die Retriever wollen renovieren

• Hallo,

wenn es drum geht, alte Farbschichten von der Tür zu bekommen, gibt es ja noch die Möglichkeit mit einem Heißluftfön und Spachtel die Farbe abzulösen. Ist allerdings sehr sehr mühsam. Lohnt sich bei alten Holztüren aber auf jeden Fall.

Tapezieren ist ansich auch recht einfach. Das habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung auch alleine hinbekommen ich habe die Tapete zwischendurch zwar falschrum an die Wand geklebt, das hat mich aber nicht wirklich gestört :D

Bei den Baumärkten gibt es oft Anleitungen für div. Handwerksarbeiten für kostnix.

• Die Türen haben gar keine Farbe drauf.
    Die wurden vor 40/50Jahren mal versiegelt und seitdem ist nichts mehr mit den Türen gemacht worden...
    sind also noch richtig Antike Stücke ;)

Aber ihr helft mir sehr weiter danke :D

Auf mich kommt nur eine harte Zeit zu...

Viel sparen und zurück stecken, damit ich mir die renovierung leisten kann *seufz*

• Zitat

Türen Streichen

Da hab ich mal ne Frage in meinem eigenen Interesse...
    Ist das deine eigene Wohnung bzw. die von Familienangehörigen etc.?

Wenn nicht, ist es erlaubt in Mietswohnungen die Türen zu streichen?

• Das sind meine eigenen Türen....

Mein Haus - meine Türen :D

• Zitat

gute frage, das sollte man vorher definitiv mit dem Vermieter abklären.
    genauso wie alle anderen größeren Renovierungsarbeiten.

nicht das der Vermieter dann nachher das Laminat wieder raushaben will ;-) das soll es ja auch geben.

• Hallo,

wenn es Dein eigen ist, würde es sich ja fast anbieten den Boden zu fliesen.

Schöne Bodenfliesen kosten ähnlich viel wie gutes Laminat, sind aber sehr viel robuster.

Das verlegen von Fliesen ist zwar ein wenig komplizierter als Laminat verlegen, aber auch von einem handwerklich begabten Laien machbar. Alternativ bei "My Hammer" oder so einen Fliesenverleger suchen.

• Ich hätte super gerne Fliesen.
    Aber das ist ein Uraltes Haus und unter dem Laminat befinden sich quer Balken.
    Den zwischenraum müsste man erst zugießen.
    Das kann man aber nicht machen, weil die Decke im Keller dafür nicht stabil genug ist :/

Ausser jemand hat dafür nen Tipp...

Und nein das ganze Haus sanieren ist nicht....
    Das sprengt den Rahmen von mir und meinen Eltern.

• Zitat

Naja mehr Glück...
    meine Familie hat bei uns im Ort 3 Häuser...
    Und 1 davon nehme ich in Beschlag...
    Aber nur die untere Wohnung...

• Hm, viel kann ich dir auch nicht helfen - aber Laminat würde ich mit ner Kreissäge kürzen.
    Dann gibt es welches, das hat die Trittschalldämmung direkt drunter geklebt. Auch würde ich nur Klick-Laminat nehmen, also welches, wo die die Nute ineinanderschiebst und nicht kleben musst.
    Die Enden mit Fußleisten abschließen, dann sieht es auch gut aus, wenn mal was schief abgesägt wurde.
    Ansonsten immer was zwischen halten beim Zusammenstecken, weil sonst Macken reinkommen.

Ich habe für meine zwei Zimmer welches genommen, was 6€ den qm gekostet hat. Mehr als 10€ würde ich dafür aber nicht ausgeben, und bis jetzt hält das gut stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!