-
-
Hallo!
Also Felix war jetzt seit ca. 2 Tagen schlapp, hatte Durchfall, hat sogar 2x ein wenig erbrochen. Er hatte auch so Bauchgluckern, das hat er immer, wenn er Bauchweh und Durchfall hat. Und fressen wollte er in der früh auch nicht, nur abends.
Ich habe vielleicht Magen-Darm-Grippe oä vermutet, wollte dann schnell auf zum TA natürlich, dann war ich draußen mit ihm, hab ihn seinem Haufen dann Würmer erkennen können. (komische Weise Mini-Punkte-Viecher).
Dann war mir klar, dass es daran liegt.
Heute früh hat er also ne Wurmkur bekommen, auf leeren Magen.
Meine Fragen jetzt:
-Wann muss jetzt die 2. Wurmkur her? also zum abtöten der Larven?
-Ist es normal, dass er Durchfall hat heute?
-Und Appetit hatte er auch nicht sooo, aber nachm Gassi hat er eine kleine Portion gefressen, ist das normal so?
Ihn scheint das alles irgendwie sehr mitgenommen zu haben, die Tage war er wirklich wie ausgewechelt, beim Freilauf vorher ist er aber wieder gerannt wie irre und hat ein Eisbad genommenDanke! ich bin gerade eine besorgte Hundemami
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Burli hatte auch vor kurzem Würmer. Er hat am Samstag vor zwei Wochen die erste Wurmkur (Milbemax) bekommen und bekommt jetzt diesen Samstag die zweite. Nachdem Burli die erste Wurmkur am Samstag bekommen hatte, hatte er bis Montag Morgen Durchall. Laut TA ganz normal. Zum Thema Fressen kann ich Dir leider nix sagen, gefressen hat unserer die ganze Zeit über normal!
Liebe Grüße
Steffie -
Danke schonmal!
Oh man, ich mache mir echt Sorgen irgendwie.. er tut mir so leid. War eurer denn auch so schlapp?
Ich werd bis morgen abwarten, sonst ruf ich nochmal beim TA an. -
hm, schlapp war burli eigentlich überhaupt nicht, sondern ganz normal. er hatte halt durchfall. burli muss ja beim autofahren immer brechen und da hat er einen wurm ausgebrochen. so haben wir überhaupt erst bemerkt, das er würmer hat. ich würde nochmal mit dem ta reden, wenn es ihm nicht besser geht. nicht das doch noch was anderes dahintersteckt...
-
Meinen alten Rüden habe ich immer nur schweren Herzens und im Notfall entwurmt. Ausgerechnet dieser Hund hatte ein bescheidenes Immunsystem und fing sich immer Würmer und Flöhe ein, der einzige Kandidat dafür in 27 Jahren Hundehaltung. :| In den ganzen Jahren haben wir kein Präparat gefunden, dass er gut vertragen hat. Von allen Mitteln, die man mehrere Tage hintereinander eingibt, mussten wir Abstand nehmen, nach dem ersten Tag brach er wie ein Springbrunnen. Die anderen hat er nicht besser vertragen, aber die nötige Dosis war wenigstens im Hund.
5 Tage Durchfall und Erbrechen waren normal, Wasser konnte man in dieser Zeit immer nur als "nasser Napfboden" anbieten, sonst erbrach der Hund mehr als man hineinbekommen hatte. Er war immer richtig krank davon.LG
das Schnauzermädel -
-
Ohje das muss echt schlimm gewesen sein!
Also ich wollte mal Feedback geben, Felix hat nicht mehr gebrochen, keinen Durchfall mehr, hat einen BÄRENHUNGER und alles ist wieder im Lot
bin richtig erleichtert.
Danke für eure Antworten! -
na supi, gut das alles wieder passt mit deinem wuffel. meiner hat seit heute wieder durchfall
. morgen ist ja eh der termin für die zweite entwurmung, das werd ich jetzt mal abwarten und an sonsten... wiedermal zum ta...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!