Hooksiel, Wangerland, Nordsee
-
-
ich denke hier sieht man wieviel Spaß Ihr das gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sowas wie der Rhein mit Strand fehlt hier total.
Bei uns gibt es nur tolle Wälder und in denen sind die Bäche/kleinen Seen im Sommer leider mehr oder weniger ausgetrocknet. Meißtens bleiben da nur kleine Rinnsale übrig.
-
Woher bist du denn??
Bin schon sehr froh über den Rhein! Dort mit dem Hund zu spazieren ist einfach toll! Und auch schon vor dem Hund war es toll dort im Sommer mit Freunden zu grillen und am Strand zu liegen...
-
Ich komme aus dem Siegerland.
-
-
Gehört Altenkirchen da nicht auch zu?? Da hat die Familie meines Freundes ein Ferienhaus und wir sind öfter dort. Die Ecke ist doch auch wunderschön!
-
Hi Trash,
habe jetzt mal in meinen Unterlagen nachgesehen:
Zur Wattwanderung: (Der Tipp war übrigens aus der DOGS-Zeitung)
Wir haben tel. unter 04933/2681 Wattwanderung Eilers
(http://www.wattwanderung-eilers.de) gebucht.
Ich glaube, für die Hunde mussten wir nix extra bezahlen.
Wir sind dann morgens mit der Fähre von Neßmersiel nach Baltrum und haben uns bis zur nächsten Ebbe am Strand vergnügt. (Super - schöner Hundestrand)
Dann gings zufuß zurück nach Neßmersiel.
Im Gegensatz zur Wattwanderung in Norddeich hatten wir auf diese Strecke keine Austern und somit auch keine zerschnittenen Pfoten.
Die Hunde waren wären der Wanderung an der Flexileine.
An dem Tag war es um die 30°C warm. Wir hatten Strandmuscheln für den Aufenthalt am Strand mit. Ebenso reichlich Trinkwasser für die Hundis und Handtücher, die wir immer wieder nass auf die Hundis gelegt haben.Zum Wattreiten: (Tipp von unserer Ferienhausvermietung)
Schau mal unter: http://www.friesland-stern.de
Der Wattritt ist je nach Reitkenntnissen und Wunsch auf Friesen oder Haflingern. Du musst vorher eine Reitstunde auf dem Hof nehmen, damit man dort weiß, ob du reiten kannst. Der Ritt an sich ist super, es wird sehr viel Galoppiert - und teilweise waren wir so tief im Wasser, dass die Pferde bis zum Bauch verschwunden waren.....
Nun gut, das Vorreiten auf dem Hof war etwas peinlich.... da wir in einer Kindergruppe (Dressur) mitgeritten sind und eigentlich nur Feld, Wald und Wiesenritte kannten. Irgendwann haben wir gehört, wie ein Zuschauerkind zur Mama sagte: Guck mal die zwei Frauen an - die können aber schlecht reiten.... Die Mama hat dann gesagt, dass die beiden Frauen nur ein paar Jahre nicht mehr geritten sindAlles in allem: ein tolles Erlebnis - auf wunderschönen Friesen....
Ausflug nach Dornum:
Hier gibt es einen Rundwanderweg (Hunde allerdings an der Leine....) war eigentlich ganz schön. Nur an dem Tag war es so heiß, dass wir nur die kleine Runde gegangen sind.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen....
Grüße
Corinne -
Danke für die Tips! Also, die Wattwanderung machen wir auf jeden Fall! Mit dem reiten muss ich mal schauen wie Zeit ist, aber ich denke schon, dass ich ganz ok reite auch, wenn ich jetzt 1Jahr nicht auf dem Pferd saß :)
-
Hallo!
Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht waren die Infos schon dabei!Ich war auf dem Campingplatz, der Hundestrand ist super und irgendwo gibt es auch einen Hundepark, ich weiß leider den Ort nicht mehr, aber wenn du Wangerland und Hundepark go..., kommt es sicher!
Liebe Grüße!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!