Skitour mit Hund
-
-
aber bitte keine Brühe
durch das Salz bekommt dein Hund nur noch mehr Durst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha, jetzt kapiere ich das besser mit dem wässern. So sollte es eigentlich gehen und das kann ich ja wirklich jetzt schon mal proben. Mit nehme ich wahrscheinlich frisch, ist ja nur eine Übernachtung. Es wird aber definitiv keine Pansen geben
. Brühe scheidet aus, wäre aber im Zweifelsfall eine sebstgekochte salzfreie gewesen.
-
Ich mache Luna vor dem Training immer einen Teelöffel Leberwurst ins Wasser, glaub mir, das säuft sie komplett leer
Ich freue mich schon auf die Berichte von der Tour -
Hallo,
kommen grad zurück von unserem kleinen Ausflug. Wir sind Dienstag morgen in aller Herrgottsfrühe gestartet, so gegen 11h in Riezlern angekommen. Auto abgestellt, Rucksack auf und die Ski geschultert. Die erste halbe Stunde Ski getragen, weils so flach und teilweise schneelos war, dann Felle aufgezogen und Ski angeschnallt. Rufus war erst recht aufgeregt und hat gekläfft, hat sich aber schnell wieder beruhigt und ist ordentlich mitgelaufen. Zur Hütte hoch wars ganz schön steil und vereist. Oben angekommen sind wir von sehr netten Wirtsleuten empfangen worden, die Rufus total toll fanden. Haben ihm bei jeder Gelegenheit (nach vorherigem Fragen) Wienerle zugesteckt und ihn ausgiebig geklopft. Die Nacht ohne Kissen für den Hund war völlig ok.
Am nächsten Morgen dann auf den Hehlekopf aufgestiegen. Das war ziemlich anspruchsvoll, mit teilweise sehr schmalen Gratwegen, wo mir schon mal das Herz stehenblieb. Rufus ist aber ganz souverän an den steilsten Abhängen entlang ohne einmal den Tritt zu verlieren. Überhaupt hat er sich die ganze Zeit sehr trittsicher und irgendwie überlegt gezeigt, fand ich sehr beruhigend.
Abfahrt dann problemlos, hab ihn anfangs absitzen und nachkommen lassen, später hat er begriffen wies geht und ist in ordentlichem Abstand gleich mitgekommen.
Das Wässern hat übrigens nicht geklappt, er wollte nix. Auch während der Tour hat er aus dem nagelneuen Faltnapf kein Wasser angenommen. Er hat halt viel Schnee gefressen und, so vorhanden, aus Bächen getrunken.
Ich hab auch nicht frisch, sondern TF mitgenommen, war gar kein Problem.
Alles in Allem war es skifahrerisch weiß Gott keine Offenbarung (wenig Schnee, alles eingespurt...), als Naturerlebnis und kleines Abenteuer mit Hund jedoch wunderschön.
Vielen Dank nochmal für die guten RatschlägeGruß Christine
-
hallo Christine
Schön dass du dich nochmals meldest!Das tönt nach einem schönen Ausflug - bestimmt nicht euer letzter
Ja der Schnee, ist etwas Mangelware :)
-
-
Danke für deinen Bericht.
Freut mich das ihr es schön hattet trotz Schneemangel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!