Welche Autos sind für Hundebesitzer praktisch
-
-
Hallo,
welche Autos sind für Hunde Besitzer Praktisch, mein Toyota Corolla ist's nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Citroen Berlingo / Peugeot Partner
Citroen Xsara Picasso / C4 Picasso
Dacia Logan MCV / Duster
VW Touran (igitt)
FIAT Doblo / Multipla
Opel Combo
Renault Kangoo
...im Prinzip, alle SUV, Kombi und Vans.
Wichtig ist eine grosse Heckklappe (oder zwei Schlagtüren) wobei die
Heckklappe den Vorteil hat, dass sie beim Be- / Entladen Schutz vor
Regen bietet.
Schiebetüren hinten sind auch vorteilhaft, müssen aber gerade bei Hunden
mit Vorsicht betätigt werden. (Einklemm-Gefahr)Das ideale Hunde-Fahrzeug ist übrigens ein Wohnmobil.
liebe Grüsse ... Patrick
-
ich mag meinen Opel Meriva :ja:
ist n 1,7L Diesel (Verbrauch liegt bei ca. 5,8l)Genug Platz ist für meinen 65cm Prollo und meine
30cm Omma auch vorhanden (Hab ne Box im Kofferraum) :ja:
-
Ich würd mal fast sagen:
Alle Kombis und Kastenwagen...!
Ich hab nen Ford Fiesta (etwas neueres Baujahr) und habe zwei Hunde, einen größeren und einen mittleren... Die sitzen beide im Kofferraum, mit Hundegitter. Ist jetzt nicht besonders viel Platz, aber im Notfall bekomme ich 4 Personen und zwei Hund oder auch drei Hunde mit :)
Mal eben offtopic... hab gesehn dass du auch aus Hannover kommst. Wir treffen uns mit ein paar Dogforumlern
am Samstag um 13 Uhr an der Stadionbrücke/Schützenplatz. Evtl hast du ja auch Lust mitzukommen?
LG
-
Hab 'nen Chevrolet Captiva. Großer Kofferraum, große Heckklappe.
-
-
Der Modus ist es nur bedingt... Wobei Jack zufrieden ist... Er passt rein, aber halt nix sonst mehr (also in Kofferraum)...
Davor hatte ich mit meinem Ex nen Mazda 6... Immer immer wieder, mein Traumauto... Ich vermiss ihn wirklich
-
Hallo,
ich schwoere auf einen Pick-Up-Truck mit Canopy (Hardtop).
Da eine Hundebox rein.
Voellig egal wie harrig,nass oder Schlamm-gesuhlt der Hund ist.
Passt immer noch genug anderes "Zeugs" rein...Brauch eben etwas
mehr Benzin/Diesel.
Gruss,
Tanja -
Nen Mazda6 hatten wir auch - also mein Mann.
Der 6er wurde jetzt aber "eingetauscht" gegen den neuen CX7 (SUV) - Der Mazda war Hundefreundlicher
Meine Hundebox passte immer perfekt in den 6er, in den CX7 bekommen wir die Box nur durch die Hintertür rein, und verschenken gut 30cm Platz wegen der Ladekante und dem abgeschrägtem Heck
da die Hunde aber meistens eh mit mir Auto fahren, ist das jetzt nicht soooo dramatisch :)Den Modus haben meine Eltern und den finde ich schon sehr klein
-
Zitat
Davor hatte ich mit meinem Ex nen Mazda 6... Immer immer wieder, mein Traumauto... Ich vermiss ihn wirklichDen Mann oder das Auto?
-
Chevy Tahoe.......viiiiel Platz!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!