welpe agressiv!?
-
-
Zitat
hallo,wollte auch noch mal wissen ob sich das denn irgenwann gibt mit der agressivität andern hunden gegenüber?
Leider wird dir das niemand für die Zukunft mit Gewissheit voraussagen können.
Zitatkann es einfach nicht verstehen wie so ein kleiner welpe so agressiv sein kann anderen hunden gegenüber.
Dann ziehe doch einen Trainer hinzu, wenn es dir so viel Kopfzerbrechen bereitet.
Es schadet doch nicht, wobei du innerhalb von drei Tagen nach diesem Thread keine Wunder erwarten kannst.
Dein Welpe scheint ein unsicherer Kanditat zu sein.Zitatjeder fremde mensch wird nett begrüsst nur hunde eben nicht.
Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun.
Es gibt Hunde, die sind aggressiv gegenüber Artgenossen, aber bei Menschen lammfromm, andere Hunde haben wiederum Probleme mit fremden Menschen, Joggern etc.
Wieder andere jagen Autos, aber keine Radfahrer...Zitatweis auch nicht wie ich ihm das beibringen soll das die hunde nett sind und nur mal schnüffeln wollen?! er versteht sich doch auch super mit meinen anderen zweien hundis und mit dem nmeiner freundin auch.
Wie gesagt:
Hole dir Hilfe.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir raten eine gute Welpenspielgruppe mit dem Hund zu besuchen. Wie so eine aussieht findest du bei der Suche unter dem Stichwort: Welpenspielgruppe
-
Ist doch super, dass dein Kleiner regelmäßig Hundekontakt hat, mit deinen Hunden und denen oder dem deiner Freundin! Da braucht er eigentlich keinen Kontakt zu anderen, fremden Hunden!
- Das sag ich dir, um dich zu beruhigen.
Dein Hund wird über die ihm vertrauen Hunde sozialisiert, er lernt bzw kommuniziert mit ihnen usw. Es macht also nichts, wenn er von fremden Hunden nichts wissen will. Erspare ihm den Kontakt.
Wenn er später fremden Hunden gegenüber neugieriger oder aufgeschlossener wird, kannst du deine Strategie ja wieder ändern.
Vermittele ihm erst einmal Sicherheit, das stärkt auch eure Bindung sehr.Was machen denn deine anderen beiden Hunde, wenn ihr Fremdhunden begegnet? Hunde lernen ja auch durch Abgucken!
Was das Nachsetzen angeht: Für mich spricht das eher für einen hohen Erregungsgrad als für besonders aggressives Verhalten.
Denn es kann sein, dass dein Hund emotional so aufgebracht ist, dass er nicht so schnell wieder runterkommt, auch wenn der andere Hund sich schon abgewendet hat. Dann setzt er nach, weil er sich praktisch nicht abstoppen kann vor Aufregung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!