Tasia`s Krankheitsverlauf und Hoffnung auf Heilung

  • Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure Nachfragen!


    Tja, was soll ich sagen. In den 14 Tagen hat sich viel ereignet.


    Der Tag des TA-Besuches war sehr aufschlussreich und anstrengend. Aber Tasia war sehr tapfer. Nur als er ihr im vollen Bewusstsein aus der Mumu eine Gewebsprobe entnommen hat, hat sie kurz aufgejault. Anschließend hat sie wie sau geblutet. :fear:


    Der TA hatte nach all meinen Schilderungen den selben Verdacht. Wir haben besprochen, was notwendig ist, um Tasia zu untersuchen. Ich habe zusätzlich ein Blutbild, Ultraschall und Schilddrüsenuntersuchung angefordert. Tasia hat nämlich schon wieder 1,9 kg zugenommen und wiegt mittlerweile 31,9 kg. =)


    Nach dem er ihr Blut abgenommen hat, hat er sie in Narkose gelegt und den Ultraschall sowie die Endoskopie durchgeführt.


    Er hat uns dann die Ergebnisse auf dem Monitor gezeigt.


    Das Positive ist, dass all ihre Blutwerte i. O. sind. Auch die Anzahl der roten Blutkörperchen ist i. O.


    Der Ultraschall hat ergeben, dass sie zwar noch einen kleinen Gebärmutterstumpf (ich hoffe, ich schreibe das jetzt richtig) hat, dieser aber völlig ok ist, also nicht zuviel.


    Somit stand zu 99 % fest, dass Tasia das Sticker Sarkom hat. Vergangene Woche rief der Arzt uns an und teilte uns mit, dass der pathologische Befund dies bestätigt. :( : Tasias Schilddrüsenwerte sind aber auch i. O.


    Nun haben wir Gewissheit.


    Ab diesem Freitag beginnen wir mit der Chemotherapie. Ich werde jetzt wöchentlich in die Klinik fahren und Tasia spritzen lassen. Diesen Freitag nehme ich noch Aaron mit, damit der Arzt ihn untersuchen kann, ob er sich angesteckt hat.


    Es werden nun anstrengende harte Zeiten auf uns zukommen. Die Untersuchung war schon ziemlich teuer und so eine Chemospritze kostet uns jedes Mal auch 100 EUR. Aber wir werden das schon irgendwie packen.


    An dem Tag, wo Tasia untersucht wurde, wurde sie zu allem Übel auch noch von der Nachbarshündin gebissen. Tasia war ja noch etwas benebelt und trug zudem ihren Maulkorb. Sie hatte also gar keine Chance, sich zu wehren und Nici nicht die Möglichkeit, Luna davon zu jagen. Gott sei Dank hat Tassi keine offensichtlichen Wunden davon getragen. In unserem Training wirft uns das natürlich wieder weit zurück...


    Ich möchte mich noch einmal bei denen bedanken, die mir auch während des Offlines des Forums beigestanden haben und auch denen, die trotzdem an uns gedacht haben.


    Tina (E & H) hat mich gestern mit Marcel besucht. Es waren ein paar schöne Stunden. Ich konnte endlich mal wieder etwas abschalten. Momentan kann ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren. Selbst beim Autofahren erwische ich mich, dass ich mit meinen Gedanken woanders bin, aber nicht auf der Straße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!