Agility Anfänger

  • Ich komme nicht beim Agi Training in die Fortgeschrittenen Gruppe sondern bei BH Prüfungsvorbereitung komme ich von der Anfänger in die Fortgeschrittenen Gruppe.
    Da hast du mich Falsch verstanden. Aber ich muss zuhause üben denn wir kriegen immer Hausaufgaben.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Agility Anfänger* Dort wird jeder fündig!


    • Oh na dann tuts mir leid :D
      Ja für BH ist gut zu üben in dem Alter. Aber trotz alem - du machst ja jetzt auch Agi - von daher gelten die Tipps ja immernoch ;)

    • Ja ich weis die Sprünge sind zur Zeit nur 20cm hoch was für sie eigentlich ein "witz" ist denn sie springt sehr hoch.
      Also ich finde je länger ich sie trainiere und sie bei mir ist hat sie nichts von einem Pinscher sondern sehr vieles vom Dobermann. Wenn man sie nicht jeden Tag richtig auslastet (körperlich wie geistig) dann kann man sie keine 5min aus den Augen lassen denn dann sucht sie sich irgendwas was sie zerstören kann und das gibt es bei einem Pinscher nicht (habe mich mit Pinscherbesitzern und einem Züchter unterhalten). Auch ihr aussehen wird immer mehr Dobermannlike sie ist zwar 20-30cm kleiner als ein reiner Dobermann aber ihr gesicht und die Körperform ist wie ein Dobermann und wenn man ihr die Ohren so hinhällt als wären sie kupiert dann sieht man es noch viel mehr.
      Ich lasse natürlich nicht kupieren.

    • Mir kommt es eher so vor, als ob dein Hund auch mal einfach Ruhe lernen sollte... :headbash:


      Versteh mich nicht falsch, ich hab hier einen Bordermix sitzen, der das auch erst lernen musste. Da wurde dann häufiger mal einfach eine Auszeit verordnet.


      Keine falschen Ambitionen, das bereust du sonst hinterher. Ihr habt doch noch sooo viel Zeit.

    • Hm, editieren ging irgendwie nicht mehr. Dann nochmal:


      Kannst du ihn denn überhaupt allein lassen?


      Wieso sollte die Zerstörung von Sachen rassespezifisch sein?? Das kann auch ein Pinscher... :???:

    • Natürlich kann dies jede Rasse machen doch beim Dobermann oder auch beim Malinois hört man oft das wenn sie nicht richtig ausgelastet sind eine zerstörungswut bekommen.
      Ja klar kann ich sie alleine lassen die haben im Keller einen Großen raum mit 2 großen Fenstern und einer Heizung und dort kommen sie dann hin das haben wir aber schon immer so gemacht weil wir die Hunde nicht alleine im ganzen Haus rum rennen lassen möchten wenn wir nicht da sind.
      Nein das habe ich bei ihr gemacht mit der Ruhe lernen aber dann ist sie mir zu ruhig und macht keine gescheite UO mehr.

    • Zitat

      Nein das habe ich bei ihr gemacht mit der Ruhe lernen aber dann ist sie mir zu ruhig und macht keine gescheite UO mehr.


      sorry, aber da hast Du was völlig falsch gemacht.

    • Bin gerade auf einen anderen Fred von dir gestoßen. Da hast du geschrieben du hättest einen Dobermann Mix und hier schreibst du was von einem Pinscher Mix. Was denn nun?


      Auch ich würde einen Gang zurück fahren. Du scheinst zu ehrgeizig zu sein.

    • Eventuell handelt es sich um einen Mix wo nicht sicher ist obs Dobermann oder Pinscher ist?


      Übe mit ihr Ruhe zu Hause. Kauf dir am besten ne Box als "Ruhestätte" wenn du sie mal alleine lässt. Vorher solltest du natürlich eine ausgiebige Runde spazieren gehen und sie auslasten, was du auch beim Gassi gehen mit Gehorsamsübungen und Tricks machen kannst. Stell sie in den richtigen Situationen "ruhig" und hole sie aus der Ruhe wieder raus, wenns ans arbeiten geht. Sozusagen ein an und aus Schalter der Ruhe ;)
      Leider ist der nicht bei jedem Hund direkt eingebaut, deswegen musst du deinem Hund zeigen, wann Ruhezeit und wann Partytime ist. Wenn du sie zwischendurch zu Hause in der Box ablegst, versteht sie, dass es zu Hause Ruhezeit ist. Später geht sie dann freiwillig in ihre Box - natürlich nur, wenn du sie nicht zwingst und es langsam aufbaust :)
      Ich würde dir zur Auslastung einfach verschiedene Übungen beim Gassi gehen empfehlen. Eventuell Frisbee oder Dummyarbeit und ergänzend das Agi-Training. Beim Agi kannst du dann später noch genauere Übungen machen um Fehler oder anderes zu verbessern (Gleichgewicht, Muskelaufbau etc.). Wichtig ist nur ein: Der Hund sollte Spaß haben und nicht unter Stress arbeiten :)

    • Ähh, Sabrina, bin ich jetzt im falschen Film? Am 25.01. hast Du geschrieben "Nun sie wird nächste Woche 10 Monate alt", und nun stehst Du im Turnierthread drin mit "17.04. SV OG Herxheim"? D.h. der hund wäre da keine 13 Monate alt?
      Kapier ich grad nicht. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!