Hooksiel, Wangerland, Nordsee
-
-
Zitat
Haben uns ein Ferienhaus gemietet.
Was kannst du denn zum Hundestrand in Hooksiel und evtl. auch Schillig sagen?? Leinenzwang herrscht da so weit ich gelesen habe nicht Gott sei dank, oder??
Gibt es dort evtl. ein paar schöne Orte zu spazieren, die du empfehlen kannst??
Schillig ist Klasse.
Ich war letztes Jahr für einen Tag dort am Hundestrand. Ich war so begeistert das ich für diesen Sommer dort eine Woche Urlaub gebucht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An der Nordsee war ich letztes Jahr auch, allerdings auf Ameland. Ich war anfang September da und hatte super Wetter. Bin sogar mit Sonnenbrand nach Hause gefahren, obwohl ich nur 4Tage da war.
Dort standen an den Stränden auch immer Schilder wo es dann hieß das Hunde an der Leine geführt werden sollen.... daran gehalten hat sich allerdings kaum einer Aber die Strände dort sind sehr weitläufig und man ist dort niemanden so schnell im Weg mit Hund.
Egal in welchen Restaurants oder Cafés wir waren, überall standen Wasserschüsseln für Hunde bereit oder ein Kellner hat direkt ne Schüssel Wasser und auch immer nen Leckerli gebracht. Super Hundefreundlich!
An die Nordsee werde ich dieses Jahr auch wieder mit meinem Schnuffel. Wohin genau kann ich noch nicht sagen... vlt wird es wieder Armeland!
-
Ich glaube die letzte Juli Woche bzw. die erste August Woche.
Bin mal gespannt was meine zum Salzwasser sagt...Die erstenmal wo wir am Meer waren mochte sie noch nicht schwimmen und dann war es zu kalt zum schwimmen bzw. zu stürmisch....Hoffe diesmal klappt es
Wäre wirklich lieb, wenn du das raus suchen könntest und mir Bescheid gibst! Wattwanderung mit Hund ist bestimmt lustig Nicht, dass sie mit ihren kurzen Beinen da stecken bleibt
-
Zitat
Ich glaube die letzte Juli Woche bzw. die erste August Woche.
Bin mal gespannt was meine zum Salzwasser sagt...Die erstenmal wo wir am Meer waren mochte sie noch nicht schwimmen und dann war es zu kalt zum schwimmen bzw. zu stürmisch....Hoffe diesmal klappt es
Wäre wirklich lieb, wenn du das raus suchen könntest und mir Bescheid gibst! Wattwanderung mit Hund ist bestimmt lustig Nicht, dass sie mit ihren kurzen Beinen da stecken bleibt
Wie ich letztes Jahr da war haben wir auch eine kleine Wattwanderung gemacht. :yes:
Sammy hat sich so gefreut über das Watt das sie wie eine Irre dadurch gerast ist und ist mit Ihren kurzen Beinen auch nicht stecken geblieben.
Für den Bporder ist es das erstmal an der See. Mal sehen wie der sich verhält.
-
Hört sich so weit ja wirklich super an, was ihr zu berichten habt! Hatte jetzt mehrfach gelesen, dass die Nordsee Hundeunfreundlich sei und hatte schon Angst bekommen....War einmal mit ihr an der Ostsee (Rügen) und dort hat es mit Hund gar keinen Spaß gemacht, hatte schon Angst, dass es dort wieder so wird...
Was ist Sammy denn für eine Rasse?
-
-
Hihi meiner hat voll blöd aus der Wäsche geschaut als er Meerwasser probiert hat Aber ich hatte immer Wasser für ihn mit.
Und mit den Wellen konnte er sich auch erst nicht anfreunden. Die waren ihm einfach nicht geheuer
Aber schon am nächsten Tag war das kein Problem mehr, da war er auch schwimmen.
Aber am besten hat meinem Hund der riesen große Sandkasten gefallen. Man hat der Gas gegebenEs hat einfach nur Spaß gemacht ihn zu beobachten. Er hatte so viel Spaß am Strand...Hammer!
Wenn ich daran zurückdenke bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht
Von daher war es für mich keine Frage mehr wohin unser nächster Urlaub gehen wird -
Sammy ist ein Mischling. Die Mama ist ein Cairn Terrier/Jack Russel Mix und der Papa ein Mops/Chihuahua Mix.
Sie hat eine SH von 33 cm.
-
Ok, dann ist meine ja sogar noch 7cm höher Nur ganz kurze Beine hat sie Bin echt gespannt wie die da reagiert...Letztes Jahr wollte sie nicht darein...Fand sie eklig
-
Zitat
Ok, dann ist meine ja sogar noch 7cm höher Nur ganz kurze Beine hat sie Bin echt gespannt wie die da reagiert...Letztes Jahr wollte sie nicht darein...Fand sie eklig
Sammy hat als Welpe die See schon kennengelernt. Sie kommt aus Husum. Von daher findet sie das alles total klasse.
Ich war erstaunt das sie nach über 2 Jahren die See bzw. das Watt scheinbar wiedererkannte. Ich habe meine Kleine noch nie so erlebt. Die war völlig aus dem Häuschen und für mind. 5 min nicht ansprechbar.
-
Meine wurde ja in den Bergen geboren Das selbe hatten wir letztes Jahr in Österreich mit Bergen :)
Nur leider hat sie danach bei ihrem Vorbesitzer nichts mehr zu den Bergen dazu kennengelernt...Aber wird schon :) So hat sie auch Wasser lieben gelernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!