Wäller
-
-
Carla magst du vielleicht ein paar Fotos reinstellen?
bin immer neugierig, da ja kein Wäller aussieht wie der andere.
Explosive Mischung...da kann ich teilweise zustimmen. In den falschen Händen sicherlich.
Ich kann nur sagen, dass Jule ein superlieber Hund ist, versteht sich mit allen anderen Hunden (gab noch nie Streit), lernt gern und schnell, kein Stück aggressiv und absolut brav in jeder Hinsicht.
Andererseits ein echtes Powerpaket! Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir radfahren und joggen, ich habe ein Pferd mit dem wir mehrmals die Woche Ausritte unternehmen und außerdem wird immer ein bisschen Kopfarbeit gemacht, weil sie ihr Futter immer verdienen WILL. Steht es nur rum, ist es uninteressant, darf sie etwas dafür tun, super
Außerdem ist sie ein kleiner Dickkopf, sehr selbstständig und hütet gern mal das Pferd - vor dem sie wenig Respekt zeigt. Sie will immer machen und tun, wenn man ihr aber zu Hause sagt "Gib Ruhe", dann ist auch Ruhe.Für mich ist sie jedenfalls der tollste und beste Hund der Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau in meine Signatur, da findest du den Link zu Carlssons Fotothread. Jule will ich auch mal sehen
Wo habt ihr sie her? -
Hallo zusammen,
was für ein Zufall -meine Wällerin heißt auch Jule
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt, ich habe sie seit ihrer 8.Lebenswoche.
Ich muss (leider) inzwischen sagen, dass ich den Einwänden gegen diese Mischung z.T. zustimmen kann. Wäre Jule mein erster Hund gewesen...auweia.
Sie hat den Schutz- und Wachtrieb und auch das Misstrauen vom Briard und dazu das stürmische Temperament und die Furchtlosigkeit vom Aussie, dazu Arbeitseifer, eine recht niedrige Reizschwelle und eine gute Portion Aggressionsbereitschaft.Dennoch ist sie für mich der beste Hund der Welt
Ich guck mal wie ich hier Fotos einstellen kann. -
Vielleicht etwas spät, aber besser spät als nie.
Möchte mal ein Update geben, da mein Hund ja jetzt richtig erwachsen istSie ist wirklich ein lieber Hund! Ständig höre ich von anderen "Ich kenne keinen Hund, der so brav ist!" - und es stimmt. Sie ist kein Stück aggressiv, sondern sehr verschmust und liebenswürdig!
Klar macht sie auch mal Unsinn und möchte natürlich beschäftigt werden - aber sie ist ein absoluter Traumhund!
-
Ich wollte diesen Thread mal aus der Versenkung holen
und mal schauen ob es hier irgendwelche neuen Wäller gibt?!
-
-
Hallo,
wir haben 2 Wäller. Unser Alf ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ein toller Rüde wie ich finde. Ich kann nichts negatives über diese Rasse sagen. Er ist verspielt, arbeitsfreudig, überhaubt nicht aggressiv, jagt nicht, kinderlieb usw. Ein absoluter Traumhund. Dann haben wir seid 2 Monaten unsere Ronda. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Auch sie ist, bist jetzt, sehr lieb. Klar ist sie noch absolut verspielt und macht auch noch den Welpentypischen Mist, aber auf sehr charmante Art
Sie ist sehr sehr verfressen, was Alf überhaubt nicht ist. Für Futter tut sie alles. Ich denke sie würde sogar Radfahren dafür
Wir kennen noch einige Wäller, auch diese sind albsolut toll. Klar sind sie alle verschieden und es gibt auch welche die ihre Probleme haben, aber für uns sein es absolute Traumhunde.
LG
Janine
-
Ich würde mich über ein paar Bilder freuen
-
Hallo,
schön, dass ich diesen Thread sehe
Ich hab da mal ne Frage an euch Wällerkenner - mir wurde gesagt, dass bei Paulinchen ggf auch ein Wäller mitgemischt hat - rein aus Interesse - meint ihr da ist was dran? Entschuldigt die vielen Bilder, aber auf vielen ist sie geschoren - da sieht man aber ggf den Körperbau besser
Hab gegooglet aber sie sehen ja doch alle recht unterschiedlich aus...
Über Antworten freue ich mich...
LG
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-i05PLMQ5jbo/UC6O3T63OKI/AAAAAAAABxs/fdFde1UcS20/s512/IMG_0049.JPG][IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-beJNNxcE3_k/UC6QCe90WtI/AAAAAAAABzc/-toFcvgFXi0/s576/IMG_0081.JPG]Geschoren...
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-UE5zdR9aR3I/T_S0iLUQ7wI/AAAAAAAABoE/ixQG9y6zTyc/s512/IMG_3502.JPG]Geschoren...
-
Wie groß und schwer ist sie denn?
Optisch könnte sie ein Wäller sein. Ist aber halt schwer zu sagen, da ja alle Wäller total unterschiedlich aussehen, ob sie wirklich einer ist. Kann aber sein -
Hallo,
Line hat ne SH von 55cm und wiegt um die 16kg - ich denke 17 wäre ihr Idealgewicht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!