi gesehen. Einen Rüden. Das Wesen wird als sehr stabil?! bezeichnet. Er mag Autofahren, Kinder und kennt Katzen. (Ist gut denn meine 8 Monat alte Katze soll in einem Stück bleiben)
Es steht dabei, dass er nach kurzer Zeit alleine bleiben kann. (Ich werde mir 4 Wochen Urlaub nehmen, sollte er wirklich einziehen)Außerdem hat er am selben Tag Geburtstag wie ich! Das find ich mal herrlich!
Morgen fahre ich hin und werde ihn mir mal ansehen, ausborgen, eine Runde gehen. Dann mit dem Tierheim über das Wesen des Hundes reden.
Ich denke, er ist leichter zu handeln als ein Welpe und ich könnte ihm ein schönes Leben schenken, wenn wir beide das wollen :)
Gruß
Also ich finde, das hört sich gut an !!
Eine Idee wäre - wenn es nach dem ersten Treffen morgen so aussieht, als könnte es konkreter werden - mit dem Bekannten/Kollegen mit Hundeerfahrungmal gemeinsam hinzufahren, um den Hund anzugucken ?!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß morgen.
-
Viel Spass!
Dann sehen wir aber mal Bilder, ja? Wenn's denn klappt.
Auch wenn Du Dich vielleicht nicht noch einmal hier anmelden wuerdest...Alles Gute,
Tanja -
Zitat
ABSOLUT RICHTIG!!!!! Jeder redet irgendwas, dann wird mir auch noch ein Pudel empfohlen. Ich ein 192, 88kg Hüne, mit so einem Hund:
Edit: Bild gelöscht - Urheberrechte beachten!Das passt einfach nicht! ;-))
Und klar bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Es sind nur meine Wünsche und ich will einfach einen Hund, der am ehesten diesen entspricht!
Kann es sein, daß Du unter irgendwelchen Komplexen leidest?
Oh Gottchen, Dir wurde ein Pudel empfohlen...
Hast Du Dich überhaupt mal mit den empfohlenen Rassen beschäftigt? Was hat das mit Deiner Körpergröße zu tun? und mit 88 kg bist Du ja kein Hüne, eher ein Hänfling...
Ein Großpudel ist genauso groß wie ein Dobermann... :|
-
Ich fand Pudel bisher auch "hässliche Omihündchen", hab jetzt aber Bilder von Pudeln ohne diesen dämlichen Haarschnitt gesehen - das sind ganz normale, große, schlanke und sehr sportliche Hunde mit kurzem Wuschelfell, wenn man das so trimmen lässt.
Aber ich wünsche dir viel Glück beim Besuchen des Not-Dobis
-
-
Dann soll er sagen: Pudel gefallen ihm nicht.Punkt
Aber vorher schreiben, daß ihm egal ist, was andere sagen.
Dann kommen solche Sprüche. Dann kommt der Hinweis auf seine eigene Größe, Amstaff und co sind aber noch kleiner als nen Großpudel....
und nun hat er gelesen, was er wollte: nimm dir nen dobi... super...
naja, manchmal kann man sich hier schon wundern...
-
Zitat
Dann soll er sagen: Pudel gefallen ihm nicht.Punkt
Aber vorher schreiben, daß ihm egal ist, was andere sagen.
Dann kommen solche Sprüche. Dann kommt der Hinweis auf seine eigene Größe, Amstaff und co sind aber noch kleiner als nen Großpudel....
und nun hat er gelesen, was er wollte: nimm dir nen dobi... super...
naja, manchmal kann man sich hier schon wundern...
Wir sind 1,82 und 2,00 m groß und trotzdem durfte unser Hund einziehen - er hat 58 cm SH und ist bei uns halt "nur" kniehoch. Ich würde auch einen Pudel nehmen, warum nicht.
-
Viel Erfolg für die Probebesuche und Gassigänge
Vielleicht findet ja dein Kollege als erfahrener Dobermann Züchter Zeit, dich zu begleiten. Ein Blick von einen Kenner dieser Rasse, kann sicher nicht schaden.Handelt es sich um Canto?
-
Zitat
Außerdem hat er am selben Tag Geburtstag wie ich! Das find ich mal herrlich!
Klingt als wäre das dein Hund!
Mein ich ernst -
Ein müsst ihr mir nun aber doch mal erklären ...
Verliert ein Hund die rassetypischen Eigenschaften wenn er ein Nothund ist?
Ist ein Dobi weniger sensibel, macht es ihn gar vom Gebrauchs,- zum Familienhund wenn er im TH sitzt?Ist er dadurch nun ein Dobi light?
Ich verstehe schon das es einfacher ist zu entscheiden ob der Hund passt wenn man ihn, knapp 3 Jahre alt, erleben kann.
Aber das vorbehaltlose "super, klasse, find ich gut, könnte passen" auf einmal wo doch vorher vom Dobi so abgeraten wurde weil der TE die Bedürfnisse dieser Rasse nicht befriedigen möchte (Hundesport), der Dobi zu nervös, sensibel, ein Personen bezogen ect ist ... da komm ich jetzt nicht mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!