nicht pro und kontra,sondern nur Erfahrungen-Kastra
-
-
Funktioniert aber lustigerweise, bisher waren nur läufige Hündinnen der Auslöser zum gestreckten Galopp. Es ist halt meine Erfahrung und ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist es gut, wenn du zufrieden bist, und ich wünsche dir, dass es auch so bleibt.
Für meinen Hund wäre die Kastra kein Allheilmittel gewesen, aber das zu diskutieren ist ja Sinn und Zweck dieses threads.
-
Na wäre die Diskussion ob es Allheilmittel ist nicht Teil einer pro und kontra Diskussion die hier eben nicht erwünscht ist?
Es geht doch nur darum welche Erfahrung man damit gemacht hat. Meine Erfahrung ist, das mein Hund sich kein bisschen in seinem Charakter verändert hat und eben entspannter ist bei läufigen Hündinnen, somit bin ich auch entspannter und uns geht keine Lebensqualität verloren :) -
Zitat
Na wäre die Diskussion ob es Allheilmittel ist nicht Teil einer pro und kontra Diskussion die hier eben nicht erwünscht ist?
Es geht doch nur darum welche Erfahrung man damit gemacht hat. Meine Erfahrung ist, das mein Hund sich kein bisschen in seinem Charakter verändert hat und eben entspannter ist bei läufigen Hündinnen, somit bin ich auch entspannter und uns geht keine Lebensqualität verloren :)
-
Zitat
Es geht doch nur darum welche Erfahrung man damit gemacht hat. Meine Erfahrung ist, das mein Hund sich kein bisschen in seinem Charakter verändert hat und eben entspannter ist bei läufigen Hündinnen, somit bin ich auch entspannter und uns geht keine Lebensqualität verloren :)Wenn wir hier einen Thread mit dem Thema "Erfahrung mit Elektrohalsbändern" öffnen würden, würde ich auch gegen an meckern.
Was ist an den Halsbändern schlimm, der Hund bekommt einen kurzen Stromstoß und hat für den Rest seines Lebens Freiheit.
Hundeneulinge finden diesen Thread und lassen alle ihre Junghunde kastrieren, weil hier fast nur positives geschrieben wird. Negatives zu schreiben traut sich wohl kaum jemand.
Aber in meinen Augen ist das kastrieren eines gesunden Hundes ohne medizinische Indikation eine Verstümmelung.
Und jeder Tierarzt der eine Kastration ohne med. Grund durchführt oder dazu rät, gehört angezeigt. -
-
Schwer zu trennen und erkennen, das geb ich zu, aber mit meinem Beitrag wollte ich durchaus meine Erfahrung wiedergeben, die auf 1 Jahr chemischer Kastra (2 mal gechippt, um ganz sicher zu sein ) bei meinem Rüden beruht.
Strassensicherheit = 0
Rüden-Verträglichkeit: schlechter, weil allgemein unsicherer geworden, zusätzlich war ihm die Aufdringlichkeit anderer Rüden schier unerträglich
Fellqualität: schlechter
Gesundheit: SEHR viel stressanfälliger, SD-ProblemeUnd raus.
-
Ich war auch immer für Kastration.
Aber wie vor ein paar Seiten beschrieben, hab ich mit meiner Hündin nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.
Und durch dieses Forum fing ich an umzudenken.
Man kann nicht immer nur auf seinen Standpunkt pochen, man muß auch die Argumentationen von den anderen akzeptieren und selber auch mal intensiv zum Für und Wider nachdenken.
Mir hats geholfen. Dank Forum. Keine Kastra
-
genau so soll es sein..........wenn jeder seine eigenen erfahrungen niederschreibt,dann kann man sich hier belesen,sich informieren und seine gedanken ordnen und zum schluss eine entscheidung treffen...........
-
-
Zitat
enomis
Hatte dir ein Tierarzt zur Kastration geraten und was sagte der Veterinär als du mit dem Auftrag zur kastration zu ihm kamst ?ich habe mich belesen,mit ganz vielen hundehaltern gesprochen,hatte einen hundetrainer zu rate gezogen....da mein hund kaum noch gefressen hat und abnahm,hatte auch der TA nichts dagegen........wie gesagt,ich vorher auch gegen eine kastra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!