Geburtstag :) Hundekuchen?
-
-
Wie süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rico bekam gestern auch was Leckeres ...
-
Uii schon 7 Jahre alt der Rico! :) Alles Gute für deinen Jung nachträglich! :)
-
....au mann, ich liiiiiebe diesen Thread - und bin schon total gestresst, denn Henry hat ja auch nächsten Mittwoch Geburtstag und ich möchte etwas Besonderes kreieren!!!
Ganz tolle Hundekuchen - und Torten die man hier bisher sehen konnte! -
Lupos Torte zum 12 Geburtstag
Schicht-Torte Rinderhack & Hähnchenbrust
Zutaten Teig 1: Rinderhack 300gr, 1 Babyglas Spinat-Kartoffel, 1/2 TL Oregano, 1/2 TL Basilikum, 2 Eier, Dinkelmehl.
Zutaten Teig 2: Hähnchenbrust ca 250gr, Stück Rote Beete, 4 Kirschtomaten,
Parmesan 2 EL, 2 Ei, DinkelmehlGlasur: Magerquark Verzierung: Chewis Knochenleckerli
Hack braten, Hähnchenbrust kochen. Dann zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer (ohne Mehl). Dann Mehl dazu, bis der Teig schön sämig ist.
Teig 2 teilweise in die gefettete Form geben, Backofen Umluft 180 Grad.
Nach 5 Minuten eine Schicht von Teig 1 auftragen, wieder 5 Minuten weiterbacken
usw - bis der Teig aufgebraucht ist (hatte 4 Schichten). Backzeit ca 30 Minuten, Garprobe machen, kommt auch auf den Ofen an.
Kuchen aus der Form lösen, abkühlen lassen & verzieren. -
-
Happy Birthday, Lupo!
Die Torte sieht echt lecker aus :)
LG Anna
-
Happy Birthday Lupo!Lass es dir schmecken.
-
Aika und Zeppo bekommen ja auch immer Kuchen zum Geburtstag.Hier mal ein paar Fotos:
-
Jaanos 1. Geburtstagstorte ( vom 1.3 ).
Für den Boden:
2 Eier
1 Dose Kokosmilch
2 Thunfischdosen in Öl
Vollkornmehl ( geht auch normales )Alles zusammen rühren bis es ein dickflüssigen Teil gibt.
Bei 170-180 backen ( wie lang keine Ahnung ), aber ca. 20-30 Minute.
Ich lass lieber ein bissel länger drin.Für den Quark
500g fettige ( glaube 40% ) Quark
ca. 200g PansenmehlBeides verrühren.
Wenn Boden kalt ist ein Kuchenring außen rum und Quark drauf.Deckel
300-400g Hackfleisch
ca. 4-5 gehäufte Essläufel getrocknete Kräuter ( geht bestimmt auch was anderes )
8 Blätter GelatineHackfleisch anbraten und mit Wasser auffüllen ( Fleisch sollte bedeckt sein evtl. ein Tick mehr ) und
kurz kochen lassen. Auskühlen lassen ( kann auch heiß ) und pürieren. Dann warm machen/weiter
machen und Gelatine rein. Kurz umrühren bis aufgelöst. Vom Herd nehmen und die Kräuter rein bis
es bissel angedickt ist. In die Springform und gleich in den Kühlschrank.
Ein kleines bissel ist es ausgelaufen ( aber kaum, vielleicht 1 Esslöffel voll ).
Drauf setzten auf die Torte wenn es fest ist. Nach belieben Dekorieren. -
Loki hat Mitte des Monats seinen dritten Geburtstag gefeiert - natürlich gab es eine Geburtstagstorte
Wie eigentlich immer bei uns aus rohen Rinderhack. Gefüllt war das ganze mit etwas Erdnussbutter und viel Katzennassfutter, das ich ein bisschen mit Haferschleim angedickt habe. Das Frosting war aus Saurer Sahne, etwas Schlagsahne, Erdnussbutter und Gelatine.
Den beiden hat's geschmeckt
Und der Geburtstagshund:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!