Sind eure rüden bei heißen damen abrufbar?
-
-
Zitat
Ich gehe auch mit Hündinnen in den Stehtagen. Ich handhabe das wie sonst auch: Aufsteigen und Belästigen ist Tabu. Bevor ich meine Jungs rufe, verbiete ich ihnen quasi die Hündin.
Beim AH klappts gut, beim Spitz mit zunehmender Tendenz. Das nächste Übungsobjekt ist in Sichtweite: Meine Cooma ist seit gestern läufig.
Achja, ich hatte in der Pubertät aber auch Phasen, da war gar nix mehr mit Ansprechbarkeit. Da dachte Lisko nur noch an das Eine, egal ob der Hund, der uns begegnete überhaupt eine Hündin war oder nicht. Aber diese Phasen gehen vorüber. Ich sichere dann eben über Schleppleine und zieh mein Ding durch.
Viele Grüße
Corinnawie verbietest du es?bzw. wie setzt du es durch?ich habe keinen plan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind eure rüden bei heißen damen abrufbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
f....selbst wenn jetzt die damen wieder NORMAL sind......das vertrauen ist einfach weg........
Was willst du damit sagen?
-
Zitat
wie verbietest du es?bzw. wie setzt du es durch?ich habe keinen planIch üb das genauso wie jedes andere Verbot...
-
Zitat
Was willst du damit sagen?
na ich weiss ja nun,dass der rückruf bei heißen damen nichts bringt und wer sagt mir denn,dass dann nicht wieder eine in der nähe ist(unsere hundedichte ist sehr groß)....muß ja ständig damit rechnen das er abzischt........bevor ich das nicht in den griff bekomme,kann ich ihn ja schlecht von der leine lassen....nicht das er wieder über die straße düst
-
Zitat
geraten hat man mir den gehorsam des hundes auch bei läufigen hündinnen zu üben.....aber das ist ja furchtbar -für mich und dem Hund....
Meinst du mich?
Nein, ich meinte nur das das oft eine Sache des Gehorsams ist.
Nicht das du dich direkt neben eine läufige Hündin direkt am Anfang zu stellen hast.
Sowas muss man ja steigern, wie JEDES Training.Pacco lässt sich abrufen, auch wenns manchmal erst beim dritten mal ist, aber anleinen muss man ihn nicht.
Es ist trotzdem nach wie vor schwer.
Wir hatten erst 1 Mal eine läufige Hündin und oft halt Pipi. -
-
Zitat
Meinst du mich?
Nein, ich meinte nur das das oft eine Sache des Gehorsams ist.
Nicht das du dich direkt neben eine läufige Hündin direkt am Anfang zu stellen hast.
Sowas muss man ja steigern, wie JEDES Training.meinte ich dich
weiss ich gar nicht..........aber einige haben mir in einem anderen Thread geschrieben,dass man das hinbekommen kann,denn ihre hunde haben es gelernt mit läufigen Hündinnen um zu gehen,bzw abrufbar sind....
Pacco lässt sich abrufen, auch wenns manchmal erst beim dritten mal ist, aber anleinen muss man ihn nicht.
Es ist trotzdem nach wie vor schwer.
Wir hatten erst 1 Mal eine läufige Hündin und oft halt Pipi. -
Zitat
.nicht das er wieder über die straße düst
Dann erst mal wirklich nur im Wald oder auf dem Feld ableinen wo keine Straßen sind oder eben sofort anleinen wenn ein Hund in Sichtweite ist.[/quote] -
Ja ich weiss gar nicht was ihr habt????
Also ich hab ja Rüde & Hündin, wenn meine Hündin läufig ist hat Nepo nur Augen für sie. Wenn ein anderer Rüde ran will darf er aber nur gucken!!!
Wehe er will mehr, das gibt Stress...
Ist eine andere Hündin läufig interessiert ihn das die Bohne. Die kann ihm den hintern ins Gesicht drücken, da dreht er sich höchstens angewidert weg.
"hilfe was willst du von mir!" Also ich hab keine Probleme mit Abrufbarkeit....
-
Jup, dann war das ich und Schnauzermädel glaube ich... :)
Gut Ding braucht Weile
-
Der 14 Jahre alte Westi unkastriert laesst sich seit vielen Jahren von laeufigen Huendinnen abrufen.
Der 3 Jahre alte Aussie unkastriert laesst sich auch ganz gut unter Kontrolle halten, aber noch nicht so, wie der Westi.
Beide wissen, laeufige Huendinnen, sind verboten und werden nicht belaestigt. Der Aussie tut sich noch manchmal schwer, dann kommt er eben an die Leine. Der Westi ist da deutlich abgeklaerter. Mit dem Alter der Rueden wird das aber wirklich immer besser haendelbar.
Ich bin uebrigens auch schon mit laeufigen Huendinnen spazieren gegangen, mein Aussie konnte zum Schluss sogar frei mit laufen, ohne die Huendin staendig bespringen zu wollen. War ein hartes Stueck arbeit und hat so manche Nerven gekostet, aber dafuer muss ich ihn nicht anleinen, wenn er die Spur einer laeufigen Huendin in der Nase hat, er vergisst nicht, das er noch einen lahmen Zweibeiner mit auf dem Spaziergang hat.
Wie gesagt, ich bin da nicht gerade ruecksichtsvoll mit meinem Aussie, er muss das lernen und wenn ihm dann doch manchmal noch die Hormone einen Streich spielen und er sich eben nicht beherschen kann, dann nehme ich ihn an die Leine und gut ist.
Der Westi braucht diese Erziehungsmassnahmen nicht mehr, dem sagst du "Nein" im deutlichen Tonfall und er nimmt die Nase aus dem Huendinnen Hintern und tut so, also wollte er ja sowieso niemals irgendwas von dieser Huendin. (Nur bei Mopshuendinnen, vergisst er sich manchmal, irgendwie hat er eine Schwaeche fuer die)
Also ich bin fuer Trainieren, aber auch nicht zuviel auf einmal. Mit einer Huendin in den Stehtagen, wuerde ich den Westi konfrontieren, denn Aussie allerdings nur, wenn ich an diesem Tag wirklich sehr sehr gute Nerven haetteLG
gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!