Cão Fila de São Miguel/Mischling
-
-
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand einen Cão Fila de São Miguel oder einen Mix besitzt und mir etwas über ihn erzählen kann. Im Internet findet man leider nicht sooo viel.
Auch würde ich gerne wissen ob diese Rasse als "gefährliche Hunde" eingestuft ist.
lg Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe leider keinen, ich weiß nur soviel, dass viele Versicherungen diese Rasse nicht versichern und die Rasse auf der Liste der gefährlichen Hunde steht.
-
Zitat
und die Rasse auf der Liste der gefährlichen Hunde steht.
Auf welcher Rasseliste steht dieser Hund? Das wäre mir neu?!
-
Hi !
Warst Du schon auf der Seite http://www.azorencattledog.ch ?
Echt tolle Seite !Ich wollte wissen was für einen Hund Du suchst.....echt tolle Hunde
Aber nur die unkupierten.Liebe Grüße
-
Ich selbst habe diese Rasse auch noch auf keiner Liste gefunden, was natürlich aber auch nichts aussagt, dass sie trotzdem irgendwo gelistet ist
Ansonsten hat niemand Ahnung von dieser Rasse oder einem Mix?
Wir bekommen wahrscheinlich einen Mix-Welpen aus Madeira.
Lausschnuffi: Ja, diese Seite habe ich auch schon gefunden.
lg Nadine
-
-
Ich habe nachgeschaut, er ist auf keiner Liste in Deutschland zu finden.
Liebe Grüße
-
Hallo miteinander,
der Fila San Miguel ist KEIN Listenhund.
Er war für kurze Zeit in Italien gelistet, aber mit ihm auch noch knapp 200 weitere Rassen der FCI-Gruppen 1 und 2 (u.a. der Schäferhund, Pinscher, Sennenhund...). Diese Liste wurde allerdings wieder abgeschafft.Wenn ihr Fragen zu dieser Rasse habt könnt ihr mir gerne schreiben, oder meine (noch neue) Seite http://www.filasanmiguel.de besuchen.
Übrigens: diese Rasse hat bisher nur wenig Verbreitung, es gibt kaum Mixe. Nicht jeder gestromte Mix ist ein Fila San Miguel, es gibt noch zahlreiche andere gestromte Rassen aus Spanien und Portugal.
-
Tyson kommt von Madeira. Von der Tierschutzorganisation hatte ich diese Angaben bekommen, auch mit Bildern, damit ich ungefähr ne Vorstellung davon hatte was auf mich zukommen könnte (Größe).
-
Und wie hat er sich seit dem entwickelt? Hast du aktuelle Bilder von ihm?
-
Na ja, der Größte ist er nicht geworden *g*
Hier ein paar Bilder:
Das eine Stehohr kommt daher, weil ihm da ein Stück Ohr fehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!